Performance Fehlanzeige

Sleipnir1986

Cadet 3rd Year
Erstmal meine Hardware Konfig.:

Graka: Geforce7800GT
Mainboard: ASRock 939SLI-eSATA2
RAM: 1024 Infinion DDR400
und Windows XP

so nun zu meinem Problem: Ich hatte ja von euch den Tipp bekommen, dass meine CPU Leistung bei Dr.Hardware nur falsch angezeigt wird also besorgte ich mir das spiel F.E.A.R. und Boiling Point, um zu sehen, wie Leistungsfähig mein System denn nun ist... Kurz: beim spielen treten andauernd eine art nachladepausen auf... besonders bei schnellen drehungen. also dachte ich (bei F.E.A.R.) ich stelle die Performance mal auf Processor Low und Grafik LOW (ALLE einstellungen) und diese Pausen treten immernoch auf. Allerdings Hakt er kein bischen bei dem Benchmark von F.E.A.R. mit vollen detaileinstellungen. desweitern sind Ladepausen (die normalen "Loading Bildschirme") extrem lang. Woran liegt das? Hilfe!!!

Gruß und danke schonmal für jede Hilfe Sleipnir!!!

AW: Performance Fehlanzeige???

Was hast du denn für einen Prozessor? Ist die Graka übertaktet?

AW: Performance Fehlanzeige???

:lol: Es liegt daran, dass du keine CPU hast - oder doch?

ich denke mal das er ein AMD hat :P

versuche mal C'n'Q Auszuschalten indem zu bei Energieoptionen auf desktop stellst

dann schauste mal nach ob irgendwelche Programme z.b. Virenprogs dein CPU bzw arbeitsspeicher beanspruchen

danach schauste nochmal wieviel AA und AF du eingestellt hast, eventuell zuviel AA ?

Langsame Festplatte...?

Check mal die aktuellen Tests bei 3dcenter.org und den anderen üblichen Verdächtigen. FEAR frißt RAM wie nix; erst mit 2 GB Ram waren die Pausen kleiner.

Könnte also durchaus normal sein. Mit C'nQ hat es garantiert nichts zu tun, denn da hat AMD gute Arbeit geleistet.

Genau: Virenscanner. Mensch, das Ihr immer noch glaubt (sorry, es soll solche Leute geben), daß es egal sei, welchen Virenscanner man benutze. Meine persönliche Meinung: Norton: raus. F-Secure: nur mit Dualcore. McAfee: gar nicht. Antivir: OK, wenn man's nicht drauf anlegt. Kaspersky: scheint gut zu sein, aber ist lahm.

Vorschlag: Spiel doch mal ohne. Der Scanner checkt doch in der Zeit eh nichts wichtiges: Gekaufte Programme sind clean, infizierte i.d.R. nur beim Aufruf gefährlich.

Achso: mehrere "Kopierschutz"-Systeme können extrem stören. Ich habe für diese Dinger ein Extra-Windows, wo (nur diverse Demos bzw. gekaufte Spiele) alles mögliche passiert: Komplett-Hänger, Einfrieren, Absturz bei Videos schauen etc. Beide Systeme wurden zeitgleich Anfang des Jahres neu aufgesetzt, enthalten beide Antivir und automatische Updates. Macht echt 'nen krassen Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal ja ich idiot habe tatsächlich vergessen den prozessor anzugeben: AMD Athlon64 3500+

Dann mal danke... die einstellungen bei F.E.A.R. habe ich doch testweise mal ALLE auf low und deaktiviert gestellt... aber immer noch dieses haken... wie gesagt im FEAR internen hardwaretest läuft es sogar mit AA... ich bin ratlos...

PS Virenscanner und co hab ich ebenfalls mal deaktiviert und CnQ auch aber das hilft alles nix...

Zurück
Oben