• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche ein perfektes Spiel für mich!

K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich suche seit längerer Zeit nach einem perfekten Spiel für mich. Ich kann euch die Kriterien gerne nennen, nachdem das Spiel aufgebaut sein sollte.

Es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich probiere es mal. Also ich suche ein Spiel, Genre im Pinzip egal, dass ungefähr so aufgebaut ist, wie Der Pate 2. Ich meine dieses Chef bzw Don sein und Straßenkämpfe bzw Machtkämpfe mit den verschiedenen Aufbau Elementen. Ich fand das Spiel, auch wenn es in der Kritik stand wegen allen möglichen Punkte, vom Grund her sehr genial.

Dieses Machtgetue ect, sei der Don, suche ich mehr oder weniger. Es muss natürlich nicht dieses Mafia Getue sein, da es dort im Prinzip nicht viele Spiele gibt. Es sollte halt dieses "Aufbau" Element haben. Mir fällt da leider nur Pate 2 als Beispiel ein, um das näher Beschreiben zu können, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich suche schon länger nach einem ähnlichen Spiel.

Also schreibt mir eure Spiele einfach rein, auch wenn ihr euch nicht sicher seid. Ich schau mal an, ob ich mein gesuchtes Spiel gut genug beschrieben habe :)

Äm, mafia?

edit: bin von mir greade ausgegangen... alternative zu mafia, pate... hoffe anders klappt das auch!

Ich habe der Pate2 leider nicht gespielt, aber hast du es schon mit der Heroes-Reihe versucht (besonders den älteren Spielen der Reihe)?

Mhmm. Das Problem ist, ich suche ein Spiel mit diesem Aufbausystem. Mafia ist im Prinzip nur ein Shooter mit der Mafia Story. Das mit Pate 2 ist nur ein Bespiel des Spielprinzipes, muss nicht auf diese Story aufbauen. Gansters 1/2 schaue ich mir mal an. Overlord hab ich ganz vergessen. Das ist ungefähr das was ich wollte.

Wenn ich mal von 4Players den Test kopieren kann:

offene Welt...
Don-Ansicht ein interessantes Feature...
technisch hochwertige Lokalisierung
unterhaltsame und kompromisslose Gangster-Action
Kartelle bringen Spielvorteile
Anheuern von „Familienmitgliedern“ möglich
Spezialfähigkeiten sinnvoll eingebunden
Figuren können aufgewertet werden
imposante Explosionen
stimmungsvoller Jazz-Soundtrack
rudimentäre Befehle für Mitläufer

Damit ihr ungefähr seht, was ich suche. Muss nicht auf diese Mafia Zeit bezogen sein.

Zuletzt bearbeitet:
wow??

Gangland ist mir bei der Beschreibung in den Sinn gekommen. War ein spaßiges Spiel, konnte es damals wegen einigen Bugs aber nicht beenden.

oder Civ 5??

Fallout3
Fallout New Vegas

mit den beiden spielen kann man stunden bzw tage verbringen :D

Saints Row 2 evtl... ich meine da muss man sich auch ausbreiten und seine gebiete usw. einnehmen...

An diejenigen, die Mafia II empfehlen:
:lol:

Tu es dir bitte nicht an lieber Threadersteller, danke!

So.

Also Mafia 2 habe ich schon durchgespielt. Damals vorbestellt...

Saints Row 2 klingt interessant, schaue ich mir mal näher an, aber wenn man sich dort ausbreiten muss ect, klingt das schonmal sehr gut.

Wow ist ein Witz oder?

Civ 5 / 4 ist im Prinzip soetwas ähnlich, nur nicht das was ich suche. Ist halt ein normales Strategiespiel :)

Das man in Fallout viel Zeit verbringen kann, ist mir schon klar, aber es fehlt mir dieses Ausbau Element.

Eigentlich suche ich nur ein Rollenspiel/Action Spiel mit "Ausbau/Strategie" Elementen. Der Pate 2 hatte das eigentlich sehr schön dabei. Vielleicht hilft das besser. Aber danke schonmal für die ganzen Tipps :)

Malock schrieb:
Eigentlich suche ich nur ein Rollenspiel/Action Spiel mit "Ausbau/Strategie" Elementen.
Wie siehts denn aus mit Hinterland?
Das ist ein Mix aus Rollenspiel und Aufbauspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel schaut aus wie etwa Spellforce 1/2 aus. Soetwas war nicht so mein Geschmack.

Zurück
Oben