Phenom 2 kühler?

Kaleo Meow

Banned
hi, ich hab mal ne frage.

ich hab bald nen 965be (TDP 125w) so. ich möchte den dann natürlich auch OCen. gibt es auf dem markt, eigentlich extreme gigantische kühlkörper?
also solche, mit denen man so eine maschine schon fast passiv kühlen könnte?^^
also ich will jedenfals was mächtiges, sehr mächtiges haben, da ich dann erstens keine hohe lautstärke habe, 2tens weniger strom verbrauche. und ich kann besser basteln ^^

währe euch dankbar für eine kleine hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aus meiner Sicht nur eine Lösung, nämlich das Scythe OROCHI Monster. Ist derzeit der beste Kühler für passiv/semipassiven Betrieb. Einpaar ordentliche Lüfter ins Gehäuse rein und der kühlt den 965 auch bei erhöhtem Takt ohne weiteres.

Ps. Würde außerdem auf den neuen PHIIX4 965 BE mit C3 Stepping warten, da er weniger Abwärme produzieren und vielleicht auch besser zu übertakten sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja den test dazu hatte ich schon gelesen.
ich hab auch andere test gelesen, nur da hat dieser miserabel abgeschnitten.
also ganz passiv will ich natürlich nicht kühlen.

nju, mal sehn.

erstmal danke euch :)
Ergänzung ()

sagt mir mal einer, was ist das für ein geiler monsterkühlkörper OMG, der ist ja dick!!

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/03/1204585943507.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du so nicht sagen,
ich hab jetzt bei mir einen thermalake big14 pro drauf, der kostet weniger und durch die geringe lüfterdrehzahl hört man den überhaupt nicht. außerdem sehr leicht zu montieren ohne bordausbau u.s.w.
955be temp 28 grad, unter last 38grad
vorher mit boxed lüfter 15- 20 grad wärmer

hab einen x4 955 auf 3,8ghz mit einem Prolimatech Megahalems und 2 noiseblockern auf 7v laufen, das hörst du nicht und mit max 55grad last temp unter Prime auch ein sehr guter Wert. Falls du dich dafür entscheidest, bedenke, dass du das am3 retentionkit extra kaufen musst, das ist nicht dabei

also der boxedlüfter da.. uuh. aah x.x
der ist so verdammt laut. bin schon seit 6 stunden in meinem zimmer am rasen mähen :D
man ist der rasen lang :D

ich muss mal schaun welchen davon ich nehme....
letzten endes liegt es ja bei mir ^^

Also,
Hey Anthro,

Ich glaube, wenn du ihn nur moeglichst Leise haben willst,
bist du mit einem Orochi wirklich am besten beraten.

Wenn du aber uebertakten moechtest, wuerde ich dir die Nordwand ans Herz legen,
die ist in der @Load Leistung einfach besser.

Oder halt einen Prolimatech Mega...
Du weisst schon.

Sind zwar beides keine optimalen SemiPassiv / Passiv Kuehlkoerper,
aber allemal leiser als ein Boxed
und zum OC'en einfach besser.

Wenn du das aber sowieso nicht willst, dann nimm wirklich n Orochi.

sind reine passivkühler nicht genauso gut wie andere top geräte? ich mein wenn man denen 1-2 lüfter verpasst. dann kühlt das doch auch ordentlich runter oder nicht ?
und ist reine passivkühlung nicht auch hardware schädigend ? (auf dauer)?
lautstärke ist erstmal 2trangig (sofern im rahmen). weil der grafikarten lüfter ist auch laut. so laut zwar auch nicht aber sehr gut hörbar (auch beim TV schaun wenn man extrem pingelig hinhört)
aber der boxedkühler, der bringt mich zur aggression :mad:
*määäääääääh, määääh, MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH* zum kotzen!!
ja ich will OCen. atm ist der 965be auf 3,4 will den auf 3,8/4,0 (versuchen)

PS: gibt es eigentlich auch eine optimale festplatten kühlung ? weil von der seite find ich doof, der lüfter ist auch laut :( zumal die luft die hinten rauskommt lässt meine hosenbein flattern :freak:

AnthroDrache schrieb:
PS: gibt es eigentlich auch eine optimale festplatten kühlung ? weil von der seite find ich doof, der lüfter ist auch laut :( zumal die luft die hinten rauskommt lässt meine hosenbein flattern :freak:

Festplatten sollten nicht zu kühl sein. Gibt wohl kein Unternehmen auf der Welt, welches mehr Festplatten besitzt als Google. Die franden heraus, das die optimale Temperatur bei 35-45 Grad liegt. Selbst bei 50 Grad fallen HDDs weniger aus, als bei unter 30 Grad.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Studie-zur-Ausfallursache-von-Festplatten-147178.html

oh oh o.o

danke dir für die info :)

EDIT: XD

hab mal ne frage zu diesem teil hier... find den sexy, und laut tests soll das der beste sein. ichbinleise 40XX
passt der auf ein am2+ board ? also am2+ board isses und die cpu ist am3 ^^
wenn der passt, währe ja der oberhammer ...
der bringt zwar im gesammten auch nicht viel mehr, aber siht cool aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja der passt auf ein AM2/2+/AM3 Board.
Ist alles der selbe Sockel.
Nur riesengross ist der, das kommt aufs Gehäuse drauf an.
Verwend den auch bei meinem Rechner.

Gibt aber sets mit und ohne der Backplate, da muss man aufpassten.

ich weis nicht ob der reinpasst, unterm netzteil ist vllt noch 10cm platz, ob das passen könnte ?

kannst du fotos von dem inneren deines PCs machenund villeicht noch die größe des Gehäuses schreiben?^^
nachher ist der zu groß und dann sitz ich hier mit den scherben...

Die Maße stehen doch dabei... musst du halt dein Gehäuse ausmessen. Was sollen dir da Bilder von anderer Leuts Gehäusen bringen?

Viel wichtiger für den Betrieb ohne Lüfter ist doch der Luftstrom im Gehäuse. Stimmt der, dann kannste dir Gedanken über den Kühler machen. Ansonsten würd ich lieber nen Lüfter auf den Kühler schnallen....

Zurück
Oben