• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2008 Demo released

Je nach Grafikkarte scheinen nur bestimmte Auflösungen und Grafikqualitäten möglich zu sein.
Kann auch mehr auswählen und "hoch" bei meiner 1950 Pro.

Die Grafik sieht gut aus, nur die Animationen bei Sprints sehen etwas steif aus "Stock im Ar***"
Die Menupunkte sind weniger geworden und übersichtlicher geworden, dafür muss man sich nun länger durchklicken, um 2.B. die Offensivpfeile zu verteilen.

Insgesamt ist es schneller, denke daran gewöhnt man sich schnell.
Komme auf jeden Fall nicht so schnell los davon, will immer noch eine Partie machen...

Einige Dinge sind verbessert worden z.B.
- spielt er kurze Pässe bei einem freistoss nun auch dahin, wohin der Spieler blickt
- Mitspieler laufen, wie es bei PES 5 war, wieder mit und sind anspielbar vor dem Tor
- tödliche Pässe kurz vor dem Tor, kommen zum Mitspieler, statt zum Torhüter
- Flanken kommen besser, so krieg sogar ich mal ein Kopfballtor hin :-)
- Torschüsse eghen seltener in Richtung Himmel und der Balken für die Schussstärke läd langsamer auf

Was noch auffiel:
- Freistösse scheinen etwas zu leicht geworden zu sein, mal weiter testen
- Richtungswechel geht schneller, beim Dribbeln hat man dadurch mehr Möglichkeiten

Muss mich noch an die Torschüsse gewöhnen, meine kommen noch meist zu lasch und flach aufs Tor.

ehm ich dneke mitm einem pc soltle es mir alle einstellungsmöglichkeiten anzeigen oder etwa nicht

mh, ne ... keinen 2. monitor, trotzdem danke für den tipp. irgendwas is da extrem faul mit dem spiel bei mir .. die auflösung wäre ja net mal das schlimmste... aber diese abartigen slowdowns >< bringt pes2008 mein system tatsächlich so in die knie? na ich hab noch hoffnung dass da was passiert bis nächsten monat zur full

Die geilsten Aktionen bisher waren eine (gelungene) Schwalbe im 16-Meter Raum mit anschließendem Elfmeter-Tor und ein Hackentor. Bis auf die Lauf animation bin ich hellauf begeistert :)

Wie macht man eigentlich Schwalben? :P

Hab mir das spiel vorbestellt. Für 35€ incl =)

nochmal die frage: wird bei euch die auflösung 1680*1050 angezeigt? habt ihr AA?

SimoN.dth schrieb:
Wie macht man eigentlich Schwalben?
L1+L2+R1

schwalben sind geil :D
man braucht etwas übung, zu anfang hab ich nur gelbe kassiert, aber inzwischen lüppt das immer öfter!

das mit den schwalben gabs das nicht in "this is football" ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das gibt es bei TIF..TiF is aber so endlos schlecht x) hab das damals gespielt

Kann mir ma einer n Screen von seinen Controller Settings machen? Pls. Ich komm mit dem Xbox ding unter "Settings" nich klar. Bin Sony gewohnt. Also ich hab nen Ps2 Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Also so extrem anders ist das, obwohl x-box-controller abgebildet, nicht, im vergleich zum vorgängern .. ich kann dann ein bild posten (wenns dir hilft) wenn ich wieder zu hause bin

find ich auch ziemlich arm, dass xbox controller abgebildet sind. besonders das man im menü jetzt nicht mehr durch
triangle.gif
zrückkommt, sondern durch B!? bzw. durch
circle.gif

heißt das eigentlich, dass PC user sich jetzt nicht mehr über PS2 grafik freuen, sondern xbox360? war ja schon die jahre zuvor so, dass konami die PS version für den pc überarbeitet hat!

Da das PES-Controller-Setting bei Taste 0 beginnt zählen, entspricht Taste 0 im PES-Setting der Taste 1 im Logitech-Setting, PES Taste 1 = Logitech Taste 2 usw ..

der 360 controller is einfach besser als der playstationcontroller. ich spiele auch mit ihm und bis deshalb froh, dass ich eigneltich garn ichts umstellen brauch und auch die richtigen buttons angezeigt bekomme.

Hab nen adapter mit dem ich meinen ps2 controller dran machen kann. Der Xbox 360 Controller ist auch net schlecht .

Wird die Select-Taste im Spiel eigentlich irgendwie verwendet??
Habe der Select-Taste nämlich die L2-Funktion gegeben, und der L2-Taste die R1+R2-Funktion.
Dadurch kann ich viel besser die Superkontrolle nutzen...
OK, mit Schwalben wäre es dann bisschen schwieriger.
(Select+R1+R2).

Gamepad steht in der Signatur.

Grüße

Hallo zusammen,

hab mir auch die Demo runtergeladen aber leider bekomm ich sie nicht richtig zum laufen. Wie kann man den die Steuerung ändern? Ich spiel mit Tastatur, aber im Settings Menü nimmt er keine anderen Einstellungen an...

Im Spiel selber ist der Sound bei mir fehlerhaft...der stockt bei mir so vor sich hin. Das Spiel selber läuft zwar einigermaßen, aber perfekt auch nicht.

Hat jemand nen Tip?

wie kann man das zweite Gamepad einer Mannschaft zu weisen? Ich kann immer nur mit dem ersten wählen und das zweite bleibt stur in der Mitte.

@JimPanse:
Kannst du das echt nicht umbelegen??
Also bei mir geht das eigentlich...
Musst halt vorne auf das Symbol des Knopfes drücken.
(Siehe Anhang).

@Black.Hawk:
Geht wahrscheinlich nicht, da man im Settings-Menü nur die Steuerung für Controller 1 festlegen kann.
(Habe es selber eben ausprobiert und es ging auch nicht.)

------------------------
Ich hatte oben eine Frage gestellt, aber ich glaube, dass ich die Schwalbe ja einfach auf den einen Analogstick setzen könnte...
Da wäre es ein Problem weniger!
(Über die Logitech-Software natürlich)

Grüße

Anhänge

• pes2008.JPG
    pes2008.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 379
Die Demo ist echt gut. Endlich gelingen mir auch mal ein paar Flanken. ;)

Kann es aber sein, dass man nicht gegeneinander am Rechner spielen kann?

Zurück
Oben