howiboarder
Newbie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, da ich bisher mit der Suche immer Lösungen gefunden habe.
Habe heute die Asus Xonar D2X PCIe Soundkarte erhalten. Mein PC erkennt die Karte leider nicht. Der Gerätemanager sagt "unbekanntes Gerät" und identifiziert es als "ACPI\INT33A0\0". Es soll sich dabei wohl um den Intel Smart Connect Treiber handeln, wenn ich das bisher richtig verstanden hab... Deaktiviere ich die die Funktion Intel Smart Connect im BIOS, so erkennt der Gerätemanager gar kein neues Gerät (weder unbekannt, noch neue Auflistung unter Audio, Video, Game-controller)!
Windows findet keine Treiber.
Da ich die Installation nicht via CD durchführen kann habe ich die entsprechenden Treiber bei Asus auf der Website gedownloadet. Beim Ausführen der Setup.exe kommt irgendwann die Fehlermeldung: Asus Xonar D2X Audio existiert nicht.
Die zusätzliche Stromversorgung ist angeschlossen, leds leuchten.
Versuchte Fehlerbehebung bisher:
-verschiedene PCIe Steckplätze getestet
-mehrmaliges herunterfahren->neu einstecken->hochfahren
-Intel Smart Connect deaktivieren
-OnBoard Sound deaktivieren
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen weiteren Vorschlag hätte!
System:
Windows 8.1 64bit
Mainboard: AsRock H87 Pro4
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
ich bin neu hier im Forum, da ich bisher mit der Suche immer Lösungen gefunden habe.
Habe heute die Asus Xonar D2X PCIe Soundkarte erhalten. Mein PC erkennt die Karte leider nicht. Der Gerätemanager sagt "unbekanntes Gerät" und identifiziert es als "ACPI\INT33A0\0". Es soll sich dabei wohl um den Intel Smart Connect Treiber handeln, wenn ich das bisher richtig verstanden hab... Deaktiviere ich die die Funktion Intel Smart Connect im BIOS, so erkennt der Gerätemanager gar kein neues Gerät (weder unbekannt, noch neue Auflistung unter Audio, Video, Game-controller)!
Windows findet keine Treiber.
Da ich die Installation nicht via CD durchführen kann habe ich die entsprechenden Treiber bei Asus auf der Website gedownloadet. Beim Ausführen der Setup.exe kommt irgendwann die Fehlermeldung: Asus Xonar D2X Audio existiert nicht.
Die zusätzliche Stromversorgung ist angeschlossen, leds leuchten.
Versuchte Fehlerbehebung bisher:
-verschiedene PCIe Steckplätze getestet
-mehrmaliges herunterfahren->neu einstecken->hochfahren
-Intel Smart Connect deaktivieren
-OnBoard Sound deaktivieren
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen weiteren Vorschlag hätte!
System:
Windows 8.1 64bit
Mainboard: AsRock H87 Pro4
CPU: Intel Xeon E3-1230v3