PCs finden sich nicht im Netz

sneakizzel

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Netzwerk besteht aus dem Speedport W 700V und 2 Rechner.
Ein Rechner ist per LAN (Kabel) mit dem Speedport verbunden der andere Rechner per WLAN. Beide Rechner kommen problemlos ins Internet.

Mein Problem ist das die beiden Rechner sich untereinander nicht finden, auch ein ping ist nicht möglich. Ich hätte jetzt erwartet dass ich z.B. den einen Rechner mit dem anderen fernwarten kann.

Vielleicht hat da einer eine Idee, oder lieg' ich irgendwo falsch?

Grüße sneakizzel
 
Vermutlich verhindert das deine Windowsfirewall. Kannst sie mal probehalber abschalten. Seit Vista verhält sich Windows was das angeht extrem zickig und unberechenbar. Falsches Sicherheitskonzept meiner Meinung nach.
 
Sind beide Rechner im selben Subnetz? Kann es sein, dass der Speedport LAN und WLAN nicht switcht?
 
Der Link ist leicht merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Jetzt passt er.)
Hallo,

danke für die Tipps, BS hab ich vergessen ;-) ich hätt' da noch XP. Das mit der Firewall könnt' ein super Tipp sein werd' ich sofort auspropieren.

Beide Rechner sind im selben Subnetz und haben feste IP-Adressen bekommen. Für den WLAN-Rechner gibt es nich ne MAC-Filterung. Ob der Speedport LAN und WLAN swticht weiss ich nicht, werd' ma googlen :-)
 
Guck mal, ob Du im Router einstellen kannst, ob die Geräte miteinander kommunizieren dürfen (wie bei einer FritzBox).
 
@tobi100

klar... ist ja nur ein Beispiel ;)

Oh menno! Es gibt tausende von Links und ich muss den merkwürdigen finden. So ein Mist!

Gruß

Doly
 
Okay, funktioniert, war wohl die Firewall, hätte wenigstens erwartet dass sie sich meldet und nicht einfach die Verbindung ignoriiert. Danke an alle
 
welchens betriebssystem? ab vista macht windows was es will, kannst nur hoffen das es bock hat

wenn du es geschafft hast kann sich das am nächsten tag wieder ändern
 
Zurück
Oben