Performance unter Windows 10

wullu

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
184
  • Prozessor (CPU): 3800XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: Gigabyte x570
  • Netzteil: 600W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 2080 GTX
  • HDD / SSD: NVME Samsung
  • 2 x 4k LG (Beide Displayport)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey, ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es Mal.
Mein Problem ist, dass ich auf einmal unter Windows Performance Probleme habe.
Das merke ich hauptsächlich beim surfen. Youtube und netflix werden immer in LOW-Quali. abgespielt. Beim Scrollen sehe ich horizontale Verzerrungen. Wenn ich mal etwas zocke dann habe ich selten mal n Ruckler. Lightroom/PS/PR.. leiden auch unter Rucklern.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber neuinstalliert. Im OC versucht - jetzt wieder normal.
 
Langsames "Internet" kann nicht sein da ich meine volle Bandbreite ausreize 500 mb/s

und wo stelle ich unter mein Vsync unter windows ein?
 
Die beschriebenen Probleme (insb. die horizontalen Verzerrungen) unter Windows hören sich nach fehlenden Grafikkartentreibern an oder die Grafikkarte wird nicht korrekt erkannt. VSync ist auf der Windowsoberfläche oder bei Youtube kein Problem; in Spielen hingegen schon.

Ein paar Nachfragen:

gelegentliche Ruckler: Was wird gespielt, welche Auflösung, gewählte Einstellungen usw.

Du sprichst von einer Treiberneuinstallation: Welche denn?

Du hast es "im OC" versucht?! Was genaus soll das bedeuten? Hast Du übertaktet?

Und: "Jetzt wieder normal"? Bedeutet das, Dein Problem ist gelöst?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von einer Treiberneuinstallation: Welche denn? - Das ganze Nvidia Paket

Was wird gespielt, welche Auflösung, gewählte Einstellungen usw. - 4k Medium WarThunder...

Du hast es "im OC" versucht?! Was genaus soll das bedeuten? Hast Du übertaktet? - Habe sie übertaktet damit ich gucke ob es weg ist. Nun wieder im "normalen modus"

Und: "Jetzt wieder normal"? Bedeutet das, Dein Problem ist gelöst?! - Leider nein :(
 
Was für einen Monitor hast du? Hat dieser GSync oder Gsync kompatibel? Wenn ja, GSync Mal testweise ausstellen.
 
Ich würde mal versuchen mir DDU (gibts hier auf Computerbase) im abgesicherten Modus alle GrafikakrtenTreiber zu deinstallieren, dann den neuesten Treiber noch einmal frisch herunterladen und Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypher27
Gsync ist aus!

Alexander2 schrieb:
Ich würde mal versuchen mir DDU (gibts hier auf Computerbase) im abgesicherten Modus alle GrafikakrtenTreiber zu deinstallieren, dann den neuesten Treiber noch einmal frisch herunterladen und Installieren.
Versuche ich jetzt mal!
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben