Phenom II 940 und Cool 'n Quiet - Problem mit Spielen

Dazu benötigst Du kein Programm. Das Programm heisst "Powercfg" und kann mit Hilfe von Parametern gesteuert werden. Es befindet sich bereits auf deinem System. Wenn man das ganze via Doppelklick machen will muss man die beiden Befehle jeweils in eine eigene sog. Batchdatei (.bat) hinein schreiben.

Ich war mal so frei und habe die zwei Dateien für XP-x86-32 erstellt. Du findest die Dateien als 7zip-Archiv im Anhang.
 

Anhänge

  • powermanagement xp-x86-32.7z
    231 Bytes · Aufrufe: 285
moep99 schrieb:
@meric, könntest du diesen Switcher mal irgendwo hochladen, würd mir den gern mal ansehen.
das dingen kam wohl exklusiv auf einer pcgames-hardware-dvd, deswegen uppe ich's mal nicht einfach so :)
ich hab's hier heruntergeladen: PCGH "Cool 'n Quiet"-Switcher"
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser switcher macht nix anderes als das Powermanagement von "minimaler Verbrauch" auf "Dauerbetrieb" zu ändern!
 
tco95ttocs schrieb:
dieser switcher macht nix anderes als das Powermanagement von "minimaler Verbrauch" auf "Dauerbetrieb" zu ändern!

jo, richtig. hab ich was anderes behauptet? :cool_alt:
dass mit "kann ich über ein symbol im systray cnq ein- oder ausschalten" nicht gemeint ist, dass das programm via mausklick automatisch den rechner runterfährt, ins bios geht, dort cnq deaktiviert, die einstellungen speichert und wieder das betriebssystem startet, sollte klar sein, oder? :p
 
Blumenkind schrieb:
Dazu benötigst Du kein Programm. Das Programm heisst "Powercfg" und kann mit Hilfe von Parametern gesteuert werden. Es befindet sich bereits auf deinem System. Wenn man das ganze via Doppelklick machen will muss man die beiden Befehle jeweils in eine eigene sog. Batchdatei (.bat) hinein schreiben.

Ich war mal so frei und habe die zwei Dateien für XP-x86-32 erstellt. Du findest die Dateien als 7zip-Archiv im Anhang.

Damit funktioniert alles einwandfrei. Einfach 2 Verknüpfungen auf den Desktop und man kann beliebig hin und her wechseln.

Jetzt brauche ich nur noch so etwas für meine 4870 :)

DANKE!

EDIT: Kann man per Autostart oder per Dienst einstellen, dass wenn der Rechner neugestartet wird, immer der POWER OFF aktiviert ist?
 
Wenn du bei jedem Hochfahren meinst, einfach in den Autostartordner damit.
 
Zurück
Oben