bei cs:go habe ich das selbe beobachtet mit dem System in der singnatur.
schau dir mal mit afterburner deinen gpu takt an...ich tippe er taktet nicht richtig hoch wie bei mir...
lösung habe ich dafuer keine nur ein moegliche ursache
@ emeraldmine Oki, versuche ich mal.
@ Dragst3er, das ändert an der den Drops auf unter 200 auch nichts, könnte auf max 170 fps aber ich sollte ja deutlich mehr stabile fps erzielen
@ Puschel 1250 Mhz ist std core takt, 1304 ist schon der boost
Du müsstest global allumfassend ausschließen, dass die FPS Drops auf einem baugleichen System -NICHT- auftreten. Nur so hättest du die Gewissheit, dass in deinem System der Wurm ist. Aber danach zu suchen, könnte eine Lebensaufgabe sein. Die macht hier keiner mit.
Deine Hardware scheint nicht defekt zu sein. Eine detaillierte Signatur erleichtert jedem Forum Hilfe zu bieten. Es blättert doch keiner mehr zurück. Möglich sind dennoch Schäden an CPU oder Mainboard, da das Ding ja offenbar lange Zeit bei 100°C schwitzen musste.
Der CPU-Takt fehlt.
Das in CS-GO die Graka sich langweilt ist normal, das würde sie auch in 4K machen.
Interessant wäre jetzt nicht so sehr die Auslastung der CPU, sondern deren Takt.
Witcher sieht für mich normal aus. Graka auf Anschlag.
Der CPU-Takt fehlt.
Das in CS-GO die Graka sich langweilt ist normal, das würde sie auch in 4K machen.
Interessant wäre jetzt nicht so sehr die Auslastung der CPU, sondern deren Takt.
Witcher sieht für mich normal aus. Graka auf Anschlag.
Irgendwie hab ich den knöppi im osd menü dafür nicht gefunden, die kerne laufen aber mit 4 ghz durch. Hab alle energiesparotionen usw. ausgeschaltet. Und Hw-Monitor zeigt mir ja an wenn er runtergetaktet haben sollte. Aber ich guck nochmal ob ich es finde.
Olli das war jetzt auch meine letzte idee, mal schauen ob derjenige zeit und Lust hat. Wie bttn schon sagt, da hat keiner bock drauf -.-.
Ich hab jetzt mal PC Mark gestartet. Hab mit meinem alten 3770 auf 4,1 GHz sogar mehr Punkte. Vor allem die Gamingbenchmarks sind 100 bzw 50% schneller. Und ich hab nur eine 290X drin.
@ Olli ich sag ja, irgendwas stinkt, hast du den gleichen test gemacht. Wieviele Punkte waren es.
das umstellen von Pcie2 auf gen2 ist mit einem schwarzen Bildschirm und mit 3 mal piepen belohnt worden. düüt düüt düüt
auf auto bootet er wieder hoch.
@ emeraldmine diesmal passierte einfach nix, nicht mal der startpiep. nach fehlerhaften bootversuchen wieder ins bios, zurückgestellt, immer noch dasselbe, noch drei mal wieder ins bios nichts geändert. save and exit, normaler bootvorgang.
4600. Die meisten Prozessortests waren aber knapp unter deinen Werten. Nur bei der Karte gingen die Werte hoch. Hast irgendwo einen Test von 3dMark rumliegen?
@ HisN Razer Maus mit installierten Treiber. hab aber auch schon mal die prozesse der razersoftware schon mal gekillt bevor ich gestestet habe. kein effekt.
@Olli hab ich aber gerade die Punktzahl vergessen, schaue ich heute abend mal nach.
das umstellen von Pcie2 auf gen2 ist mit einem schwarzen Bildschirm und mit 3 mal piepen belohnt worden. düüt düüt düüt
auf auto bootet er wieder hoch.