PDF copy and paste Sperre aufheben?

Wenn ich zoome ist das I Problem weniger ausgeprägt, dafür das Leerzeichenproblem häufiger.
Ist aber eigentlich egal, es ist nicht nicht zuverlässig und damit nicht praktikabel.

Das OCR aus NAPS2 arbeitet bisher absolut zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Probier es mal mit Sumatra. Also ich habe mir mal zum Test ein geschütztes PDF erstellt und mit Sumatra kann ich dennoch alles an Text markieren und kopieren. Mit dem PDF-XChange Editor ist das Kopieren des Textes hingegen nicht möglich. Sumatra scheint die Restriktionen einfach zu ignorieren.

Ansonsten nutzt der PDF24 Creator Tesseract für OCR und die dazugehörige Toolbox bietet auch ein Werkzeug zum Entfernen von Sperren. Getestet hab ich das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Madnex schrieb:
Erst jetzt gelesen, aber top Tipp.
Den interessiert das tatsächlich nicht ob da ne Sperre drauf ist oder nicht.
Kurztest war 100% zuverlässig, auch bei gesperrten PDFs aus verschiedenen Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madnex
Zurück
Oben