Pg27uq lüfter umtauschen...

PleaseHelpaNoob

Cadet 4th Year
Gibt es eigentlich schon videos online wo leute den lüfter umtauschen zu einen leiseren? ich finde dazu leider nichts. und auch nicht welchen ich nehmen sollte damit die temperaturen nicht verrückt spielen. und was passiert ganz ohne lüfter.
https://images.anandtech.com/doci/13060/wm-DSC05042.jpg (das sollte er wohl sein wenn ich googel kommt das)
kennt ihr euch da etwas aus?
der Lüfter ist ja ein 4,8watt kleiner lüfter.. leider konnte ich die maße nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es welche gibt wirst Du die per Google.de oder Youtube-Suche finden, da es aber nicht mal auf eBay oder Alibaba Ersatzteile gibt wird es da wohl nichts geben.

Wenn es welche gibt wirst Du die per Google.de oder Youtube-Suche finden, da es aber nicht mal auf eBay oder Alibaba Ersatzteile gibt wird es da wohl nichts geben.

das muss aber mal jemand ausprobiert haben. die frage ist halt.. gibt es kleine leistungsstarke lüfter die leise sind. da der lüfter wie es scheint dauerhaft auf maximum läuft.

ich würde es ja gerne umtauschen nach meiner Garantie.

Naja, Laut reviews ist der x27 nicht so gut wie der pg27uq vom display her, von dem was ich hörte..

ich würde es halt bei meinem ändern. ich wüsstee aber nicht welchen lüfter. kleine machen immer lärm.. aber vll kann man ja einfach ein größeren hinten dran schrauben iwie.. oder einen super leisen.. oder einen langsamen.. da ist die temperatur halt eine frage. am besten würde ich auch noch gleich einen staubschutz in die schlitze machen. damit ich das von ausen immer weg machen kann.. also den staub.

ich muss den lüfter halt im gehäuse reinbauen. dann ist die frage ob der lüfter.. wenn ich die ausenplatte ab mache auch dann zu sehen ist oder auf der anderen seite.. quasi hinter dem display.. (denk ich aber nicht wegen luftzufuhr lol)

Lüfter tausch dürfte nicht reichen.
Aufschrauben und anschauen wie viel Platz wo ist wäre der erste Schritt.
Sofern du modding magst geeignetes TIM verwenden z.B. softPGS und einen größeren Kühlkörper retrofitten.

Lüfter tausch dürfte nicht reichen.
Aufschrauben und anschauen wie viel Platz wo ist wäre der erste Schritt.
Sofern du modding magst geeignetes TIM verwenden z.B. softPGS und einen größeren Kühlkörper retrofitten.

okay.. hab das noch nie gemacht demnach wäre das zu hoch für mich :D
also quasi gesehen einen besseren kühlkörper drauf packen? warum reicht ein leiserer lüfter nicht einfach der nicht so schnell drehen kann? oder einfach leiser ist bei gleicher drehzahl?

Ab einem gewissen Punkt ist jeder Lüfter laut und diese kleinen brauchen hohe RPM um Luft zu befördern. Sauber wrist du vermutlich auch nicht einen größeren an diese Kühlkörper bekommen.
Demnach würde ich schauen das ein bessere Kühlkörper drauf kommt zusammen mit einem besseren Lüfter.

PGS hat den Vorteil das es die Wärme gut in der Fläche verteilt und im handling angenehmer als Pasten ist.

Ab einem gewissen Punkt ist jeder Lüfter laut und diese kleinen brauchen hohe RPM um Luft zu befördern. Sauber wrist du vermutlich auch nicht einen größeren an diese Kühlkörper bekommen.
Demnach würde ich schauen das ein bessere Kühlkörper drauf kommt zusammen mit einem besseren Lüfter.

PGS hat den Vorteil das es die Wärme gut in der Fläche verteilt und im handling angenehmer als Pasten ist

etwas späte frage nochmal.

sind die Monitor lüfter genau wie bei der CPU? also könnte ich so gesehen einfach ein CPU kühler kaufen? auch wenns scheiße aussehen würde? xD

Ja und nein. Sofern du dir Platz schaffen kannst geht es.
Falls du es schaffst ist die einfachste Möglichkeit zur Befestigung Kabelbinder zu nehmen. Gummis reißen nach paar Monaten/werden spröde.
Mein RaspberryPi wird von einem leicht veränderten CPU Kühler gekühlt.

Zurück
Oben