Performanceproblem?!

@ Olli bin am Samstag beim Kumpel mit einem ähnlichen System, da kann ich zumindest Graka und Speicher durchtesten. In dem Zuge werde ich mal nen anderen Slot ausprobieren.

@ bttn was geb ich denn da als Reklamationsgrund an. So technisch versiert bin ich leider nicht, als dass ich das vernünftig elaborieren könnte.
*edit Mindfactory gibt 24 Monate Gewährleistung, also noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir uns die Verbindung eigentlich schon angesehen?
Was sagt denn GPU-Z wie die Graka angebunden ist, wenn der Rendertest läuft?

Anderer Slot ist ja eigentlich keine gute Idee, weil ja nur der neben der CPU voll angebunden ist.

Das hatte ich schon mal nachgeschaut weil ich das in einem anderen Post von dir gelesen habe. Sollte i.O. sein PCIE 3.0 x16 wenn ich mich richtig entsinne. Ich poste aber heute Abend nochmal nen Screenshot.
Da hast du sicherlich recht aber wenn der nicht voll angebundene Slot bessere Ergebnisse erzielt (kann er das überhaupt) wissen wir ja wo der Hund begraben liegt.

Ich habe mit Fraps einen Benchmark Test in CS:GO(Deathmatch) gemacht und folgendes ist dabei herausgekommen:

2016-11-18 16:05:40 - csgo
Frames: 13398 - Time: 55781ms - Avg: 240.189 - Min: 190 - Max: 328

Dabei verwende ich diese Grafikeinstellungen:

csgo 2016-11-18 16-10-51-89.jpg

Das System ist Haswell aus der Signatur. Die Grafikkarte ist eine AMD R9 270X, ich habe an der Intel HD 4600 nur meinen zweiten Bildschirm angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Speicher und Graka in einen anderen Rechner mit einem 4790 K, ähnlichem Board und selber Soundkarte testen können. Benchmarks usw. im ähnlichen Bereich. Die krassen FPS-drops waren aber nicht zu verzeichnen. Denke ich werde das Board jetzt einschicken...

Würde ich auch machen wen man bedenkt das ich mit einer Grafikkarte die nur halb so schnell ist die ganze zeit 200fps habe.

Ich würde das ASUS Z97 Deluxe nehmen oder das ASUS Z97-A.

Bzw. nicht wieder das gleiche Mainboard nehmen.

da werd ich wohl nicht viel mitspracherecht haben, wenn die das tauschen..

Zurück
Oben