News PewDiePie-Fan: Drucker-Hacker druckt wieder weltweit Nachricht aus

Immer hier diese kleinkarierten hier. Das ist eine Trollaktion, wodurch niemand zu schaden gekommen ist.

Ist ja nicht so, dass der irgendwelche Kontodaten oder Passwörter geklaut hat.

Ich finde die Aktion sehr witzig.
Zumal es ein Hinweis auf ein Sicherheitsleck ist. Der Hacker hat eher geholfen, als geschadet.

#SubscribeToPEWDIEPIE :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Oneplusfan, cm87 und 17 andere
Dann hat der Druckerbesitzer ja einen Ansporn, sein Gerät schnellst zu sichern :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und dersuperpro1337
Wie dieser Vogel zu so vielen Abonennten kommt ist mir echt schleierhaft. Hab immer mal wieder ein Video von ihm aufm screen aber kann dem typ keine 5 MInuten zusehen ohne genervt zu sein ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, EmViO, Zitterrochen und 8 andere
Verrückte Fans sollen ja für die verrücktesten Sachen bereit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Cool Master schrieb:
Ich finde immer noch auf Youtube sollte es um die Inhalte gehen, nicht wer am meisten Abos hat.
Es geht um Klicks, aber da dies mit den Abonnenten korreliert und die Abonnenten der Vergleich zu anderen YTern darstellt, ist es schon verständlich. Und ja, ich finds auch Kidnergarten, aber so ist die digitale Welt nunmal.;)
 
Das ganze PewDiePie vs T-Series ist ja erst durch diesen Diss-Track von PewDiePie richtig eskaliert:


Ist glaube mittlerweile sein erfolgreichstes Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Ich finde ja erstmal richtig gut, wenn White Hats den Nutzern auf so charmante Art aufzeigen wo sie angreifbar sind. Pewdiepie vs. T-Series kann man als Scherz betrachten, wobei dann doch mehr dahinter steckt. Es geht darum dass Pew einfach nur ein Typ ist, >>You<<-Tube halt, der bei Youtube aber dank Hetze des WSJ und anderer Klickbait News, zur Persona non grata geworden ist. Als Werbeträger verbrannt und damit für Google nicht mehr interessant. Während T-Series ein Musikkonzern ist, der massiv von Google profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, TheUngrateful, b0ne und 7 andere
estros schrieb:
Scherz? Es ist sein Beruf.

Ja, aber er hat nie gesagt: "JO LEUDE HAUT MAL DIE SUBS RAUS, T-SERIES HOLT AUF!!11" und wenn dann auch nur komplett scherzhaft verpackt, s.o. in @ZeXes Kommentar

Das fing an als scherzhafter Community-Krieg (die Kanäle sind ja abseits von den Abonenntenzahlen überhaupt keine Konkurrenten) und in nächster Instanz wurde genau das nochmal scherzhaft als Meme auf anderen Plattformen weiterverbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Sehr schön, einer von der alten Schule ... nochmal schön nen Rick'roll rausgehauen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Computerfuchs, derSafran und 4 andere
Tolle Aktion vom Hacker. Zumindest wird nicht gleich ernsthafter Schaden angerichtet, sondern eine Warnung geliefert. Und durch Schließen von Port 631 Richtung Internet sollte das Problem recht einfach gelöst werden können.

Das Thema Youtube / Pewdipie ist da doch eigentlich nur ein Weg um selbst mehr Klicks / Aufmerksamkeit zu bekommen. Was im Hinblick auf die Sicherheitslücke eigentlich nur gut sein kann.

