• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach gut 15 Jahren der PC Aufrüsterei / Neukauf was locker eine fünstelligen € Betrag verschlungen hat bin ich mit der PS3 (nach dem Ur NES) bei einer Konsole gelandert und habe es bis jetzt nicht bereut.

@Blutschlumpf
jedes Jahr 100€ für eine Grafikakarte ? Was spielst du ? und in was für Einstellungen ? Um "aktuelle" Spiele in vernünftigen Settings spielen zu können kann man locker einmal im Jahr 200€ investieren (meistens die Grafikkarte) und alle 2-3 Jahre nen neuen Rechner (Oder MB / CPU & Ram) ;)

Vielleicht ändert sich das bei mir auch wieder...durch DVI / HDMI Ausgängen an Grafikkarten und HDMI Eingängen am PC bekommt ja je endlich ein fantastisches Bild auf den TV..... aber wenn ich das machen sollte brauche ich wieder nen Mords-Rechner, schliesslich will ich dann uach in 1920x1080 spielen können.

demnächst konsolero.Aus den genannten Gründen und hizukommt,wenn mal Besuch da ist,kann man zussamen Spass haben,mit dem PC muss immer einer zuschauen...

DeathAngel03 schrieb:
jedes Jahr 100€ für eine Grafikakarte ? Was spielst du ? und in was für Einstellungen ? Um "aktuelle" Spiele in vernünftigen Settings spielen zu können kann man locker einmal im Jahr 200€ investieren (meistens die Grafikkarte)
Radeon 3850 = 53 Euro
Radeon 3870 = 84 Euro
Radeon 4850 = 120 Euro
Imo reicht die erste aus, mit der 2. kannste bei Crysis die Schieber auch teilweise nach rechts schieben.
Wenn du natürlich zwanghaft alles auf 1920x1200 mit 16x AA und 8xAF stellen musst, dann wirst du sicher was mehr hinlegen müssen, dann liegst dur Grafisch aber auch über ner PS3 womit der Vergleich hinfällig wird.

und alle 2-3 Jahre nen neuen Rechner (Oder MB / CPU & Ram) ;)
Wie gesagt, ist die Frage ob du den nicht eh kaufst, ich würde heute nicht mehr mit nem 5 Jahre alten Athlon XP 2000+ rumgurken, egal ob ich spiele oder nicht.

Du rechnest den 1000 Euro LCD-Fernseher der 5 Jahre hält ja auch nicht bei den Kosten der Konsole mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin von Konsolero zum PC Zocker, zurück zum Konsolero. NES, SNES, Gameboy, N64, PSX. dann PC bis zu PS3.
HAbe zwar auch nen relativ spieletauglichen Rechner, auf dem Spiele ich aber nur noch als mal CSS Funwars mit teilweise langjährigen Inet Bekanntschaften.
Ansonsten sind da keine Spiele drauf installiert.

aktuell bin ich wieder voll im Gran Turismo Fieber. (einfach best racinggame(series) ever)

Ich sitze beruflich auch den ganzen Tag vor dem Rechner.
Ich hätte echt keine Lust auch in meiner Freizeit vor der Kiste zu sitzen.
Konsole hat einfach was entspannendes!

@Blutschlumpf

Imo reicht die erste aus, mit der 2. kannste bei Crysis die Schieber auch teilweise nach rechts schieben.

mit passenden "unterbau" sicher...aber auch der kostet Geld ;)

Sicher alle 5 - 6 Jahre nen neuen Rechner ist klar...aber mal ehrlich....wenn ich mit dem PC "nicht" spiele.
Wie lange könnte ich mit einem Quadcore (2,8 Ghz) mit 4 GBRam und einer von dir genannten GraKa leben ?
Für die "typischen" Office / Internet Nutzer reicht immernoch ein Athlon 2000x mit 1GB Ram und XP Prof für die nächsten 3 Jahre...locker sogar.

Ich meine, schau dir den gigantischen Absatz von Netbooks an 1,6ghz Atom / 1GB Ram / OnBardMüll...und dennoch kann man damit alles machen was man so zum täglichen "PC Leben" braucht -> natürlich kein Crysis.

Davon abgesehen...im Frühjahr steht auch vermutlich auch bei mir ein Update an zwecks HD Videobearbeitung.... aber zum spielen bleib ich vorerst bei der PS3 ;)

Nachdem ich die Möglichkeit hatte, günstig eine PS3 zu erwerben, zocke ich nur noch mit der Konsole. Meine Shooter-Zeit ist vorbei ;) und die Spiele (Sport, Rennsimus), die ich gerne spiele, machen mir auf der PS + 37" LCD einfach mehr Spaß.

DeathAngel03 schrieb:
mit passenden "unterbau" sicher...aber auch der kostet Geld ;)
Naja, da reicht ein SingleCore A64 4000+ mit 2GB Ram wohl aus, also die Basis für nen 08/15 Office-PC

Für die "typischen" Office / Internet Nutzer reicht immernoch ein Athlon 2000x mit 1GB Ram und XP Prof für die nächsten 3 Jahre...locker sogar.
Sehe ich anders.
Wir haben jetzt in der Firma die ganzen alten Schrottkisten a la Celeron 2xxx + 1GB jetzt durch C2D mit 2GB Ram ersetzt weil immer alle rumgeheult haben, dass alles zu lahm ist und man es meistens auch nachvollziehen konnte, gerade wenn Office 2007 mit Outlook + Datev und so Gerümpels was die da brauchen lief.

Wie gesagt, ich spiele geschätzt 2 Stunden/Woche CSS und hab trotzdem nen Core2Duo. Mag sein, dass auf nem AXP 2000+ alles laufen würde, aber mit nem C2D läufts einfach deutlich besser/schneller, da wandelt man ein Video dann z.B. in 5 Stunden statt in 20 Stunden um.
Deiner Hardware in der Signatur nach zu urteilen tippe ich mal, dass du auch nicht mehr an nem 32bit Prozessor arbeitest ;)

btw, ich tippe mal, dass 90% der Netbook-Käufer entweder nen normalen PC oder ein Notebook haben oder das nur als besseren PDA benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
aslo wenns wirklich nur um Office arbeiten geht, braucht man echt keinen neuen Rechner. Ich kenne (nicht wenige) ältere Mitmenschen, die den PC tatsächlich nur als bessere Schreibmaschine nutzen. Die haben stellenweise noch Windows 98 laufen.

a) Office ist nicht gleich Schreibmaschine.
Wer den PC als Schreibmaschine benutzt, der braucht evtl. gar keinen PC sondern ist mit ner Schreibmaschine wahrscheinlich ebensogut oder besser bedient (Ich kenne nicht wenige Leute die nen Brief in ner Schreibmaschine fertig haben bevor die Word auch nur gefunden haben).
b) Selbst diejenigen hier im Thread die sagen auf Konsole zu spielen haben nicht selten nen dicken Rechner zuHause, lügt euch doch nicht vor, dass ihr noch Windows 98 auf nem P2 350 benutzen würdet wenns keine PC-Spiele geben würde. Ich hab hier im Thread in keiner Signatur was unter nem X2 4200 gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also mit meinem neuen System habe ich bessere Grafik als ne xbox360 oder so ;)
Von daher zock ich im moment am PC.

Aber meine meinung ist ganz einfach:
Shooter - PC
Rennspiele - Konsole

Die konsole sollte eh in keinem Haushalt fehlen.
Denn wenn mal Freunde oder so vorbei kommen und man nen netten abend machen will ist es immer toll wenn man ne Konsole da stehen hat und man in momenten wenn man langeweile hat ne runde zusammen zocken kann.

Wobei ich sagen muss das wenn ich mein LCD oder Plsama TV bald haben sollte werde ich wohl ein parr xbox360 Kontoller besorgen.
Denn dann hat man auch seine kleine Konsole für nen parr arcarde games da stehen ;)

MfG
CK_NEO

Zuletzt bearbeitet:
calm down blutschlumpf :D

ich lüg ja nicht. ICh sag ja nicht, dass ich nicht nen "dickeren" Rechner hätt, wenn ich gar net zocken will.
ICh steh halt auf "klick und fertig" und nicht noch ewig warten. Daher hab ich Vista 64, genug Ram und Ghz.
GRaka hätts wohl auch ne schwächere als ne 88GT getan, aber hey, who cares. Wenn ich dann doch mal ne Demo anteste ist sie gut zu gebrauchen. Ich weiß aber auch, dass ich die Graka so schnell nicht aufrüste... Wohl erst zu HL3 respektive CS2 :D
bäucht evtl noch nen höher getakteten dualcore. oder evtl quadcore. für codiervorgänge...

ISt bei mir ganz genauso. ich habe auch nen e8400 und ne 88gt und trotzdem zock ich so gut wie nur auf der konsole(box360). wenn allerdins irgendein hammer pc game kommt, dann zock ich halt mal wieder pc...

Ich nutze den PC auch zum Spielen. Allerdings kommt das in letzter Zeit einfach nur noch selten vor, da es aktuell keine guten Spiele gibt.

Das was in letzter Zeit für den PC rauskommt, ist nur irgendein Müll der einfach das Geld nicht Wert ist. Und falls ein Spiel mal ganz gut ist, so ist es dann ein Spiel, das es auf den Konsolen schon gibt und dort einfach viel besser läuft - sowohl was Performance als auch Steuerung, manchmal sogar Grafik etc betrifft.

Oder sind mir da ein paar neue PC Games entgangen, auf die das alles nicht zutrifft?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich habe zwar auch nen ganz guten Rechner, aber wenn ich wirklich spielen will greife ich auf die Konsole zurück weil dort meine ganzen Freunde und Bekanntschaften Abend für Abend ein wenig entspannen wollen, man chattet auch mal nur so dahin. Gespielt wird echt alles, von Vegas 2, CoD4, Arcade Games, Burnout, alle Standardspiele die man so besitzen sollte mit gutem Online Modus.

Der PC wird eher weniger benutzt, außer es kommen mal gute Single-Player Games die mich interessieren, das sind aber klassisch wie ich bin zu 99% Multi-Plattform Titel wie Silent Hill, Resident Evil, jüngst Oblivion, Fable and so on.

Gut das man beides daheim hat, in meinen PC werde ich die nächste Zeit kein Geld mehr investieren, mit der kompletten Hardware und Peripherie stecken dort über 1000 Euro drin.

Ich sehe auch momentan keinen Sinn darin in PC Hardware zu investieren, vorallem wenn der eigene Rechner noch akzeptable Leistung vorweisen kann. Da es jetzt - wie ich schon sagte - keine guten Spiele für PC gibt.

Ich spiele am PC weil ich die Steuerung mit Maus und Tastatur viel besser finde. Für Rennspiele verwende ich den Xbox360 Controller.
Auch graphisch ist ein PC selbst mit einer älteren Grafikkarte (ab Geforce 8) und nem billigen Core2Duo einer Konsole weit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich zock am pc und an der konsole aber weder überzeugter pcler, noch überzeugter konsolero ;)

drum poste ich es nur hier, und vote nich ;)

Moin, ich habs 2. gewählt, weil ich neben nem recht guten Pc auch noch ne Konsole habe. Der Pc ist hauptsächlich zum zocken da, die Konsole für Spiele, die es auf dem Pc nicht gibt.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben