Phenom II System

LyCaN schrieb:
Also:

AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
Scythe Mugen 2
LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
Antec Three Hundred oder Cooler Master Elite 334 (?)
bequiet Straight Power 500 Watt
OCZ2T800C44GK, XTC Titanium
ASRock AOD790GX/128M
Western Digital Blue 640GB
Reader UCR 75in1

Scythe Slipstream 120mm 500 Rpm je nach Gehäuse 1-2 mal
Scythe Maru 140 mm 1200 Rpm 1 mal

So in Ordnung? Über Verbesserungsvorschläge jederzeit Dankbar!

Wie teuer ist denn das ganze System?
 
Genau kostet so ziemlich genau 800 Euro!
 
So nochmal ein paar kleine Änderungen ...

Das Motherboard welches ich mir eigentlich kaufen wollte, scheint es nicht bei HWV zu geben. Und auch bei anderen Komponenten musste ich mir teilweise alternativen aussuchen. Was haltet ihr von dem Motherboard? Kann man damit genauso gut übertakten bzw. eignet sich das Board zum spielen? Welches Mainboard würdet Ihr mir empfehlen? Nach Möglichkeit nicht über 100 €, es sei denn es bringt große Vorteile.

Würdet ihr mir noch irgendwelche Komponenten ausreden bzw. einreden? Fehlt was? Und noch eine letzte Frage ... Cebit ist vorbei, glaubt ihr in nächster Zeit wird der Preis der Komponenten fallen? Im April sollen ja schon die neuen CPUs von AMD kommen. Sollte man vielleicht lieber auf einen Phenom II 945 oder 950 warten?

Viel Spaß beim austoben und Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board würde ich nicht nehmen ist nämlich kein richtig 790GX Board.
Bekommt keine guten Kritiken.

Ob du warten willst auf einen 945 musst du selbst wissen.
Wenn du jetzt die Hardware willst und brauchst, dann nimm sie, ansonsten warten kann man immer.
Der 940 BE wird sicherlich für lange Zeit nicht dein Problem sein wenn es darum geht Spiele flüßig auf guten Details zu spielen. Und zur Not kannst ihn ja dank freiem Multi gut auf das Niveau eines 945 takten.
 
der 945 soll eh nur 100mhz pro kern mehr haben als der 940!
also sollte der nicht wirklich viel schneller sein!

ja das mobo soll nicht so gut sein!
ich glaub im moment fährt man mit gigabyte im gorßen und ganzen am besten!

würde dir ja meines empfehlen, das gibts aber net bei hwv^^

dann nimm das
gigabyte ga-ma790x-ud4!
 
Hast du vlt. irgendwelche Links zum PII 945?

Würd mich nur so interessieren.
 
Zurück
Oben