Performance Einbruch.. Radeon 5870

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Habe schon mal im Spieleforum gepostet, dass ich plötzlich SC2 mit meiner Radeon 5870 starkes Ruckeln bekomme.

Jetzt hab ich mal wieder Crysis getestet und das Spiel läuft auch viel langsamer als früher...
Hab jetzt dann mal noch 3D Mark 06 drüber laufen lassen und bin wirklich baff!!!

Früher hatte ich ca 19-20tausend Punkte im 3d Mark 06!!! Ich weiß nicht mehr wieviel genau aber nahe 20 000!

Jetzt hatte ich gerade 15447 3DMarks Punkte!!!!!!!

Wie kann das sein? Dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte mit dem Sc2 Problem und jetzt hab ich 5k Punkte weniger als früher.. woran kann das liegen???

Habe einen Phenom x4 965 Black Edition mit 3,4ghz
Radeon 5870

Danke!!!

temperaturen mal geloggt während 3dmurks ?

nicht, dass die karte runterthrottelt wegen zu hoher temperatur.

Mehr Details bitte. Betriebssystem, Speicher Mb?

So kann man nur Breitbandantibotiker verpassen.

System schon mal neu aufgesetzt. Temps von Graka und/oder CPU angeschaut, Memtest ausprobiert. HDD Health Status überprüft?

Hatte gestern auch das selbe Prob jedoch mit einer GTX 285/280. Guck mal bitte mit dem Rivatuner auf den Hardware Monitor, dort werden dir Takraten angezeigt. Wird wohl so sein das die Graka im "low 3D performance" Modus läuft. !!!

Was für ein NT hast du?

Mal Treiber deinstalliert und dann wieder aktuelle draufgespielt? Mal Furmark laufen lassen und die Temperaturen kontrolliert?

Ich denke an Zwangsaktivierung von AA und AF vielleicht?

neuer Treiber 10.10? *g* Versuche mal älteren 09.10, dann sollte es klappen ;-)

erstmal danke :-)!

hab jetzt 3-4 mal 3dmark durchlaufen lassen.. jetzt hatte ich Zeitweise 14000 Punkte und jetzt mal 18200... hab einmal den Ati Overdrive aktiviert aber den Takt auf Standarteinstellungen 875 und 1225 gelassen und einmal deaktiviert.. aber beim deaktiveren Zustand hatte ich auch 18000...

hab Win7 Home 64Bit
4GB Ram
500gb Samsung F3 Spinpoint
5870 Radeon 1GB OC Edition Club 3D
550W Netzteil Cougar

hmm alles lief ohne Probleme bisher! Hatte auch nur die Standarttreiber von der CD installiert und lief immer alles problemlos!!! Bis SC2 angefangen hatte zu ruckeln... ganz plötzlich und WC3 auch!

Catalyst Version 10.9

Bei allen 3D Einstellungen hab ich alles auf "use applications settings" gelassen
Ergänzung ()

keiner ine idee? ram test nix gebracht, festplatten health auch keinen fehler... 98% gut!

hmm

Zuletzt bearbeitet:
wie du schreibst, nutzt du den 10.9? Aktuell ist aber der 10.10c mit einem 68xx Patch. Vielleicht liegts daran?

same prob hier Radeon 5870 eyefinity. In bc2 alle 30 sekunden kurze frame einbrüche sprich frames von 120 gehn auf 8. Das komische ist keine aktionen sind auf dem bildschirm sprich explosionen oder sonstiges es passiert immer in gewissen abständen. Graka Temp ist bei 60 grad max unter last. Die karte scheint sich einfach runterzutakten. Problem besteht auf bei Starcraft 2 also wird BC2 nicht der fehler sein.

edit: Bitte ausprobieren! Ich glaube dies passiert nur unter DX9 ich meine ich hatte mit DX10 nicht diese probleme

demnächst mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben