PFN_LIST_CORRUPT / Blue Screen ?

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Moin moin,

so hatte ich gerade einen "Blue Screen" und kann damit nicht so wirklich was anfangen, da sich mein PC-Wissen in Grenzen hält.

Itemes Dump File:

==================================================
Dump File : 121813-57593-01.dmp
Crash Time : 18.12.2013 05:58:44
Bug Check String : PFN_LIST_CORRUPT
Bug Check Code : 0x0000004e
Parameter 1 : 0x0000009a
Parameter 2 : 0x000322c5
Parameter 3 : 0x00000002
Parameter 4 : 0x00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+d221c
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18247 (win7sp1_gdr.130828-1532)
Processor : 32-bit
Crash Address : ntoskrnl.exe+d221c
Stack Address 1 : ntoskrnl.exe+e3a8a
Stack Address 2 : ntoskrnl.exe+91678
Stack Address 3 : ntoskrnl.exe+22d50f
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\121813-57593-01.dmp
Processors Count : 1
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 138.064
Dump File Time : 18.12.2013 06:02:19
==================================================

Ich habe keine Hard/Software neu installiert; AdwCleaner, MBAM und AVG 2014 finden soweit erst mal nix! Kann mir das jemand irgendwie halbwegs einfach erklären ;), oder mache ich mir einfach zu viel Sorgen?

Grüße REINER

Oh danke für die Antwort!

Wo oder wie finde ich die "dmp Datei"? Den File oben habe ich mit "BlueScreenView" ausgelesen und da finde ich keine Optionen von dem was du da brauchst!

REINER

Edit: Das da finde ich noch:

Unbenannt.PNG

Edit: Jetzt habe ich die Datei gefunden, aber trotz "Admin" wird mir der Zugriff verweigert :(

Zuletzt bearbeitet:
Full Path : C:\Windows\Minidump\121813-57593-01.dmp
Kannst du die Datei nicht einfach auf den Desktop kopieren und von dort packen und/oder hochladen? Evtl. im abgesicherten Modus nochmal versuchen oder gib in einer Eingabeaufforderung mit entsprechenden Rechten (Task-Manager => Reiter/Tab "Datei" )> "Neuen Task ausführen" mit gedrückter, linker Strg. Taste auswählen) starten und net user administrator /active:yes eingeben und mit dem System- Administratoraccount einloggen. Wenn alles fertig ist, wieder eine Eingabeaufforderung öffnen, diesmal net user administrator /active:no eingeben und vom Windowsadminaccount wieder ausloggen.
Oder per Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Effektiver Zugriff => einen Benutzer auswählen => deinen Benutzernamen eintippen und prüfen lassen => dir selber Vollzugriff auf die Datei gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
... nee Randy89, ich kann das Ding zwar verschieben irgendwo anders hin oder kopieren aber immer wenn ich das probiere hier als Datei hochzuladen ist die Datei immer verschwunden!? Auch wenn ich da nach deiner Beschreibung vorgehe...

Edit: ... da sich das Ganze wohl auf veraltete oder defekte Treiber bezog habe ich jetzt einfach alle Treiber überprüft und da wurden dann auch welche für HID-konforme Eingabegeräte gefunden und installiert.

Ich denke bzw. hoffe das war es wohl ... :)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung ?)
kopiere den Ordner C:\Windows\Minidump auf den Desktop und packe ihn dort in eine Zip

Erst mal danke für eure Antworten, das mit der "Zip" hätte ich mal heute Morgen probieren sollen, bloß da wußte ich das noch nicht. Da der Fehler nach Google und anderen Foren sich immer auf fehlerhafte Treiber bezieht, habe ich die auch alle so durch. Es wurden auch welche gefunden und erneuert...
Danach schön mit WIN HDD bereinigt und defragmentiert..., so sind jetzt die Minidump´s natürlich weg!
Aber beim nächsten mal denke ich an dich und weiß dann wie ich die Minidump´s hier hochladen kann! Soweit läuft jetzt aber alles und ich hoffe das war es dann auch.

REINER

Zurück
Oben