Phenom 9950 unter XP volle Leistung?

Xman16v

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
137
Habe mir vor kurzem einen Phenom 9950 BE bestellt, wollte aber fragen ob der unter XP SP3 volle leistung bringt ? hatte damals (noch mit SP2) das Problem mit meinem derzeitigen x2 5000+ dass ich den Dualcore optimizer und bestimmte Updates (KD....schießmichtot) manuell installieren musste.

PS: Ist es dringend empfohlen nach einem CPU wechsel das OS neudraufszuspielen?
 
warum soll er nich seine volle leistung bringen
wenn du programme verwendest die auch alle vier kerne auslasten wird er auch volle leistung bringen
PS: Ist es dringend empfohlen nach einem CPU wechsel das OS neudraufszuspielen?
google
 
Da du vorher bereits einen Mehrkernprozessor hattest, brauchst du keine Neuinstallation vornehmen. Lediglich beim Wechsel von einem Einkern- zu einem Mehrkern-System kann manchmal eine Neuinstallation was bringen.
 
Wenn alle 4 Kerne im Taskmanager angezeigt werden, ist alles in ordnung, und er kann seine volle Leistung bringen, unterstützende software, vorrausgesetzt.
 
Wenn du wissen willst, ob alle 4 core für ein Spiel verwendet werden, dann im Task Manager -> den Prozeß anklicken mit rechts und auf Prozessorzugehörigkeit klicken. Dann siehst du, ob alle 4core den Haken haben. Wenn nicht, dann kannst du die Verteilung selbst vornehmen.
 

Anhänge

  • alle Kerne.JPG
    alle Kerne.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben