PCIe-Steckplatz defekt?

Gelesen, getan, 20 minuten gespielt: gleicher Fehler. Dieses mal war es der anzeigetreiber

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Edit: Es gab dann beim Herunterfahren (Updates wurden Installiert) auch (mal wieder) einen Bluescreen ...
fltmgr.sys/ntfs.sys/ntoskrnl

Laut Bluescreenview war ntfs.sys der treiber, der den Bluescreen ausgelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Speicherfehler - verursacht durch falsche BIOS-Einstellungen bezüglich Timing / Voltage -

versuche es zunächst mit einem RAM-Modul in der für ein RAM-Modul richtigen RAM_Bank - TESTEN

Dein Hilfe in allen Ehren, aber der Ram wurde schon einzeln mit memtest und im Betrieb getestet

Edit: Bei Memtest gab es keine Fehler, dafür aber im Betrieb

Zuletzt bearbeitet:
"memtest86+" sagt nichts darüber aus, ob die RAM-Module mit der CPU/Controller/MB / WIN und den BIOS-Einstellungen funktionieren -

Die Fehlermeldungen lassen auf Speicherfehler / "verbogenes" WIN schließen - oder das NT bricht auf der +12V-Leitung ein -

Mal so leicht ausm Zusammenhang... Kann Kaspersky AV so ein Problem verursachen?
Das ist das einzige, was immer drauf war, abgesehen von den Treibern, bevor INET für die Win-Updates eingerichtet wurde.

Man geht nicht unbedingt davon aus, dass bei der Suche nach dem Fehler eine Internetverbindung besteht - ein Antivirenprogramm "mitläuft" - dann kommt man schneller auf den "Übeltäter" - zumindest kann man weitgehend die Fehlermöglichkeiten einschränken -
das von "Kaspersky AV" hat schon so manchen zur Weißglut gebracht - kappe mal die I-Net-Verbindung und schalte "Kaspersky AV" vorübergehend ab -
TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, beides schon gemacht, aber die kaspersky treiber wurden davor beim sysstart trotzdem geladen...

Anderes Antivirenprogramm auch genutzt ?

Das von Kaspersky deinstallieren - und TESTEN bei Kappung des I-Net-Zugangs

Sollte das von Kaspersky weiterhin genutzt werden, dann "MS-Defender" aber abschalten -

Defender ist abgeschaltet... Ich lass Revo heute mal ran um Kaspersky zu entfernen, mal schauen, wie es sich dann verhält.

Möglicherweise bekomme ich nächste Woche ein anderes Board zum Testen.

Edit:
So, kleines Statusupdate. Kaspersky runter hat nichts geändert, allerdings habe ich gestern ein anderen Board bekommen und, mutig wie man ja so ist ;-), c: formatiert und auf die Gleiche Platte installiert.
Siehe da: Win-Installation inkl. erster Anmeldung ~20Minuten. Windows Updates ohne Probleme, der Systemboot ist deutlich schneller (nein, das alte System war nicht vollgemüllt, das war von Anfang an ziemlich langsam) und alles ist geschmeidiger. Installiert habe ich genau so, wie immer.
Win, Chipsatz, Grafikkarte, Updates.

Dann bedanke ich mich für Eure Hilfe.

Ps: Ich vermute, dass irgend ein Controller auf dem alten Board defekt ist, von "außen" sieht man wie immer nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben