Perso-Firewall

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich benutze seit jahren ZoneAlarm.
Für W7 habe ich bisher jedoch keine Firewall gefunden.
Mir hat die Firewall von W7 zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Bei Zonealarm wurde bei JEDEM Verbindungsversuch gefragt, was bei W7 leider nicht der Fall ist.

Habt ihr da Vorschläge bezgl. einer FW?
Hab W7 Pro 64 bit

N_O_K_I_A schrieb:
Mir hat die Firewall von W7 zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.

Bitte!? :freak:

windows7-firewall-jpg.159923

Abgesehen davon ist eine Personal Firewall so nutzlos wie 'n Kropf.

Anhänge

• windows7-firewall.JPG
    windows7-firewall.JPG
    161 KB · Aufrufe: 334
Ich arbeite halt lieber mit einer anderen FW.

Ich hatte vor einiger Zeit mal geschaut, da stand das es erst in der nächsten Zeit möglch ist.
Vielen Dank :)

Ich nutze Comodo, das fragt mich bei zugriffen und kann sich die auch merken. Allerdings sind dafür ein...zwei Einstellung nötig, das es auch bei jeden neuen zugriff fragt.
http://www.comodo.com/
*Programm ist in deutsch*

Die Win7-Firewall ist besser als jede auf dem Markt. Sie ist außerdem jeder zusätzlichen Software übergeordnet (z.B. wird bei mir erst durch die Win-Firewall gefiltert und dann erst durch Kaspersky).

allerdings kriegt man eben zu selten pop-Ups und muss die Regeln blind konfigurieren, was nicht leicht ist.

Ansonsten: Lad dir Kaspersky runter, installier nur die Firewall + Schutz vor Netzwerkangriffen + Programmkontrolle und du hast ausgesorgt. Kannst du auch nach den 30 Tagen weiter verwenden; lediglich auf die Updates der Datenbank für Netzwerkangriffe musst du verzichten (kommt eh nur einmal im Jahr ein neuer Angriff dazu ...). Die Meldung über "Datenbanken veraltet" und "ausgelaufene Lizenz" kannst du ausblenden lassen.

Zurück
Oben