Perfekte Komponenten für einen Atom Homeserver?

Ich glaube noch nicht mal das das Board und die Festplatte da rein passt.


MfG

tmkoeln
 
tmkoeln schrieb:
Lässt dich hier beraten, 8 von 10 raten dir ab einen Atom zu kaufen,
trotzdem trotzt du sämtlicher Beratung und setzt deinen Willen durch.

Das könnte man phillosophisch/psychoanalytisch betrachten, aber das lasse ich besser.


MfG

tmkoeln

Der einzige der mir hier wirklich konsequent den Atom nicht empfiehlt bist du?!
Also wer möchte hier seinen Willen durchsetzen..

Ich habe Datenübertragungsraten bereits mit einem Netbook getestet und die waren bei einer 2,5" Festplatte schon sehr okay.. Die CPU Last ging durch den Netzwerkverkehr auch nicht bis zum Anschlag hoch.

Die meisten hier empfehlen mir mehr einen Dualcore Atom oder grob gesehen einfach den Atom. Der wird es dann auch werden..


Und zum Gehäuse. Mini ITX ist Mini ITX. Und diesen Formfaktor haben Board sowie Gehäuse.



Gruß
 
Ja und. Selbst wenn es nicht passen sollte, dann gibt er das Teil halt wieder zurück. Vorausgesetzt der Händler gibt explizit an, dass 3,5" passen.
 
Bei meiner Suche bin ich mal auf diese Fotos gestoßen: *Klick*. Da sieht man wie unter dem Laufwerksschacht ne 3,5 HDD liegt.
 
tmkoeln schrieb:
Lässt dich hier beraten, 8 von 10 raten dir ab einen Atom zu kaufen,
trotzdem trotzt du sämtlicher Beratung und setzt deinen Willen durch.

Musst du mal so sehen. Frei verkäufliche Homeserver die auch 24/7 laufen haben inzwischen auch nen Atom. Und die viele in diesem Forum (mich meistens mit eingeschlossen) denken manchmal zu überdimensioniert. :)
Aber im Grunde reicht für das bisschen Streamen und Co ein Atom.
 
Zurück
Oben