PDF's bearbeiten & unterzeichnen! Welches Gerät?

THVT94

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

ich möchte ein externes Gerät an meinem Computer verwenden um PDF's zu bearbeiten (Aufgaben zu lösen) und um Verträge zu unterschreiben.

Gibt es da bestimmte Geräte wie z.B. Grafiktabletts extra für solche Angelegenheiten? Leider ist mir der Markt etwas zu unübersichtlich.

Sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, ich habe keine zu hohen Ansprüche, sollte nur eben etwas günstiger sein.

Vielen Dank im Voraus!
 
iPads, die zeigen direkt an, wo man schreibt. Gibts ja auch schon gebraucht, Stiftfunktion müsste seit dem Standard 9,7" iPad 2018 dabei sein.
 
Sollte es ein Windows Gerät/Tabelt sein, gibt es signosign/2.
 
Surface Tablet. Alles andere ist Kinderkram. Auch Ipads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
In meiner Sparkasse nutzen sie WACOM stu-540.
Ist aber nicht so billig.
Bin selber aber auch gerade am suchen nach einer solchen Lösung für den geschäftlichen Mandantengebrauch und lese deswegen interessiert mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THVT94
sikarr schrieb:
Richtig, sowas in der Art wäre schön. Wenn man das aktuelle Bild vom Bildschirm oder die PDF an das Gerät schicken könnte wäre cool :)
ThomasK_7 schrieb:
In meiner Sparkasse nutzen sie WACOM stu-540.
Ist aber nicht so billig.
Bin selber aber auch gerade am suchen nach einer solchen Lösung für den geschäftlichen Mandantengebrauch und lese deswegen interessiert mit.
Für Unterschriften wahrscheinlich perfekt, um PDF's zu bearbeiten wahrscheinlich eher weniger.
 
sikarr schrieb:
Das kann das aber nicht, das ist nur ein Stift und ein Zeichenbrett wenn man so will. Das Bild selber bleibt auf dem Monitor und der Stift wird zur Maus.
Ja das ist schade, wäre optimal wenn man das Bild sehen würde.
 
Zurück
Oben