Permanenter Absturz und Bluescreen

exciteyou

Cadet 1st Year
Guten Morgen Forum,

erst einmal allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. :)
Ich habe ein Problem mit meinen Rechner. Dieser stürzt immer wieder ab und zeigt mit einen Bluescreen an. Ich habe vor kurzem ein Update der Grafikkarte vorgenommen. Nach längerem suchen habe ich dann diesen wieder deinstalliert und neuinstalliert. Diesen hatte ich auch von der Hauptseite des Herstellers. Leider habe ich im Moment immer noch das Problem, dass ich die Bluescreens habe. Diese kommen immer wieder regelmäßig und ich habe keine Ahnung wieso.

Weiterer Punkt ist, dass ich wenig Ahnung von Rechnern habe. Also wenn ihr ein paar Tipps habt, dann schreibt diese bitte einfach verständlich. Ich hatte mir schon diverse Forumsbeiträge angesehen und leider beim lesen nicht viel verstanden.
Daher seit ihr meine Hoffnung. Ich poste euch auch mal ein paar Bilder der Bluescreens und ein paar von CPU-Z. Noch als Hinweiß. Ich habe Win7. :)

vuuhdedh.png
tg88o3xv.png
km2tzzlv.png
p5opilow.png
d3xkth85.png
ztx6569a.png

Ich sage schon einmal herzlichen Dank für eure Hilfe! ;)

mache mal ein Foto von deinem Netzteil und teste ggf. die HDD mit Crystaldiskinfo

name des NT reicht auch aus

Hallöchen,

was verstehst du denn unter "Ich habe vor kurzem ein Update der Grafikkarte vorgenommen" was für eine Grafikkarte hattest du zuerst und was für eine Grafikkarte hast du jetzt?

Ich würde zunächst mal den Grafikkartentreiber komplett vom System entfernen, am besten geht das mit dem Display Driver Uninstaller wenn du den ausführst wird dein System im Abgesicherten Modus neu gestartet, dort entfernst du dann den Grafikkarten Treiber, als nächstes würde ich dann den Chipsatz Treiber nForce 630a neu installieren den findest du irgendwo im Download bereich von CB oder bei Nvidia, und dann erst würde ich den Grafikkartentreiber von deiner Jetzigen Grafikkarte installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Wahrscheinlich eine "HD5770"
Wie kommst du den darauf oder machen wir hier jetzt schon Rätselraten am Morgen :D

....das vorletzte Bild gibt eine HD5770 wieder - sollte demnach die aktuelle sein ....

0x3B Code kommen oft vom Grafikkartentreiber. Probiere mal einen anderen Treiber. Wenn das nix bringt, lad die dmp Dateien, gepackt in einer großen Zip, im Anhang hoch.

Kann es sein, dass du nicht mal SP1 drauf hast ?

Danke für die Antworten Leute. :)

AW: Permanenter Absturz und Bluescreen

mache mal ein Foto von deinem Netzteil und teste ggf. die HDD mit Crystaldiskinfo

Hab mal von beiden Screens gemacht. Festplatte scheint in Ordnung zu sein, wenn ich tippen sollte. :)

Hanne

Wahrscheinlich eine "HD5770"

Ja ist richtig :) Über die läuft alles, die andere ist auch nicht angeschlossen.

Der Puritaner

Hallöchen,

was verstehst du denn unter "Ich habe vor kurzem ein Update der Grafikkarte vorgenommen" was für eine Grafikkarte hattest du zuerst und was für eine Grafikkarte hast du jetzt?

Ich habe vor 2 Tagen den Grafikkarten-Treiber aktualisiert. Seit dem habe ich diese permanenten Abstürze. Sie sind auch nicht linear. Also der Bluescreen kommt nicht immer nach genau einer Stunde Laufzeit. Manchmal nach 10 Min, manchmal nach 3 Stunden. Aber er kommt immer wieder. :(

MagicAndre1981

0x3B Code kommen oft vom Grafikkartentreiber. Probiere mal einen anderen Treiber. Wenn das nix bringt, lad die dmp Dateien, gepackt in einer großen Zip, im Anhang hoch.

Wo finde ich den einen anderen Treiber?! Von der Herstellerseite gibt es ja nur den aktuellen. Ich wollte mir jetzt nichts von unbekannten Seiten ziehen.

Der Puritaner
Ich würde zunächst mal den Grafikkartentreiber komplett vom System entfernen, am besten geht das mit dem Display Driver Uninstaller wenn du den ausführst wird dein System im Abgesicherten Modus neu gestartet, dort entfernst du dann den Grafikkarten Treiber, als nächstes würde ich dann den Chipsatz Treiber nForce 630a neu installieren den findest du irgendwo im Download bereich von CB oder bei Nvidia, und dann erst würde ich den Grafikkartentreiber von deiner Jetzigen Grafikkarte installieren.

Probiere ich heute Abend mal, schon mal danke dafür ;)

Touchthesky

Kann es sein, dass du nicht mal SP1 drauf hast ?

Kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung davon. Den Rechner hatte mir ein Freund eingerichtet. Hatte diesen auch schon gefragt, allerdings ist er im Moment im Urlaub, weshalb ich ihn nicht erreiche. :(
Ich selbst kann die Office Programme perfekt bedienen, da ich im Büro arbeite. Aber wie gesagt, in Richtung wie was im Rechner läuft bin ich blöd. :P
Ergänzung ()

Der Puritaner schrieb:

So ausgeführt. :) Mal schauen ob das jetzt besser ist...

SP1 war nicht drauf. Ich habs jetzt auch noch installiert. ;)

Der Puritaner schrieb:
Hallöchen,

Hat geholfen! :) Vielen, vielen Dank dafür!!! ;)

Zurück
Oben