News Peerless Assassin 120: CPU-Kühler in vier Varianten erhältlich, SE-Version folgt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower und RaptorTP
xD .... ich nehme das mal als Dankeschön auf ;)

Diese Verlinkung kam durch mich zustande.
Habe den Kühler über Amazon bestellt und auch erhalten.

PXL_20211201_133055841.jpg

im Bild nur einem Lüfter ausgepackt.
Habe den Kühler bestellt weil mir die kompakte Bauart und die Asymmetrie zur GPU hin sehr gefällt. Gut, der vordere Lüfter würde euren RGB RAM überdecken !

PXL_20211201_193402895.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Der Nachbar, SWDennis und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Habe den Kühler über Amazon bestellt und auch erhalten.
Das klingt wie ein Chuck Norris Witz 😂

In weiß sieht es echt sexy aus, sogar die Pipes sind weiß, aber muss Thermalright gleich 2x drauf stehen?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Habe den Kühler über Amazon bestellt und auch erhalten.
Hört sich so an, als ob man sonst würfeln kann, ob man die bestellte Ware von Amazon kriegt.^^

Frisch auf dem Markt und keine Sockel 1700 Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und Ganjafield
@RaptorTP kühlt besser als der Vorgänger?
 
Jetzt fragst du mich Sachen.
Den Vorgänger hatte ich ja nicht.

Zumal ich den momentan denkbar ungünstig betreibe.
Nur einen Lüfter in der Mitte (Silent Wings 3)

CPU läuft Stock und ist zu jeder Last unhörbar.
Mein Sorgenkind ist sowie der VRAM der Graka. Daher wollte ich einen Kühler der mir Platz zur Graka macht. Bester Luftkühler dafür :)
 
Vorgänger meinte ich vorherigen Kühler der auf dem Board saß
 
Nice, war ja lange ruhig um TR - schön das sich mal wieder was tut! Damals den IFX-14 werde ich nie vergessen, heute ärgert es mich den verkauft zu haben.... Wie schlägt sich der neue denn gegen nen NH-D15 ?
 
Nicht schlechter. Hab keinen wirklichen Test gemacht muss ich zugeben.
Generell ist der NH-U12A in meinem Augen irgendwie nicht der "Nonplusultra" Kühler.

Kurz paar Minuten Prime95 angeworfen und bei Stock 88W ist der Kühler ebenfalls Overkill.
Kam auf 70°C bei 995rpm. Allerdings dreht dann auch nur der CPU Kühler etwas hoch.

Der Rest der Lüfterkurven richtet sich mach der Graka.

Ich meine das ich vorher in einem Cinebench den Lüfter kurz gehört habe. (kann natürlich auch an der Curve gelegen haben)
Die Noctuas sind super, ja - haben aber auch ihre eigene Klangcharakteristik und manche Lüfter hören sich einfach angenehmer an.

Der A12x25 würde hier für noch mehr Performance sorgen.
Bin aber gerade dabei alles wieder auf be quiet umzubauen was sich dreht. (außer GPU Kühler)

Ein 92mm SLIM Lüfter bleibt auch auf der Backplate.
Hier teste ich ebenfalls noch nen Scythe. Wenn der leiser ist als der Noctua, fliegt der auch raus.

Aber die CPU war nie wirklich mein Sorgenkind.

Bin erkältet daher hab ich wirklich nur das nötigste erledigt. Sorry < bin ich auch anders von mir gewohnt.
 
Was ist schon Overkill bei Kühlern ? (D15@R5600x) :D

Warum zu BQ ? Fand die Lüfter (SW3) hatten da immer nen unangenehmen Grundsound ne Art Brummen und ein Klackern je nach Drehzahlbereich bei PWM. ->Das fand ich persönlich eher unangenehm.

RaptorTP schrieb:
Bin erkältet daher hab ich wirklich nur das nötigste erledigt. Sorry < bin ich auch anders von mir gewohnt.
Hab mir schon Sorgen gemacht :daumen: Gute Besserung!

B2T: Sehe die haben ja auch das Mounting Kit verbessert :love: das ja Noctua-like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
xD .... ich nehme das mal als Dankeschön auf ;)

Diese Verlinkung kam durch mich zustande.
Ich habe den einfach heute (!) zufällig bei Geizhals entdeckt. Also falls du irgendwo drauf hingewiesen hast, dann habe ich das nicht gelesen.

PS: Ich schaffe es leider nicht, hier alle Kommentare zu lesen. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
In weiß sieht der schon schön aus, nur stelle ich mir weiße Hardware immer in Kettenraucher PC vor. 🤮
 
@MichaG - nee alles gut ;) ich hab mich direkt bei Geizhals gemeldet.
Auf mein Feedback kam dann die Antwort das sie die Kühler jetzt verlinkt haben ! :)
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
unangenehmen Grundsound ne Art Brummen und ein Klackern je nach Drehzahlbereich bei PWM

Bei mir zählt was eben noch "oben ankommt" Rechner steht unterm Tisch.

Klackern kenne ich nur von Kommentaren. Mein Gehör ist eigentlich noch recht gut mit meinen jungen 36 Jahren. Der Noctua wird einfach irgendwann von einem hohem Summen begleitet. Das kommt dann auch hier an.

Kann aber auch sein das mir das Brummen (tiefer Ton) einfach eher zusagt. Schon subjektiv das Ganze.

Achja und Danke ! Bin auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und MichaG
noch etwas, was ich besser mit euch teilen sollte:

Der Kühler ist unten etwas scharfkantig.
Also Außen an der Kontaktfläche

1638458709254.png


Super unscharfes Bild und wohl durch die Folie auch nicht zu erkennen: eine kleine Delle/Macke weil eben weiches Kupfer hatte ich an einer Kante. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen rund herum mit der Feile langzugehen. Also wirklich nur gaaanz sanft nachgezogen.

VORSICHT ! Dadurch entsteht feinste Kupferspäne !!
Sowas sollte eigentlich auch nicht sein sowas ! Hat mich aber nicht davon abgehalten ;)

1638458832760.png


In einem SW3 halten die Klammern nicht von allein. Mehr kann ich zu nicht sagen momentan.

Wie hier schon erwähnt wurde: Befestigung ist wirklich so wie man es bei Noctua kennt.
Der Anpressdruck ist als "echt ordentlich" zu bezeichnen. Also man muss auch etwas mit dem Schraubendreher nachdrücken bevor die gesichert & gefederten Hülsenschrauben überhaupt greift (find ich nicht soo schön)

Bahh - Bild mir Blitz xD

1638459036078.png


Hier (auch nochmal richtig unschön beleuchtet) zeigt wieviel Platz zwischen Graka jetzt ist:

1638459153284.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, 50/50, Wintermute und 2 andere
In weiß sehr schön. :) Aber dieser Name wieder ... wird immer peinlicher im Gaming Sektor. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
In meinem alten Gehäuse wäre bei 155 mm Höhe beim Kühler Schluss gewesen. Jetzt ist es mir eigentlich wumpe, wie groß das Teil ist. Passt alles rein. :D
Aber ich finde es gut, dass Thermaltake (weiterhin) den Tower-Kühler-Sektor < 160mm bedient. Sehr schön! :)
 
Zurück
Oben