PFL error

Mabeck

Newbie
Registriert
Sep. 2023
BeitrÀge
1
Hallo liebe computerbase com.

seit Monaten plagen mich jetzt schon PC Crashs und Bluescreens und ich weiß so langsam nicht mehr weiter đŸ˜¶.
Ich bekomme im generellen 2 bsod den PFL Error und Memory Management, den RAM hab ich auch schon mit memetest x86 getestet und 2 mal ĂŒber den Hersteller getauscht (2 x 16GB Corsair Vengance).

Ich hoffe dass es nicht die CPU ist, da ich auch schon das MB (Steel Legend v2) und die GPU (RTX 3070) auch schon gewechselt habe.

Software seitiges Problem schließe ich auch ganz aus da ich Windows mehrmals auf verschiedenen SSD`s Installiert habe und der Fehler unabhĂ€ngig von Software auftritt.

Ich habe ein paar minidump files vielleicht kann mir jemand helfen da ich mit meinem Laien wissen am Ende bin.


Danke
 
Was fĂŒr Hardware? Wie oft kommt der BSOD?
Schonmal Windows aufgesetzt und nur die standard Win Treiber verwendet ohne weitere Software zu installieren und dann geguckt ob der Blue Screen auftaucht?
 
Mabeck schrieb:
Ich habe ein paar minidump files vielleicht kann mir jemand helfen da ich mit meinem Laien wissen am Ende bin.
Als ZIP hier als Anhang hochladen. @Silver Server ist einer von denen, die gut sind im debuggen der Dumps. Vielleicht hat er Zeit :).
 
BIOS aktuell und verschiedene RAM Timings versucht ?
 
ZurĂŒck
Oben