• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Perfektes Spiel um Shooter Steuerung/Aiming zu lernen ?

0xF

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,
ein guter Kumpel hat sich kürzlich aufgrund von HomeOffice einen gescheiten Rechner gekauft. Er hatte zuvor nur ein 0815 Notebook. Jetzt passt die Hardware um am Rechner auch vernünftig zocken zu können.

Wir sind auf der Suche nach einem spaßigen Shooter um die klassische Steuerung + Aiming am PC zu lernen. Am besten etwas wo wir im Koop zusammen zocken können gegen Bots/Computergegner, was auch nicht all zu schwer ist. Ich danke euch schon mal für Tipps :-)
 
Hi,

was bedeutet klassische Steuerung?
Wie bei DOOM damals oder einfach Keyboard + Mouse?

CS:GO ?
Battlefield ?
Einer der 100 Battle Royale Shooter?

Gibt unzählige. Jeder hat nen anderen Geschmack und Meinung dazu.

Wenn du wirklich klassisch meinst, dann fang mit CS 1.6, Quake, UT an.

Für Coop kann ich immer nur wieder Resident Evil 5 empfehlen.
Ist aber in die Jahre gekommen und das "GunPlay" finde ich jetzt nicht "klassisch".
Aber bringt nen Heiden Spaß zu 2.

Viel Spaß euch!
 
Ganz einfach:

JEDES Game, das deinem Kumpel Spaß macht und die Anforderungen an Coop erfüllt.

Wenn es z.B. etwas "kleines, simples" sein soll, das keine großen Investitionssummen erfordert, rate ich persönlich immer wieder gerne zu einem mit Brutal DooM gemoddeten DooM 2 (über den (G)ZDoom-Launcher).

Serious Sam First + Second Encounter in der HD-Version sind ebenfalls für nen Appel und nen Ei auf jeder Plattform zu haben und schreien förmlich nach Coop-Spaß.

Besonders die großartigen Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad machen Serious Sam eigentlich zu einem No-Brainer für dein Vorhaben.
 
Borderlands sollte da passen. Spaßig, im Coop spielbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und DJMadMax
Aiming kann man nicht so schnell lernen, spielt einfach was euch Spaß macht. Bei uns in der Gruppe gab es einen, der hat sein Leben lang eigentlich nur an Konsolen gezockt, und sich dann einen Gaming PC geholt. Irgendwann haben wir dann CSGO und Valorant gespielt, der hat sich so viel Mühe mit irgendwelchen Schießbudentrainings gemacht, aber konnte trotzdem nicht im entferntesten mithalten mit jemandem der einfach normal seit Jahren/Jahrzehnten immer mal wieder einen Shooter zockt.

Ich schlag mal L4D2 vor, Klassiker und mittlerweile auch in DE Uncut.
Edit: Deep Rock, oh man wie konnte ich das vergessen, gestern erst gespielt^^. Macht Laune auch wenn der Aim noch nicht sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und DJMadMax
EDIT:
Leute, bitte empfehlt doch keine COMPETITIVE SHOOTER für absolute Neulinge!Was glaubt ihr, wie viel Spaß bei jemandem aufkommt, der NOCH NIE mit Maus und Tastatur nen Shooter gespielt hat und dann unentwegt weggeballert wird von menschlichen Kontrahenten?

CSGO, Warzone, PUBG etcpp, da kann man NIX am Schwierigkeitsgrad drehen, man spielt einfach gegen andere (in der Regel weitaus erfahrenere) Spieler und wird permanent, an einer Tour über den Haufen geknallt - zudem mit viel zu komplexen Mechaniken verbunden: Deckung hier, Minimap da, zich Sachen gleichzeitig beachten...

Leute, keep it simple!

Ich bleib dabei: SERIOUS SAM all the way! First und Second Encounter und ihr werdet es LIEBEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Aim Lab. Gibt es kostenlos auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Serious Sam wär auch mein Vorschlag.
Borderlands ist schwerer als es den Anschein hat, aber man braucht schon etwas geübtes Aiming, Positionierung usw. wenn man nicht die ganze Zeit sterben will. Serious Sam ist da um einiges mehr Casual und ein wirklich guter Einstieg, auch ohne Hüpfpassagen und sonstigen Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Deep Rock Galactic ist auf jeden Fall sehr spaßig. Ist aber bisschen mehr als nur stumpfes Ballern. Zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird Teamplay relativ wichtig.

Wenn nur stumpf geballert werden soll würde ich auch definitiv Serious Sam empfehlen.

Alles kompetitive würde ich lassen.

Aber gerade im Koop-Bereich gibt es ja irre viel.
 
Ich empfehle Ghost recon Wildlands. Hat auch einen spaßigen Koop Teil den ich lange gesuchtet habe bis der PvP Teil raus kam
 
Für "Aim" alleine wäre eher ein Aim Trainer geeignet wie zum Beispiel Aim Lab. Aber ich finde man sollte eher allgemein den Umgang mit der Tastatur zusammen mit der Maus üben. Da bieten sich Story oder Survival Shooter genau so an.

Left 4 Dead 1 und 2 (Koop)
Half Life 1 (Black Mesa) , Half Life 2 (Solo)

Wenn es eher ums "wegballern" geht dann:

Killing Floor 2 (Koop)
Serious Sam HD First - sowie Second Encounter (Koop)

Den Umgang mit der Maus und Tastatur kann man aber auch bei einfachen Spielen lernen wie Minecraft oder Satisfactory usw.
Denn wenn jemand vorher nie 3D Spiele gespielt hat ist ja zum Beispiel auch das erlernen sich im Raum zu bewegen oder Distanzen oder Kollision abzuschätzen wichtig. Da muss nicht zwangsläufig jede Sekunde ein Gegner um die Ecke kommen. Da bieten sich Spiele wie Half Life an um auch so Dinge zu tun wie erst auf einen Schrank zu springen um dort geduckt in einen Lüftungsschacht zu gelangen usw.
 
Ich hänge mich an CS1.6+LAN+Bots mit dran.
Würde ich auch nochmal vorschlagen.
 
Zurück
Oben