Anzeige pCloud aus der Schweiz: Cloud-Speicher ohne Abo heute 75 % reduziert [Anzeige]

Und wie läuft das ab? Ich zahl einmalig 245€ und davon könnt Ihr noch in 5 Jahren leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, opoderoso, time-machine und 14 andere
Eigentlich ein gutes Angebot. Aber wer garantiert mir, dass die Firma nicht nach ein paar Jahren Insolvenz anmeldet und das "Lifetime"-Abo dann plötzlich zu Ende ist?
Habe im Laufe der Jahre schon zu viele Dienste kommen und gehen sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Malaclypse17, charly_ und 30 andere
Ein Finanzierungsmodell, welches sich nicht langfristig rechnen kann, und hohe Einmalzahlungen. :o
Klingt für mich unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_, Loopman, deYoda und 7 andere
Vielen Dank... hab jetzt 4 TB :king:
Black Friday oder CyberWeek hatte ich auch 245€ für 2 TB bezahlt.

Hoffentlich verschwinden die nicht mal von der Bildfläche... mehr als 4 TB werde ich aber auch lange nicht brauchen.
 
1644623656175.png


Versteht das jemand? In den AGBs ist nichts dazu erwähnt...

Heisst das, ich habe nur 2TB Traffic verfügbar für freigegeben Dateien? Falls ja, ist das ein Absoluter Witz und unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, KitKat::new(), Don Sanchez und eine weitere Person
In dem Zug kann man mal erwähnen, daß seit heute kostenlose Tarife nicht mehr über WebDAV zugreifen können. Man will also auch Wenignutzer in teure Tarife drängen. :kotz:
 
1. "pCloud-Rechenzentren in Luxemburg und Texas", aber Schweizer Recht?
2. Schweizer Datenschutz: CryptoAG, ProtonMail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, CMDCake, KitKat::new() und 2 andere
Glaubt ihr die haben den Preis einfach ausgewürfelt ?
In ein paar Jahren werden die meisten Nutzer den Tarif oder gar den Anbieter gewechselt haben und die par verbliebenen treiben den Anbieter auch nicht in den Ruin weil die Bereitstellungskosten für Speicher immer weiter sinken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Selbst für Geschenkt würde ich es nicht wollen.
Daten gehören für mich nicht ins Netz.

Selbst am Smartphone ist meine Sicherung für die Cloud ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, glotzkowski, T555 und 13 andere
Bin dort schon ein paar jahre mit einem 'lifetime' Abonnement von mehreren tb. Bis jetzt super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
SilentEYE schrieb:
1. "pCloud-Rechenzentren in Luxemburg und Texas", aber Schweizer Recht?
2. Schweizer Datenschutz: CryptoAG, ProtonMail
Ich bin noch über das hier gestolpert:
Beauftragter für Urheberrechtsfragen
InCorporate Now Inc
512 Lucerne Ave
Lake Worth, FL 33460
Vereinigte Staaten
Telefon: (800) 371-1217
Fax: (800) 371-0235
Email: notice@incorporatenow.com

Naja, weiß jemand, ob da pcloud crypto mit dabei ist und wie das so auf Endgeräten taugt? Gerne mit Link. Ok, selbst gefunden https://www.pcloud.com/de/encrypted-cloud-storage.html
Hat das mal wer probiert? Ist das komfortabel, so dass man damit arbeiten kann. Dann ist mir nämlich ziemlich Hupe wo der Server liegt. Für die meisten Daten bräuchte ich das zwar nicht (z.B. Musik), aber für persönliche Unterlagen würde ich das schon nutzen wollen.

Zu der Frage
Harsiesis schrieb:
Heisst das, ich habe nur 2TB Traffic verfügbar für freigegeben Dateien? Falls ja, ist das ein Absoluter Witz und unbrauchbar.
https://www.pcloud.com/de/additional-traffic
Link-Traffic wird erzeugt, wenn andere Personen Dateien von Ihren Links streamen/herunterladen. Dies gilt für:

Ihre freigegebenen Links
den öffentlichen Ordner

Dies gilt nicht für Dateianfragen oder Remote-Uploads.
Wer also Dokumente mit vielen Leuten teilen will, muss traffic kaufen. Find ich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Hat das mal wer probiert? Ist das komfortabel so das


Screenshot_20220212-040633_pCloud.jpg
Screenshot_20220212-040524_pCloud.jpg
Screenshot_20220212-040621_pCloud.jpg
So sieht z.B die Android App aus.
Der Windows Client ist ebenfalls sehr komfortabel und man kann seinen Speicher einfach als normales Festplattenlaufwerk einbinden. Bis jetzt mit allem super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Radde, jodakaa und 5 andere
Snoop7676 schrieb:
So sieht z.B die Android App aus.
Der Windows Client ist ebenfalls sehr komfortabel und man kann seinen Speicher einfach als normales Festplattenlaufwerk einbinden. Bis jetzt mit allem super zufrieden.
Danke, hört sich echt gut an.
1) Ich sehe den Crypto-Ordner (aber grau), nutzt du den auch (oder steht er halt quasi als Werbung drin)?
2) Wieviele Jahre nutzt du das eigentlich schon ungefähr? Weil daran sieht man ja ein wenig, ob das Geschäftsmodell trägt.
3) Und hattest du irgendwann schon mal was hinsichtlich Traffic zu beachten? So wie ich das verstehe, gilt das eh nicht für den eigenen Zugriff, und wäre somit für zusätzliches Backup/Datenabgleich auf mehreren Rechnern eigentlich gut anwendbar.
 
Zugriff nur per APP oder Webdav? Sehe ich das richtig? Kein SCP oder S3?
 
Kann man sowas als iCloud Alternative benutzen und funktioniert dass dann ähnlich gut oder ist das ein zu großes Gefrickel unter iOS?
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
1) Ich sehe den Crypto-Ordner
1644644623147.png

Ja, nur Werbung nutze diese Funktion nicht.
Und wegen den Freigaben, habe schon des öfteren etwas geteilt privat durch einen Link und ein gesetztes Passwort.
Bis jetzt kam noch nichts wegen Kontigent oder extra Kosten..
1644644260431.png


Nutze pCloud jetzt knapp 2 Jahre, man kann auch selbst entscheiden, wo die eigenen Daten liegen sollen.
Ob EU oder nicht EU.
1644644442182.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wieviele Jahre nutzt du das eigentlich schon ungefähr? Weil daran sieht man ja ein wenig, ob das Geschäftsmodell trägt.
Das ist ein Pyramidenmodell. Funktioniert eine Weile und bricht dann zusammen.

Daher frage ich mich auch, warum Computerbase hier so eine Werbung schaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, -Tris-, Michael-Menten und eine weitere Person
Zurück
Oben