Pentium 4 und HD 7770

PrivatKalibo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
278
Sers leute,

Meine Frage ist, da ich sorgen habe, ob ein Pentium 4 631 ne HD 7770 Limitiert hat jmd Erfahrungen mit der Kombi?

Ich Persöhnlich kann mir vorstellen das dies Komplett in die Hose geht! habe aber was Limitierung Angeht nich wirklich Erfahrung damit und bin deshalb ein wenig unscher.

MFG: Pvt
 
Ich weiss jetzt nicht ob du trollst oder wirklich keine ahnung hast aber mit einem P4 kann man seit Jahren schon nichtsmehr reißen.
 
Also da sollte jeder core i3 besser sein, vor allem was den Stromverbrauch angeht ;)

MfG Tim
 
Nein ist kein Trollen, Mein Bruder fragte mich was er sich kaufen soll er Gab mir seine CPU-z Daten und naja die sind eher Schlecht als Recht. Da ich mir eben nciht sicher bin wie Extrem die Limitierung dort ausfällt Fragte ich eben nach bevor man das Geld aus dem Fenster wirft^^
 
Naja es ist ein Singlecore, sämtliche Spiele die damit noch ordentlich laufen, kann die HD 7770 vermutlich im Idle darstellen.
 
Also Gleich Kompletter Hardware austausch! Dachte ich mir schon fast, Danke euch
 
Da muss definitiv was neues her. Meine 8800GT wurde ja schon vom Pentium D mit 2x 2,8GHz limitiert. Aber heutzutage ist ein P4 einfach alt und sehr langsam.
 
PrivatKalibo schrieb:
Nein ist kein Trollen, Mein Bruder fragte mich was er sich kaufen soll er Gab mir seine CPU-z Daten und naja die sind eher Schlecht als Recht. Da ich mir eben nciht sicher bin wie Extrem die Limitierung dort ausfällt Fragte ich eben nach bevor man das Geld aus dem Fenster wirft^^

Extrem - in nahezu jedem Fall.

Und zu Post #3: Soweit muss man doch garnicht gehen, selbst z.B. ein Celeron G1610 hat eine um Lichtjahre höhere Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
den p4 kannste immernoch sinnvoll benutzen, indem du ihn in ein kochplattengehäuse einbaust und dir deine spaghetti drauf zubereitest - guten appetit!
 
Selbst ne HD3850 wird von nem P4 mit 3.4GHz ausgebremst. Erst ab 4GHz kann der P4 die HD3850 voll auslasten. Optimale GPU für einen P4 ist daher eher eine HD2xxx bzw. GF7.

Falls das Board mit C2D umgehen kann, würde z.B. ein E8xxx passen. Die werden einem für kaum was hinterhergeworfen (Ab 15 Euro). Auch wenn das Ding bereits 5 bis 6 Jahre auf dem Buckel hat. Der genannte P4 hat sogar 8.5 jahre auf dem Buckel. Viel investieren sollte man da auch nicht.

Kannst es auch so sehen: Um 2004/2005, als der genannte P4 raus kam, hätte keiner eine damals aktuelle GF6/GF7 mit einem Pentium2 (Nochmals 8 Jahre zurück) empfohlen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben