• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 2012 Demo (PS3)

Horst_Hoden schrieb:
Ja aber wie sonst, soll ich denn das sonst machen. Mich auf die gekaufte Fachpresse verlassen? Für mich ist PES klar das bessere Spiel und derjenige von dem ich mir Fifa ausgeliehen hatte, meinte nach dem er PES gespielt hat das selbe. Guten Fußball spielen kann man mit beiden, nur geht es mit PES etwas flotter.

Das meinte ich nicht. Du sagst Fifa funktioniert so "Flügel spielen--> Flanke--> Tor". Glaub ich dir, dass du das so erlebt hast, aber je nach Gegner und eigenen Fähigkeiten läuft es eben nicht so ab.
 
nicht nur je nach gegner und fähigkeiten. zusätzlich kommts auch auf das eigene team, sondern auch auf die formation und ausrichtung und die spieler an. mit manchen teams kann man nicht klassisch über die flügel spielen und flanken schlagen, weil die aussen zu langsam sind oder keine ballkontrolle haben und nur jede 4te flanke hinhaut. oder das man keinen tauglichen flankenempfänger im sturm hat.
deswegen nehmen auch viele eher chelsea als barcelona - weil sie nich raffen das man nicht so mit barca spielen kann und weil drogba einfach so ein körpermasseungeheuer is das jeden ball bekommt egal wie er nach vorn kommt. dabei kann man mit barca jedes team schlagen, wenn man sie einsetzt wie im reallife und das läuft nich über flanken, sondern über ballbesitz und kurzpass-staffetten.
oder seht euch mal an wie viele mit real madrid spielen - die ändern einfach die formation auf 2 spitzen, stellen da CR7 und benzema rein und wollen alle mit schnellen kontern überrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Du sagst Fifa funktioniert so "Flügel spielen--> Flanke--> Tor".


Und genauso ist es bei Fifa 11, bei Fifa 10 ist mir das noch nicht so krass aufgefallen.

Da bringt eigener Skill nichts, oder die Taktik. Man kann gegen einen einigermaßen gleichwertigen Gegner nunmal nicht immer alles verhindern. Spielt der Gegner dann viel über außen, hat man kaum eine Chance. Entweder läuft mein Verteidiger dem Stürmer irgendwann nicht hinterher, oder er verliert das Kopfballduell, auch wenn er 20cm größer ist.

Die PES12 Demo hat mich aber auch alles andere als überzeugt.

Ich hoffe echt, dass Fifa 12 wieder etwas realistischer wird.
 
Also ich muss sagen, dass ich bis Pes 2010 kein Fifa mochte, weil es zu träge war. Pes 2011 war dann auf der ps3 so ein komisches Spiel, wo die Spieler sich so verhalten haben, als wären sie 80 und zu wenig Kohle hatten, sich ne neue Hüfte zu holen. Da habe ich dann auf Fifa 11 gewechselt und ich muss sagen ich habe mit Real Madrid gespielt und ich konnte ein super Passspiel abliefern und habe seltener geflankt. Das Spiel ist echt gut gelungen.
Auf Pc bevorzuge ich aber immer noch Pes 2011 weil ich da ein noch besseres Passspiel abliefern kann als Fifa 11 AUF Ps3 :D
Das Demo von Pes 2012 hat mir echt gefallen, nur ich muss mich noch an die neue Pass-Steuerung gewöhnen und allgemein an das Spiel. Mir ist aber aufgefallen, dass es zu viele Torwart Abpraller wie bei älteren Fifa spielen gibt und es gehen viel zu viele Fernschüsse rein. Najah ist ja noch nicht die endgültige Version, aber ich werde höchstwahrscheinlich wieder auf Pes umsteigen.
 
KL0k schrieb:
...oder seht euch mal an wie viele mit real madrid spielen - die ändern einfach die formation auf 2 spitzen, stellen da CR7 und benzema rein und wollen alle mit schnellen kontern überrollen.

oh verdammt, genau das ist meine masche :D

und zum thema taktikgeplänkel: außen => flanke => tor... Das mag vielleicht für Anfänger gelten, aber schaut euch bitte mal Spiele von großen Ligen oder Turnieren oder ähnliches an. Es ist unfassbar vielseitig. Da ist die Realität deutlich einseitiger

Man kann die Spiele nur beurteilen wenn man auch gut darin ist. Durch "hab mir mal Fifa ausgeliehen und finds scheisse" festigt ihr vielleicht eure Meinung, aber begründet ist diese nun wirklich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, dass das deine masche is - was meinste wohl wo mir das erstmalig aufgefallen is :D und dann hab ich mal drauf geachtet - so spielen echt viele mit denen.
 
ich möchte nur mal eben klarstellen, dass kl0k natürlich einen witz gemacht hat und wir noch nie gegeneinander gespielt haben! :)
 
Dares schrieb:
Mesut Özil kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen seit dem er den Bambi der Integration bekommen hat. Der bekommt doch keinen geraden Satz raus.

LOL
Das finde ich auch.
Bin zwar selber Türke, doch es gibt ne millionen andere Menschen die es mehr verdient haben als er...:freak::D:evillol::king:

Back2Topic...^^
 
Also ich lese immer noch:

PES ist tiefgründiger beim Fußballspiel selbst
FIFA ist in Sachen Multiplayer und drumherum ungeschlagen.

So wars doch eigentlich immer...

PES das bessere Fußballspiel und FIFA das bessere Komplettpaket.

Fifa10 hatte ich für die PS3 und PES2011 dann auch.

Und mMn stimmt das genau so, weil Fifa immer noch einfacher zu erlernen ist und irgendwie automatisiert abläuft.

Jedoch sind sie für Multiplayerspaß einfach die #1.
Auch das ganze drumherum : EA Sports Features usw einfach unschlagbar.

Mir wäre es am liebsten:

PES = Fußball
FIFA = Rest

:D

So muss ich dieses Jahr gucken, was ich mir kaufe ..

Der Manager Modus (Meister Liga) wird mir zur Entscheidung helfen .. Bisher war die Meister Liga realistischer und besser als der Manager Modus von Fifa (kenne nur den von Fifa10).

In Fifa war alles so einfach zu erreichen .. bietest nem Spieler viel Gehalt= Zack war er bei dir im Team. Zu einfach. Baust dir ne perfekte Mannschaft zusammen und simulierst einfach 5 Spiele und hast alle 5 gewonnen usw ohne Aufstellungsänderung, Taktikänderun oder dergleichen :/

Mal sehen was Fifa12 bietet .. ein Fußballspiel muss her.

Gut, dass es in Sachen Basketball so einfach ist. Einfach NBA2k12 kaufen :P
 
So gut. Die demo gefällt mir ist viel besser als der unerfolgreiche Teil.

Ich finde das Pes viel realistischer ist und das nicht nur wegen der grafik.
In Fifa gibt es viel zu viele Automatismen und das nervt. Pes 2012 wird meiner Meinung besser als Fifa 2012 falls Ea nicht etwas ändert an dem Fifa stil.
 
Juhuuu! Man kann wieder Dribbeln!

Juhuuu! Man kann wieder Dribbeln!

Mir gefällt das Gameplay sehr gut im neuen PES. Meiner Meinung nach ging es nach PES6 nur noch bergab in Richtung FIFA - 2010 war furchtbar - 2011 ok. Wenn ich selbst die Wahl hatte, wurde immer noch die PS2 gestartet und ein alter Teil gespielt.

Es scheint auch wieder einen Herausvorderungsmodus (Dribbling, etc.) zu geben. SEHR, SEHR SCHÖN! Somit sollte es einem sehr guten Spieler am Gamepad wieder möglich sein mit Iran gegen Brasilien zu gewinnen. Ich finde das gut!

Wenn die zweite Demo den ersten Eindruck bestätigt wird nach längerer Zeit auch mal wieder selber gekauft.

:hammer_alt:
 
Zurück
Oben