pcwelt.de: Win10 Pro (retail) für 40 Euro... ...Meinungen?

Seit 4 Jahren handhabt Microsoft das alles jetzt kulanter.
Verstehe nicht was du hier mit deinen Beiträgen bezweckst.
Mir reicht es was in der PC Welt beschrieben ist.
Musst du ja nicht glauben und auch nicht kaufen.
Retail ist kein System-Builder und auch keine Volumenlizenz.
ich glaube (nach meinem bisehrigen Kenntnisstand) dass ich meine bisher einzige W10-Lizenz (W10 home: Upgrade von Win7 home premium) nur auf einem einzigen Laptop benutzen kann.
Mit einem Windows 7 Retail oder Systembuilder Key kann man auch immer noch Windows 10 direkt clean installieren auf einen anderen PC.
Erlaubt ist nur nicht den Key auf mehreren PCs einzusetzen.
Gespeichert wird dein Windows 7 Key aber nirgendwo auch nicht im MS Konto
Edit:
Ob Windows 7 OEM Keys von DELL, Medion , Toshiba, usw. nun für eine Windows 10 Clean Installation funktionieren kann ich nicht sagen.
Solche Keys habe ich nie auf einen anderen Gerät ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Terrier schrieb:
Verstehe nicht was du hier mit deinen Beiträgen bezweckst.
Nichts besonderes. Wir diskutieren lediglich darüber, ob das Angebot von PC-Welt okay ist oder nicht.
Das ist ja auch die Ausgangsfrage dieses Threads.

Mit 85 % Ersparnis wird es beworben. Also statt 259,- nur 39,99.
So sieht das aus:

(08.08.2020)0.jpeg


Angeblich ist der Key direkt von Microsoft.
Da stellen sich eben dann zwangsläufig ein paar Fragen.

Die Frage nach der Seriosität könnte man ggf. auch beantworten, indem man direkt bei Microsoft Deutschland nachfragt.
 
Ich hab vor wenigen Minuten meine kostenlose 'W10 home' installation ('clean instal') mit einem der Keys auf 'Win 10 Professional build 1909' aktualisiert. Hab die Version 2004 noch nicht installiert... ...sie war ursprünglich ziemlich buggy... ...ich dachte ich warte erstmal ab bis eine stabilere version erscheint.

Das Update auf W10 Pro hat nur wenige Minuten gedauert.... ...werde mich melden falls doch noch Probleme auftauchen sollten. Hab gerade meinen kleineren MSI akualisiert (MSI GE60 mit i7, GTX860M): den grösseren
MSI GT72 (i7; GTX 970) werde ich in den nächsten Wochen mit dem zweiten KEY auf W10 Pro (von Win 8.1) aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
....
Retail ist kein System-Builder und auch keine Volumenlizenz.

...

Man kann ja mit einem Tool (hier z.B.) auslesen, um was für eine Lizenz es sich handelt.
Da ich auf zwei Rechnern günstige Keys nutze habe ich das mal ausprobiert. Ein Business Gerät als Referenz genommen (wurde mit Win7 Pro und Win8 Pro ausgeliefert) steht über all das gleiche.
Nur auf dem Laptop, der mit Win10 Home ausgeliefert wurde, musste ich nach Festplattenwechsel wieder upgraden auf Win10 Pro, dies ohne Probleme.
 
Hallo,

ich benötige auch eine Lizenz. Kann man hier nun zu schlagen oder nicht?!
 
Ja.
 
Naja (eine der Benutzerwertungen):


Vorteile: Windows 10 Pro konnte Aktiviert werden

Nachteile: Aktivierung extrem umständlich über Microsoft Hotline, da es sich um einen Studenten Key handelt und nicht um einen Regulären.

Wie man schon in dem vor und Nachteil sehen kann wird man als Kunde auch hier wieder gehörig verarscht Hier gibt es Studenten Schlüssel die zu einem günstigen Preis verschachtelt werden. Microsoft war sehr freundlich und hat keine Probleme gemacht als ich ihnen sagte wo ich den Schlüssel erworben habe. DANKE MICROSOFT!!! Trotzdem würde ich mich nächstes Mal lieber einen im Fachgeschäft oder direkt bei Microsoft kaufen.


Ich persönlich bin geheilt von diesen "solchen" Shops...nachdem ich €500,- verschenkt habe und später keiner der Keys mehr funktionierte. Seitdem kaufe ich nur noch die Systembuilder Versionen mit DVD und Produktkey zum freirubbeln. Hatte sogar noch Glück im Unglück gehabt sonst hätte ich noch 5 Office Versionen gekauft á 150€..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und (gelöschtes Mitglied)
Danke für den Bericht.

War mir fast klar dass hier irgendwo ein Haken ist.

Ganz klar Kundenverarsche.

@DaRealDeal also doch unseriös genau wie @Micha45 es vermutet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Und deswegen meide ich seit vielen Jahren Chip, PC-Welt und Konsorten...

