Peinlich aber Gamer pc für 300-350€

ikalter09

Lieutenant
Ich weiß nicht ob das jetzt "GAMER" PC ist oder nicht. Die Sache ist ich will ein PC kaufen für 450€ (mit Bildschirm).
Mit dem PC muss man Siele spielen können mit 30 fps und mittleren Einstellungen.

Was ich schon gefunden habe: Grafikkarte HDD CPU RAM Netzteil Mainboard

Den PC muss man nicht übertakten können da muss auch nicht USB3 sein oder sonst noch was. Der soll einfach nur 1-2 Jahre halten und ein paar Spiele spielbar sein.

Naja, also bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen.

Aber ein AMD X4 ist nicht so klug; lieber nen AMD FX-4; der ist neuer und sparsamer.
Dazu halt noch ein entsprechends Board...

Oder ganz anders:
Ein System auf Sockel FM2+ Basis mit dem AMD A10-7700K - Der hat ne Radeon R7 Grafik drin.
Also für den Preis eine sehr starke Kombination aus CPU+GPU. Ist echt ne super APU.

Zudem sind 4 GB Ram zu knapp; nimm 8 GB.

Der soll einfach nur 1-2 Jahre halten und ein paar Spiele spielbar sein.
Bis zu 2 Jahre soll er halten; aber dann 350 €uro? Kannst froh sein, wenn ein System für mehr als 1000 €uro 2 Jahre aktuell genug bleibt. - Zumal du ja nicht mal nennst, was du für Voraussetzungen hast...

Zumal sagst du ja; du willst für 350 €uro PC und Bildschrim haben. Also mit deinen Komponenten-Vorschlägen komme ich auf 301 € - Dann noch 49 €uro übrig für den Bildschirm? - Na dann viel Spaß.

Und Gehäuse fehlt dir auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
das lohnt sich nicht wirklich. Warum keine Konsole? PS4/XBOX ONE?

Würde dir zu einen gebraucht Kauf raten.

Netzteil ist nicht so der Hit.
Besser ein Be Quiet System Power 300W oder 350W.
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Oder ganz anders:
Ein System auf Sockel FM2+ Basis mit dem AMD A10-7700K - Der hat ne Radeon R7 Grafik drin.
Also für den Preis eine sehr starke Kombination aus CPU+GPU. Ist echt nu sper APU.

Zudem sind 4 GB Ram zu knapp; nimm 8 GB.

Schlechte Empfehlung, ist ja nicht mal so schnell wie eine HD 7750.

4GB vermutlich deshalb, weil das Geld knapp ist, außerdem lassen sich später problemlos 4GB dazu stecken.

Ich habe ein 1000€ gaming PC, und ich weiß das 300-350€ nicht viel heutzutage ist. Der PC ist nicht für mich sondern für mein Kumpel (sein Vater kauft ihn). Er "spielt" halt Gerade TERA mit 800x600 Auflösung in der schlechtesten Grafik mit 10-20 fps. Ich denke es ist möglich einen kleinen aber feinen PC zusammenzustellen. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=S4I7LaYm9D8 . So ein PC würde meinem Kumpel
vollkommen reichen.
Er wollte ihn auch so schon kaufen bloß sein Vater will das in Raten zahlen und bei mindfactory muss man das auf eine andere Bank erst überweisen und mit der Bank hat der Vater Probleme

Keine Sorge für ~350€ bekommt man was, das den Anforderungen mehr als entspricht.

Wobei die Frager natürlich noch offen ist: was wird gespielt?
Der Athlon X4 ist übrigens eine gute Wahl - eine bessere als der FX, da der Athlon X4 im single Core sogar schneller ist (s. hier)
Nur in multi-Core Anwendungen zieht der FX überhaupt mal am Athlon vorbei.
Ergänzung ()

OK TERA, das ist kein Problem
Ergänzung ()

Bitteschön: Konfiguration ~360€

Schlechte Empfehlung, ist ja nicht mal so schnell wie eine HD 7750
Der Leistungsunterschied ist minimal. Die vom TE ausgewählte CPU+GPU kosten inkl. Versand mindestens 150 €uro; der AMD A10-7700K ist inkl. Versand ab 135 €uro zu haben. - 15 €uro mehr für was auch immer.

4GB vermutlich deshalb, weil das Geld knapp ist
Ne, ehrlich? Wäre ich nie drauf gekommen.

--------------

Er "spielt" halt Gerade TERA mit 800x600 Auflösung in der schlechtesten Grafik mit 10-20 fps
DAS und die Info; ob der Bildschirm nun mit in den Preis gerechnet werden soll oder nicht; wäre VORHER mal ganz nett gewesen...

Zurzeit spielen wir: league of legends, minecraft, tera, metin2, weil mehr auch nicht geht. Allgemein wird viel F2P Spiele (ob man da bei 10-20fps über spielen reden kann...) "gespielt". Er würde sich VIELLEICHT sogar BF4 , COD oder DayZ stand.. holen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch drüber nachdenken, die CPU oder GPU gebraucht zu kaufen und schauen, ob du dadurch eine bessere Gesamtleistung erzielen kannst. Für den CB-Marktplatz solltest du ja freigeschaltet sein.

Er würde sich VIELLEICHT sogar BF4 , COD oder DayZ stand.. holen.
Ich weiß ja nicht... Selbst WENN BF4 auf 800 x 600 und 20 fps mit der Kiste laufen sollte... Was hat man davon? Da kannste auch ein Kriegs-Bilderbuch schnell durchblättern; sieht genauso aus.

Auf einem Athlon X4 750K + R7 260X läuft es sogar in Full HD nicht mal so schlecht, wenn man die Details runter stellt und die Kantenglättung weglässt... :rolleyes:

* DANKE MANTLE! *

Freak-X schrieb:
Der Leistungsunterschied ist minimal. Die vom TE ausgewählte CPU+GPU kosten inkl. Versand mindestens 150 €uro; der AMD A10-7700K ist inkl. Versand ab 135 €uro zu haben. - 15 €uro mehr für was auch immer.

Letzendlich ist eine APU immer schlechter und teurer, man braucht mehr RAM, und vor allem schnellen.
Statt 4GB normalen, braucht man nun schon 8GB tueren, weil die Graka ja schon einen ordentlichen Teil vom RAM abzieht und mit normalen schnarch langsam ist.
Selbst mit dem schnellsten RAM, ist die nicht mal so schnell wie eine HD 7750, von einer HD 7770 ganz zu schweigen.
Die Kosten für eine APU mit entspr. RAM sind dann aber schon deutlich darüber.

Ich bleibe dabei, eine APU ist das Letzte, vor allem wenn man weis, das die Kiste zu zocken genutzt werden soll.

Freak-X schrieb:
Ne, ehrlich? Wäre ich nie drauf gekommen.

Na scheinbar nicht.

ikalter09 schrieb:
Ich weiß nicht ob das jetzt "GAMER" PC ist oder nicht. Die Sache ist ich will ein PC kaufen für 450€ (mit Bildschirm).
Mit dem PC muss man Siele spielen können mit 30 fps und mittleren Einstellungen.

Was ich schon gefunden habe: Grafikkarte HDD CPU RAM Netzteil Mainboard

Den PC muss man nicht übertakten können da muss auch nicht USB3 sein oder sonst noch was. Der soll einfach nur 1-2 Jahre halten und ein paar Spiele spielbar sein.

das ist schon gut so ;) zwar kein qualitativ hochwertiges netzteil, aber laufen wirds. beim motherboard lässt sich evtl nochmal bissl sparen^^

aber korrekt, grafikkarte besser die amd 260x nehmen. idealo, geizhals schauen.. so ab 105€ gibts die glaub.

Freak-X schrieb:
Aber ein AMD X4 ist nicht so klug; lieber nen AMD FX-4; der ist neuer und sparsamer.

Evtl. informierst Du Dich mal, was ein X4 740 ist.

fx 4... ist definitiv schlechter als ein x4 740!

und ein 6350k oder 8320 sind einfach zu teuer im vergleich.

Zurück
Oben