Performance Probleme mit 88GT

hahaqp

Lt. Commander
N Abend,

seit längere Zeit nervt mich die Performance meines PCs. Grade in Spielen wie CSS bricht er gerne mal ein, bei Americas Army auch, wobei CPU nur zu 55%, RAM zu 40% und der Videospeicher laut NVIDIA MonitorView nur zu 44% ausgelastet ist. Trotzdem hab ich häufig kleine Ruckler die einfach tot nervend sind. Hat jemand ne Idee?

einmal nach viren/malware/spyware scannen ;)
treiber neu installieren, direct x neu installieren ...

Mehr Details über Deinen Rechner wären gut !;)

Mag ja sein das CPU, RAM und Grafikspeicher nicht voll ausgelastet sind... aber wahrscheinlich die GPU. Dann ruckelt es... auch wenn sich die anderen Teile langweilen.

Mummi74 schrieb:
Mehr Details über Deinen Rechner wären gut !;)

Öhm

Pentium D 830 @ 3GHZ
Windows XP32
3GB Ram
und dann noch MB von MSI.

Ich weiß kein Killer rechner, aber für die Spiele die oben aufgezählt müsste es doch locker reichen.

Romsky schrieb:
Mag ja sein das CPU, RAM und Grafikspeicher nicht voll ausgelastet sind... aber wahrscheinlich die GPU. Dann ruckelt es... auch wenn sich die anderen Teile langweilen.

Wo kann ich die genaue Auslastung der GPU nachschauen?

lade mal CPU-Z ung GPU-Z von Computerbase runter und führ sie aus.
danach Screenshot posten.

mfG, Sternenbastard

Hier hoffe man kann es lesen

Anhänge

• Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    241 KB · Aufrufe: 163
Also in CS:S liegt es eindeutig an Deiner zu schwachen CPU. Die Source-Enginge ist extrem CPU-lastig. Wenn dir Source sehr wichtig ist, würd sich ein CPU-Upgrade lohnen. Einen E7200 z.B. reicht auch schon gut, den kann man dann immernoch übertakten.

Wundert mich trotzdem, da die CPU angeblich nur zu 50% ausgelastet wird.

tja ka aber das ist einfach so^^
also die 88gt bremst source garantiert nit aus

Das ist es nämlich was mich auch so quält.

Febraur kommt zwar sowieso ein neuer PC ins Haus es ist aber trotzdem sehr nervig. :(

hahaqp schrieb:
Hier hoffe man kann es lesen

Jo, und auch sehen wie viel Prozesse und Progis Du im Hintergrund am laufen hast.
Da brauchst Du Dich nicht zu wundern das es nicht rund läuft.

Übrigens, habe ich auch eine 8800 GT mit AMD 4200 + CPU
Und damit läuft hier Sacred 2 mit hohen Einstellungen flüssig.

Denke es liegt wirklich am CPU, hab grad mal im Hintergrund Taskmanager laufen lassen, das war ne Berg und Talfahrt, ist immer hoch runter hoch runter, hab leider verpennt nen Screen zu machen. War wirklich krass.

Da sollte ein neuer CPU ja abhilfe schafen oder? :)

joa also wenn die cpu öfters mal bei 100% ist dann würde eine neue eventuell was bringen.

So sieht das ganze aus wenn ich zocke. Die 8% am ende sind weil ich über Windows Taste aufn Desktop bin. Und diese Kurven sind ja hoffentlich nicht normal :D

Anhänge

• Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 151
naja 100% ist die cpu ja noch nicht ausgelastet

denke schon...du hast halt mal mehr oder weniger rechenintensive stellen im spiel...
korigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Kann des so ganz leicht sein das du nen aldi pc mit na 8800gt aufgerüstest hast?
Dann weis ich worans liegt ich hab nämlich hier auch den eben genannten prozzi d830 und "erzwinge ihm" die 100% indem cpu-control manuel beide kerne aktivier so gehts einigermaßen doch performance einbrüche sind nicht selten va in cod4
Kannst ja ma in meim sysprofile guckn ob du den gleichen hast.:)

Zurück
Oben