Ich schreibe mal jetzt hier nicht als Mod, ist eine persönliche Meinung, aber hast Du dir die Seiten mal die letzten Jahre angesehen. Die Printausgaben wurden ja schon immer schlechter, aber über die Online-Seiten braucht man nicht mehr zu sprechen. Ich bin mit den Zeitschriften und der c't etc. aufgewachsen und finde es recht schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, andi_sco, Mitleser und 3 andere
…manchnal muss man das aber lesen damit man weiß was einem hier im Forum bald an Hilferufen um die Ohren geasust kommt…
CN8
 
Das was du sagst wurde schon vor Jahren vorrausgesagt und nichts ist gekommen.
Mein 2. Key ist auch von einem Portal wo alle sagen OMG Finger weg, wo selbst die Werbung auf bekannten Seiten gemacht wird.
Und selbst der 3. billigste Key der nun gute 9 Jahre alt wird und 3 mal bei Microsoft per Telefon freigeschalten wurde läuft noch^^
 
Blöde Frage: Macht sich PC-WELT durch das Bewerben von Retail Keys (die keine sind) nicht rechtlich angreifbar? Ich meine, ich kann verstehen wenn das Graumarkt-Schleudershop XY aus der Ukraine oder irgendein Asiate über Rakuten so macht, dass die dann damit davonkommen. Aber ein größeres Unternehmen mit Sitz in Deutschland?
 
Godmode_Off schrieb:
Macht sich PC-WELT durch das Bewerben von Retail Keys (die keine sind) nicht rechtlich angreifbar?
Jein.
Microsoft selbst müsste den Rechtsweg einleiten und versuchen, PC-Welt und Konsorten juristisch Einhalt zu gebieten. Die Aussichten auf Erfolg sind da aber eher schlecht.
Denn was viele immer noch nicht schnallen, ist, dass hier keine Lizenzen gekauft oder verkauft werden, sondern lediglich Produktschlüssel, mit denen die Nutzungslizenz erst aktiviert werden muss.
Rein technisch funktioniert die Aktivierung in der Regel mit diesen Produktschlüsseln, egal wo die herkommen.

Ob dann die Nutzungslizenz gültig oder ungültig ist, stellt sich dann ggf. irgendwann später erst heraus und dann wird die Lizenz unter Umständen gesperrt. Oder es fliegt nie auf, soll ja angeblich auch der Fall sein.
Juristische Folgen hat das dann aber nicht für den "illegalen Lizenznehmer".
 
Markchen schrieb:
meide ich seit vielen Jahren Chip, PC-Welt und Konsorten...

👍

Markchen schrieb:
Zeitschriften und der c't etc. aufgewachsen und finde es recht schade.

Wer kennt noch Toms Hardware Seite als die ab 2000 immer die AMD Proz Grillvideos einstellten?

Meine Worstcase Kunden sind diese mit der Aussage: "in der Computerbild gelesen".

...drehte sich um und weinte bitterlich...😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
(Aus jenem Grunde lese ich dieses Blatt und gebe Geld aus…
CN8)
 
Habe noch einen guten Rest von 50+ W7 Pro Lizenzen (HP+Dell) Rechnern die mit W7 Ent betankt wurden und diese sind mit dem MCT alle nutzbar und schalten W10 Pro (x64) frei und werden als digitale Lizenz hinterlegt. Letzter Test war vor 3 Wochen.
 
:D ...vorsicht ! ...Lizenzbestimmungen habe ich noch nie verstanden:

quelle: https://software.pcwelt.de/?x-source=pcweltpro
Mit Ihrer Windows 10 Professional-Lizenz können Sie Ihr Windows 10 Home oder Windows 7 Professional aktualisieren. Oder aber Sie installieren Windows 10 Professional komplett neu.

Die Software ist eine Microsoft-lizensierte Retail-Version und keine OEM-Version.

Neu! Enthält jetzt das neueste Update für Mai 2020 (Build 2004).
... ...

...das klingt vielleicht etwas 'optimistisch'/'blauäugig'... ...für mich heisst das, dass die lizenzen von Microsoft (direkt) stammen ...und diese lizenzen sind somit 'geprüft' und stammen nicht aus unsicheren quellen oder wurden bereits evtl. (mehfach/einmal) aktiviert.

pcwelt.de bzw. idg.de ist (glaube ich) ein ziemlich grosser 'Laden'... ...deswegen hat mich das angebot auch nicht gleich 'abgeschreckt'... ...40 Euro für eine Pro-Lizenz sind normalerweise utopisch... :D ...solche Lizenzen würde ich normalerweise auch nie kaufen...
 
Da die Aktion mal wieder läuft. Lizenz gekauft, auf einer virtuelle Maschine installiert, Lizenzkey ausgelesen, scheint ne Retail zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und mrdeephouse
Das Angebot von PCWELT gibt es auch heute (01.10.2020) noch. Normal war der 01.09.2020 anvisiert.
Verlängert bis 31.10.2020 ...

pcwelt.png

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
4.224
Zurück
Oben