PDF "Software"

K

knrupe

Gast
[Edit: okay danke, am besten gefällt mir Sumatra, ist genau das richtige. Allerdings fällt mir gerade auf, dass es trotzdem gut wäre, einen "Composer" (heißt das so?) zu haben, der aus beliebigen Dateien (Word, andere PDFs, etc.) ein neues mehrseitiges PDF erstellen kann. Gibts sowas auch in "kostenlos" und nicht-nervend mit "kauf die Vollversion" oder "updrade erforderlich, bitte runterladen" -Meldungen den ganzen Tag? Benutzt ihr sowas?]


Hallo, da sich in diesem Forum, wo ich bis jetzt nur still aber sehr regelmäßig zwecks Erweiterung meiner Kenntnisse mitgelesen habe, so viele kompetente Leute tummeln, stelle ich jetzt auch mal eine Frage...

Ich setze gerade ein neues System auf und überlege, welche Basissoftware ich benötige. Dazu gehört ein PDF-Programm.

-Ich will den Adobe Reader gerne vermeiden
-Es sollte möglichst schlank und funktional sein, eventuell gern auch "portabel"
-Es sollte mindestens brauchbare Betrachtungsfunktionen haben. Weitere Funktionen sind "nice to have" aber nicht nötig.
-Es sollte kostenlos sein und nicht mit ugrade- und update- Wünschen rumnerven durch ständige Hinweise/Popups

Und der letze, eigentlich selbstverständliche Punkt:

-Es solle gut und dauerhaft, zuverlässig und unauffällig seinen Dienst tun

Würde gerne Eure Empfehlungen von Prgrammen hören, die diese Kriterien erfüllen und von Euch selbst schon seit längerem zu Eurer Zufriedenheit geutzt werden :-) Vielen Dank. LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also wenn du nur einen Reader suchst, dann kann ich dir SumatraPDF empfehlen.
Schlank, schnell und gibt es auch portabel.
 
Als UWP-App kann ich XodoPDF empfehlen
 
okay danke, am besten gefällt mir Sumatra, ist genau das richtige. Allerdings fällt mir gerade auf, dass es trotzdem gut wäre, einen "Composer" (heißt das so?) zu haben, der aus beliebigen Dateien (Word, andere PDFs, etc.) ein neues mehrseitiges PDF erstellen kann. Gibts sowas auch in "kostenlos" und nicht-nervend mit "kauf die Vollversion" oder "updrade erforderlich, bitte runterladen" -Meldungen den ganzen Tag? Benutzt ihr sowas?

oh sehe gerade xodo noch nicht probiert, werde ich gleich mal machen...
Ergänzung ()

Also Xodo ist nicht für Win7 geeignet.

Hat noch jemand Ideen für ein kostenloses Programm zum Zusammenfügen von neuen PDFs aus anderen Dateien zB. Word und zum seitenweise zerteilen bestehender PDFs? Die genannten Progs können das alle nicht. Nein, auch pdf24 nicht, dass stellt lediglich eine Option zur verfügung, dies online zu tun. Aber wer bitte will seine Dokomente wohl dem Anbieter der PDF-Software zur Verfügung stellen?
 
Nimm doch den Acrobat der ist kostenlos.
 
Zurück
Oben