Anzeige pCloud Unity Day 2022: Cloud-Speicher ohne Abo mit bis zu 80 % Rabatt [Anzeige]

Du kannst bei pCloud einfach alle drei Möglichkeiten nutzen.
Einerseits kannst du es als Laufwerk P: einbinden und nutzen wie jede SSD/HDD.

Es geht aber auch Ordnersync (das was du nicht willst, aber manchmal doch Mittel der Wahl ist) oder Backup. Beim Backup entscheidest du, welche Ordner gesichert werden. Diese werden dann im Gegensatz zum Sync auch nicht gelöscht wenn der Ordner auf dem Rechner gelöscht wird.
Also alles Einstellungssache.

Das ist aber auch keine Besonderheit von pCloud (bis auf die Einbindung als Laufwerk p: ), das bieten eigentlich alle Systeme.

Die Verschlüsselung, naja, ja. Aber dass es mit Verschlüsselung etwas umständlicher ist liegt in der Natur der Sache.
Ergänzung ()

HasleRuegsau schrieb:
Ich kann das nicht empfehlen, war lange bei Pcloud:

-die Deals sind unlauter. Die Basispreise
sind nie und nimmer 80% höher sondern entsprechen meist fast dem Rabattpreis. Leider will die Lauterkeitskommission nichts davon hören
Ja, schrecklicher Betrug. Die wollen gar nicht die höheren Preise! Ich meine, ja, es ist ein Lockmittel aber besser als manch andere, wo man mehr zahlt als gedacht (hier weniger).
HasleRuegsau schrieb:
-der Speed wird über Zeit oft lahm bis fast nutzlos langsam
Dürfte eher an deinem Internet/Router/etc. liegen. Auf 3 PCs, 2 Handys und seit einigen Jahren nie solche Probleme gehabt.
HasleRuegsau schrieb:
-die Backupfunktion ist eigentlich ein Sync. Löscht man das Backup in der Cloud, sind auch die lokalen Daten weg
Es gibt beides. Pro-Tipp: Das eine nennt sich Backup, das andere Sync. Und beides hat einen eigenen Reiter im Programm.
HasleRuegsau schrieb:
-Encryption kostet extra
Wie überall, aber es ist dir überlassen Daten vor dem Upload zu verschlüsseln.
HasleRuegsau schrieb:
-die Software wird kaum relevant überarbeitet
Finde ich gut, so muss ich nicht jedes mal die Bedienung neu lernen wenn ich mal 6 Monate nix eingestellt hab. Bei anderen Programmen nervt mich die dauernd geänderte Oberfläche eh. Ist wohl Geschmckssache, aber Updates nur um der neueren Versionsnummer wegen will ich nicht. Solange das Programm tut was es soll, brauch ich keine Updates.
HasleRuegsau schrieb:
-setzt man den PC neu auf, muss auch alles wieder neu hochgeladen werden. Backups lassen sich nicht übernehmen
Nein. Nur wenn man wie du alles synct. Backups funktionieren wie gedacht.
HasleRuegsau schrieb:
-Syncfehler sind nicht gerade selten
Nur wenn man die Datei in den gesyncten ordner schiebt und den Rechner runterfährt bevor er die zeit hatte hochzuladen.
Sonst war bei mir immer alles aktuell.
HasleRuegsau schrieb:
-die App hat sich bei mir immer aus dem Autostart genommen (why??)
Wer weiss, hier funktioniert der Autostart einwandfrei. Wahrscheinlich also wieder eher dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
was nützt der noch so viele speicherplatz, wenn mir der "traffic" kastriert wird???
 
#pCloud

Hauptsächlich Backups und Dinge die schnell von A nach B sollen.
 
Zurück
Oben