PDA mit Navi-Funktion fürs Auto

GERxBlindxDeath

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
826
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Navi für mein Auto.

Es sollte können:
-GPS intern verbaut
-Kartenmaterial soll schon vorhanden sein.
-Mp3 Player Funktion mit Kopfhörer Ausgang für den Line-in vom Autoradio.


Hab mir hier mal im Shop schon paar Geräte angeschaut:
http://www2.umgehauen.de/xt/index.php/cat/c80_Yakumo.html
Interessant finde ich das Yakumo AlphaX für knapp 80€.

Testberichte gaben das Gerät "nur" ein befriedigend.

Gibts denn noch bessere Alternativen?
Eigentlich wollte ich schon gerne in dem Shop kaufen, da ich nicht weit vom Ladenlokal entfernt wohne.

Schonmal Danke im voraus :)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.523
Tja, ich würde da mit ganz einem anderen Tipp kommen:

http://geizhals.at/a477888.html

Display ist für die Navigation vollkommen ausreichend. Das Nokia Navi Programm bekommst du gratis dazu mit ständigen Kartenupdates und im Zweifelsfall kannst du auch ein anderes Navi installieren. Zusätz hättest du ein Handy, falls du es brauchst bzw. verwenden willst und der MP3 Player ist natürlich auch drinnen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die Menge an Programmen die es für S60V5 Telefone noch gibt. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf ;-) Verkehrsinfos etc. kannst du mit einer Datenverbindung dann natürlich auch abrufen, oder du hast ein Navi Programm, das das sowieso macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GERxBlindxDeath

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
826
Joa,
danke, aber hinzukommt, dass ich mal ein Nokia N95 8GB hatte und der GPS Empfang war kotte.
Außerdem müsste ich noch ein KFZ-Kabel und nen KFZ Halter dafür kaufen.

Beim Nokia musste glaube ich für das Navigieren sogar noch was bezahlen.

Edit:
Ich nehm alles zurück, hab gerade nen Test von Nokia bei Chip gesehen, scheint echt in Ordnung zu sein, kann ich das Gerät denn komplett ohne Sim-Karte benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.523
Hmm, das weiß ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht. ABER ich selbst habe ein N95 8GB und verwende es sehr häufig zum Navigieren mit Sygic 10. Ich habe absolut kein Problem mit dem Empfang bzw der Positionierung. Der SAT Fix bei schlechtem Wetter oder, wenn man schon unterwegs ist, gestaltet sich zwar langsamer als bei reinen Navis, aber ansonsten arbeitet es wirklich einwandfrei. Auch nach Tunnels etc. ist die Verbindung sofort wieder da.
Hattest du bei deinem N95 die Tastatur beim Navigieren aufgeschoben? Das ist absolut notwendig um anständigen Kontakt zu haben und natürlich sollte das Handy immer einen freien "Blick" nach oben haben. Bekomme aber mit dem Handy auch Indoor einen Sat fix. Kommt aber natürlich auf den Raum, das Haus und die Fenster an.
 

pebas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
273
yakumo ist seit jahren pleite !
das kartenmaterial dürfte uralt sein, und die Hardware schnarchlangsam.
Finger weg von uralt PDAs und Navis

gruss pebas
 

GERxBlindxDeath

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
826
Bei meinem Nokia hab ich die Tastatur immer aufgeschoben, bei mir gings mit der Positionierung auch immer ganz fix, wenn ich mit dem Gerät mit dem Internet verbunden war.

Ich glaub ich fahr gleich mal zum Nokia-Shop und zu Saturn und schau mir das Handy mal genauer an.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.523
Unbedingt! Wenn du noch garantie hast, dann lass es mal einschicken. Meines ist auch in einem super genialen Zustand wieder zurück gekommen mit neuer Frontschale und allem Drum und Dran + die neue Navi Software war drauf, die es für das N958GB gar nicht gratis geben sollte.
Überleg dir nur sehr gut, was du alles in den Fehlerbericht schreiben lässt ;-) Und geh am besten zu einem Handy Shop (Service Point) deines Vertrauens. Da kommt sicher was anderes raus, als wenn du zu Saturn gehst und die Garantie gilt dort auch.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.523
Achja, sorry. Hatte ich jetzt falsch verstanden.
 

GERxBlindxDeath

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
826
Also, war jetzt bei Saturn und hab mir das Nokia 5230 mal angesehen. Hab erst die Tastensperre nicht rausbekommen :D

Aber sonst ist es ganz gut, konnte aber im Gebäude keine Sat-Verbindung aufbauen und das Kartenmaterial konnte ich mir auch nicht ansehen.
Hab mir auch noch die richtigen Navis angesehen, die konnte auch keine Verbindung aufbauen.
 
Top