TeamViewer Motive 2

Phenom II 955 welches mobo??

Taurus112

Lt. Junior Grade
Hey
wollte mal fragen ob mir jemand nen ddr2 mobo empfehlen kann.
da ich mir den PII 955 holen wollte und ihn dann in dein ddr2 mobo rein tun wollte :)
es wäre gut wenn das mobo cf unterstützen würde.
ansonsten etwas oc potenzial wäre auch nicht schlecht.

schonmal danke für eure hilfe.

MFG# Taurus112

Der Phenom II 955 geht auch auf AM2+ Boards?!

Das von der verlinkte ASrock unterstüzt aber kein ordentliches CF.

Für Crossfire gehört ein ordentliches CF Board á la 790FX her.

Zuletzt bearbeitet:
|MELVIN| schrieb:
Der Phenom II 955 geht auch auf AM2+ Boards?!
jap :)

das gigabyte ist soweit inordnung nur frage ich mich welchen speicher ich darein machen soll
wollte eigentlich ocz reaper reinmachen, aber die passen da wohl nicht rein weil zu wenig platz zwischen den slots ist und dann wäre kein dualchannel mehr drin.

gibts ne alternative oder halt andere rams?^^

Hi,
würde das MSI nich nehmen, is nur bedingt für OC, hat nur ne alte SB600.
Nimm lieber das Gigabyte GA-MA790X-UD4. Kann auch Crossfire, wenn auch nur mit 2x 8-Lanes, was aber auch ausreicht. Das Board is viel besser für OC.

Nein, CF reicht nicht aus mit so einem Board.

Das ist Müll.

Da geht viel mehr Leistung verloren als bei einer SingleGPU-Karte.

Die 790FX Boards gibts nicht umsonst.

Warum AM2+ Board ? ? ?

Das ist ja wohl mittlerweile echt keine gute Idee mehr. Ich würde eher auf ein AM3 Board setzen. Die DDR3 Speicher nehmen sich preislich auch nicht mehr so viel.
Bei Crossfire musst du eh auf den 790FX setzen, da alles andere ja nur bremst.
Ich persönlich besitze das Gigayte GA-MA790FXT-UD5 und das ist mal richtig zufriedenstellend. Dazu verwende ich die Corsair 1333er DDR3. Alles andere kann man echt nicht mehr empfehlen, gerade wenn man zum Spitzenprodukt dem 955 greifen möchte.
Ich wurde vor Wochen auch so beraten und bin heilfroh, dass ich nicht zum DDR2 und AM2+ gegriffen habe, wie ich es vorhatte.

47II schrieb:
Warum AM2+ Board ? ? ?

Das ist ja wohl mittlerweile echt keine gute Idee mehr. Ich würde eher auf ein AM3 Board setzen. Die DDR3 Speicher nehmen sich preislich auch nicht mehr so viel.
Bei Crossfire musst du eh auf den 790FX setzen, da alles andere ja nur bremst.
Ich persönlich besitze das Gigayte GA-MA790FXT-UD5 und das ist mal richtig zufriedenstellend. Dazu verwende ich die Corsair 1333er DDR3. Alles andere kann man echt nicht mehr empfehlen, gerade wenn man zum Spitzenprodukt dem 955 greifen möchte.
Ich wurde vor Wochen auch so beraten und bin heilfroh, dass ich nicht zum DDR2 und AM2+ gegriffen habe, wie ich es vorhatte.

im grunde hast du recht habe grade mal nachgeguckt und das würde wohl nur 20€ aufpreis bedeuten :D
allerdings gefällt mir das mobo nicht das es nicht bei dem versand meines vertrauens gibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben