Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es bei meinem Pentium 4 HT 3,2 GHz auch so etwas wie eine Stromsparfunktion? Da ich ihn derzeit ca. 20 Stunden pro Tag laufen habe um diverse Sachen runterzuladen wäre ich über einen geringeren Verbrauch nicht böse.
Habe jetzt einmal den FSB erniedrigt, aber ich weiß nicht ob das viel bringt bzw. ist mir das herumgespiele im Bios zu langatmig.
Die Werte sind unverändert, die CPU läuft immer mit 3,2 GHz. Der Athlon XP meiner Freundin hat eben soch ein Feature, vom Alter her wären die ja ähnlich.
Nunja der Stromverbrauch sinkt denke ich nur wenn auch die Spannung gesenkt wird... Bin mir jetzt aber nicht 100pro sicher.
Wenn du sockel 775 hättest wäre mein Vorschlag gewesen einen kleinen Dualcore aus der 2000er Rheie zu kaufen, der wäre leistungsfähiger und braucht weniger Strom, aber mit Sockel 478 ist das nicht...
Die Frequenz zu senken bringt leider nur begrenzt was, aber ein bisserl was bringt es schon. Wesentlich mehr Wirkung würdest du natürlich durch Senken der Spannung erreichen...
Frequenzveränderung => lineare Auswirkung auf den Stromverbrauch / die Hitze
Spannungsänderung => quadratische Auswirkung auf den Stromverbrauch / die Hitze