PCR-7 keine Bindung möglich

Jessy L.

Newbie
Hallo,

Ich bin neu hier und falle gleich mit der Türe und Haus.

Hab ein Lenovo T410.
Tja und vermutlich nicht nur 1 Problem.
Windows 10 Pro als Betriebssystem und eine Reihe von Fehlermeldungen, als ich mal in die Systemsteuerung sah.

Ausschlaggebender Punkt, weshalb ich suchte war , das die Tastatur plötzlich kein @ mehr schreiben wollte, die Tasten aber alle in Ordnung sind und sie sonst zuverlässig funktioniert.
Habe mal ein Bild davon gemacht und hoffe das mir hier wer dringend helfen kann, da ich das ThinkPad für meine Arbeit als Tierheilpraktiker dringend benötige.

Backlights der Tastatur, die dieser Laptop angeblich hat funktionieren nicht, er läuft nicht heiß... Allerdings wurde der Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufgerüstet und der Speicher auf 1 TB.
Sonst wüsste ich nix zu berichten.

Vielen lieben Dank schonmal

Jessy

Anhänge

• IMG_20210926_021514.jpg
    IMG_20210926_021514.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer externen Tastatur schon mal gegengeprüft? Ansonsten hilft hier nur der Tastaturtausch, wenn die Taste wirklich kaputt ist.

Das Ding ist ja schon wirklich alt. Da solltst Du Dir mal ein neues Gerät gönnen. Kannst es doch als Arbeitsmittel für Deine Praxis abschreiben.

Ja natürlich, bei externer Tastatur ebenfalls nicht möglich das @ zu schreiben
Ich bin noch im Fernstudium, das kostet noch einiges und ich komme mit dem Ding sehr gut klar, finde den Laptop super und da er an Geschwindigkeit und Beständigkeit nicht verloren hat, möchte ich ihn gerne behalten. Ich hänge an dem Teil.

Ergänzung ()

Drucker lässt sich derweil auch nicht installieren. Aber ok, das liegt sicherlich an der Tatsache, dass ggf noch Updates gewisser Treiber erforderlich ist. Es ist ja ein Update von Windows 7 ehemalig onboard gemacht worden. Der Vorbesitzer hat mir noch einen Windows 10 Stick mitgegeben und gemeint er habe es neu aufgespielt. Na ja... Wissen kann ich es nicht. Deshalb dachte ich, ich Frage erstmal bevor ich jetzt irgendwas mache, was später dann falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das selbst mit einer externen Tastatur nicht will, mal die "doofe" Frage: Ist das richtige Tastaturlayout in Windows ingestellt? Kannst z.b. "ä", "ö" etc schreiben?

Ja alles andere Funktioniert. Also das Layout scheint richtig zu sein, die Taste A, auf der das @ belegt ist funktioniert auch. Und Alt +Strg funktioniert auch für andere Zeichen/Eingaben. Das Problem scheint im Zuge des Windoofs Update geschehen zu sein

Mich würde aber grundsätzlich auch Mal interessieren was diese ganzen keine Bindung, mit available etc so im Grunde bedeuten und wie ich diese ... Fehler beheben kann?
Und weshalb meine Backlights nicht funktionieren? Ideen? Problemlösung? Vorschläge?

Zurück
Oben