Was ich mich hier viel mehr frage ist: Warum zur Hölle gibt es Geräte mit nach außen offenem Port 631? Das klingt für mich nach fehlerhafter Standardkonfiguration von Routern. Denn das Erste, was mir als Entwickler für Remote-Druck einfallen würde wäre wie ich einen gesicherten Tunnel zum Drucker im Heimnetz aufbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Cool Master schrieb:
Ich finde immer noch auf Youtube sollte es um die Inhalte gehen, nicht wer am meisten Abos hat.
Je mehr Abos ein Kanal hat desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Videos von einer möglichst großen Zahl an Personen anschauen und desto mehr sehen die geschaltete Werbung. Der Inhalt ist Egal es zählen nur Klicks bzw. die Möglichkeit sehr viele Menschen mit diesem Kanal zu erreichen.
 
ZeXes schrieb:
Ist glaube mittlerweile sein erfolgreichstes Video.
Noch ist das Video "A Funny Montage" mit 85 Millionen Aufrufen auf Platz 1 seiner Videos.
Dauert aber nicht mehr lange bis B*tch Lasagna auf dem ersten Platz landet.

Finde die Art und Weise Leute auf Sicherheitslücken hinzuweisen doch recht amüsant. Zumal PewDiePie durch die aktuelle Kontroverse Geld für/gegen Kinderarmut in Indien gesammelt hat. Hat also auch was gutes an sich.

Edit: @Vindoriel Man "muss" ihn nicht kennen. YouTube ist allerdings wohl den meisten ein Begriff und dort ist er nunmal die bekannteste Person (gemessen an den Abonnenten).

Heutzutage muss man kein langjähriger Star sein oder etwas für die Menschheit getan haben dass man bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und psYcho-edgE
Wer ist dieser "PewDiePie " eigentich, das man ihn kennen "muss"? Hat er irgendwas Bedeutendes für die Menschheit gemacht (Nobelpreisträger, Lösung des Problems der sicheren Entsorgung von Kernbrennelementen für die nächsten zigtausend Jahre...) oder ist er ein langjähriger Star aus Film oder Musik (komisch, im Radio noch nie den Namen gehört)? Oder hat er virtuell nur den (evtl. bald Zweit-)Längsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
T-Series von welchen Druckerhersteller? Nein Moment, was?! :D

Neh, also ich versteh nicht ganz was das ganze mit den Druckern zu tun haben soll, wenn bei mir Jemand aus dem Netz ungefragt was auf dem heimischen Drucker ausdrucken kann stimmt entweder irgendwas mit meinem System oder dem Router nicht...

Vindoriel schrieb:
Wer ist dieser "PewDiePie " eigentich, das man ihn kennen "muss"?
Das ist der Typ auf Youtube der bei jeden Scheiß herum schreit wie ein kleines Mädchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Zum Hack: Sauber, auch wenn man vermutlich erst mal auf weniger invasive Art darauf hinweisen hätte können.

Zu Youtube: Jemanden auf Youtube abonnieren? Wozu das denn? Gibt doch ne Suchleiste die mir das bringt was ich Suche.
Aber vermutlich werde ich zu alt um das zu verstehen, lese Anleitungen auch lieber noch als Text und Spiele meine Spiele selbst...
 
Vindoriel schrieb:
...langjähriger Star aus Film oder Musik (komisch, im Radio noch nie den Namen gehört)? Oder hat er virtuell nur den (evtl. bald Zweit-)Längsten?
Anfang des 21. Jahrhundert gab es da so ein neues Ding namens Internet, wo viele Leute bekannt geworden sind ( positiv und negativ), da zählt der dazu ;)

Topic: Ist doch eine ganze lustige Aktion auf so ein Problem hinzuweisen. Immerhin wurde kein großer Schaden verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, bad_sign und ZeXes
Mad.Mike schrieb:
Topic: Ist doch eine ganze lustige Aktion auf so ein Problem hinzuweisen. Immerhin wurde kein großer Schaden verursacht.

Jap, ich sehe da auch nichts verkehrtes dran. Wenn bei mir Jemand heimlich irgend einen Mist macht oder Schaden anrichtet ist es was anderes, aber wenn ich hier einen Ausdruck bekomme von wegen "Hier kümmere dich mal" - wäre ich eher dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Beyazid
Zurück
Oben