PCIe Stecker für CPU?

Phil Coulson

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Netzteil einen 4pin CPU Stecker und 3 8pin pcie stecker. Für meine Grafikkarte brauche ich 2x 8pin und für die CPU brauche ich einmal 4pin und einmal 8pin. Jetzt ist meine Frage ob ich ein 8pin Stecker von PCIe für die CPU nehmen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
PCIe ist nicht CPU!
Da wir nicht wissen welche CPU es ist reicht der 4-polige Stecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
NameHere schrieb:
PCIe ist nicht CPU!
Da wir nicht wissen welche CPU es ist reicht der 4-polige Stecker
Das bedeutet das ich auch erstmal nur mit 4pin betreiben kann? (Es geht nur um Mainboard testen bei nem Freund mit einem Intel Celeron G5900)
 
In dem Fall sollte der eine 4-Pin CPU Stecker reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Wenn nicht wird er nicht angehen. Meistens klappt das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Natürlich kann man den Rechner nur mit einem 4 Pin Stecker betreiben. Gerade bei so einer Popel CPU ist das kein Problem. Jedes ATX Netzteil startet nur mit 20 Pin ATX und 4 Pin CPU Steckern problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
4-Pin reicht. Du müsstest ihn aber wahrscheinlich in den 8-Pin-Anschluss stecken, weil das der primäre ist.

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Zurück
Oben