Phenom II X4 940 bei 2.3GHz

jo vielen dank.
morgen probier ich es gleich mal aus.
ich habe bei google folgendes eingegeben: Boot-Dos-Usb-Stick, BIOS und/oda Flash.

Ja nicht verwenden! Hat mein BIOS zerstört.
(Dual-Bios sei dank - keine Folgeschäden!)

nimm irgendeinen USB-Stick - schmeiß das bios-file aus'm Internet drauf - starte neu und drück die richtige taste, um ins Q-flash kommst....

edit: DOS brauchst du nicht - Q-Flash kann auf den angesteckten USB stick zu greifen (mit fat/fat32 formatierung)

ok danke hat geklapt CPU-Z, Vista und Everest zeigen nun den richtigen CPU an.
allerdings kann sich CPU-Z nicht ganz auf eine taktrate einigen, denn manchmal zegt er mir die 3GHz an (Multi:15 Bus:200) und manchmal 0,8GHz an (Multi:4 Bus:200) und immer wieder springt er bei den Zahlenwerten hin und her (also zwischen den 3GHz und denn 0m8GHz).
wohin gegen Everest und Vista mir 3GHz mit einem Multi von 15 anzeigen und einem Bustakt von 200MHz.

muss ich mir deswegen sorgen machen (wegen dem was CPU-Z anzeigt) oda ist das lediglich weil der CPU grade nicht belastet wird und damit automatisch auf eine art "sparbetrieb" geht?

danke nochmals. Ich habs so gemacht wie kronmasta geschrieben hat nur das ich vorher noch n backup auf n anderen stick gespeichert habe.

CnQ= Cool n Quiet laut google.
ok danke nochmals für alles.

Ich will ja nix sagen aber so wie das aussieht hast du nicht wirlich ahnung vom bios flashen also laß das bloß machen bevor garnichts mehr geht.....

Ich habe das gleiche problem. mit dem gleichen prozessor olß mit nem gigabyte 790x-ds4.
Könnt ihr mir die g.enaue bios version nennen die die cpu unterstüzt?

Ps ich habe das mobo nicht gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben