XFX 7650 Bild an/aus und keine volle leistung?

Triviaweise

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
65
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD R5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: ASRock B450 Pro 4
  • Netzteil: BeQuit 500W
  • Grafikkarte: XFX 6750 XT 12 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 1 x Acer 144 Mhz Monitor (Freesync) über DP und ein Samsung 60 Hz Monitor über HDMI
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute meine Grafikkarte getauscht. Von RX470 auf RX 6750XT. In Windows 10 die Treiber mit dem AMD Tool deinstalliert und nach einem Neustart die neusten AMD Treiber installiert. Ich habe 3 Games probiert.
1. Fortnite - Sobald im Hauptmenü fängt es an das dass Bild an und aus geht. Also der Komplette Monitor verliert das Bild.. geht unregelmäßig an und aus.
2. PUBG - Kurz getestet, scheinbar das gleiche
3. Hunt - Hier war das Problem nicht vorhanden, bzw nur 1x ganz kurz, trotzdem hatte ich das gefühl das leistung fehlt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • AMD Treiber auf Werkseinstellung gesetzt
  • Grafiksetteings in den Games resettet
  • Stromkabel zur Grafikkarte geprüft
  • Mehrere Neustarts


Update 1: Laut AMD Adrenalin geht der Stromverbrauch auf 80W sobald ich im Hauptmenü (Fortnite) bin. Ich gehe davon aus das die RX 470 unter !last! mehr gezogen hat.. würde Netzteil ausschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequiet 500W ist keine sehr genaue Angabe. Wie alt ist es denn? Wie wurde die 6750 XT am Netzteil angeschlossen?
 
Es müsste ein BeQuit Pure Power 500 sein. Ich kann leider nicht sagen wie alt es ist, aber denke mal so.. 3-5
Jahre. Teilmodular..

Folgendes hab ich noch getestet:
- Anderer DP anschluss und den HDMI Monitor ausgesteckt.
Das Bild blieb dann in Fortnite da, jedoch gab es teilweise grafikfehler.. und nach ein bisschen hin und her fing es auch wieder an aus zu gehen...

Aso die 6750 wurde über 2 8pin stecker am Netzteil angeschlossen. Also pro Anschluss 1 Kabel direkt ins Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist weg.. ich weiss nicht warum.. aber es ist von jetzt auf jetzt weg..
.. würde mich nochmal melden falls die Probleme nochmal auftauchen..
 
Ich habe genau das exakt gleiche Problem mit genau exakt der gleichen Karte.
Es ist irgendein Treiberproblem, da nach einem Treiberreset alles normal läuft.
Vorhin habe ich noch normal gespielt, jetzt vor 10 Minuten wieder Probleme, obwohl ich die Karte in dem Spiel über Adrenalin gedrosselt habe.
 
Zurück
Oben