Phenom II X4 955 BE, empfelenswert ?

.xXASUSXx. schrieb:

Hab ich mir auch schon gedacht.. aber is die nich n bissl laut ?

Hey du hast ja auch ne Vapor-X... darf ich mal fragen wie du die kühlung rein akustisch findest ? (laut/leise)

mfg Asus ;)
also ich höre die nicht aus meinem sys raus.
da sind die gehäuselüfter wesentlich lauter ;)
auch undzter last.
kannst ja warten bis es die hd4890 atomic giebt. soll ja auch ein sehr guter kühler sein.
sonst die hd 4890 Vapor-X 2gb, obwohl die 4890er Vapor-x lauter ist als die 4870er

Also wenn Geld wirklich keine Rolle spielt und du nicht blöd bist ;-)
Ich würd wenn ich das Geld dafür hätte ein XMX System kaufen...
Eines mit i7 920, 6GB Ram, Watercooled GTX285...
Von einem i7 System hast du wohl am längsten was... kann man Prozessor auch mal nachrüsten... für 775 wirds keine neuen mehr geben...
Die i7 sind sehr viel leistungsfähiger wenns mal nicht um Spiele geht...
Und mit Wasserkühlung wird der PC auch nicht so laut...
Bzw. sind bei XMX die Radiatoren im Gehäuse unter gebracht, dadurch kann man den PC auch leichter Transportieren als mit nem Radiator-Tower o.Ä.

Der i7 ist von der Architektur her besser gelungen als die Phenom 2... die trumpfen im Moment mit hoher Taktrate, bzw sucken sie eh in Test abseits von Spielen gegen die i7 Familie... AMD hat mit dem nativen Quadcoredesign zwar gezeigt wies gehen soll... umgesetzt hat aber Intel... mit einzeln abschaltbaren Kernen und automatischem Turbomodus...

Ich seh grad bei der Preisgestalltung sind die XMX Systeme doch ein bisschen komisch... um 1299 ein i7 920 system mit vollkommen watercooled... 4 gb ram... man kann kein triple channel machen... also konfigurieren.. sondern nur 8 gb... und das 6 gb ram system kostet mit blue ray brenner und 285 sli um 500 euro mehr...

Sonst geht noch selbst zusammenstellen mit i7 watercooled und 285 watercooled... es gibt eh gehäuse in denen die leitungen, radiatoren, ausgleichsbehälter und pumpe integriert sind...

Zuletzt bearbeitet:
@Tikonteroga

Danke an dich, seh ich jetzt auch so ;)

paul1508 schrieb:
Sonst geht noch selbst zusammenstellen mit i7 watercooled und 285 watercooled... es gibt eh gehäuse in denen die leitungen, radiatoren, ausgleichsbehälter und pumpe integriert sind...

An sowas hab ich auch mal gedacht. den meine "altes" Case und mein "altes" PSU möcht ich nicht hergeben...

- Wenn i7 dann mit ner Wäkü, und ner Extremen Graka... evt. auch mit WaKü
- Intel Q9550 E0 (möchte kein 9650 DA: 9550=269CHF und der 9650=409CHF^^
- wenn ich mir n Q9550 E0 hole werd ich mir wohl ne 2. 4870 Vapor-X 2GB holen...

HD 4890 Vapor-X/Toxic 2GB.. wer hat was von der gehört ? oder sogar Infos... ? Hab zwar schon ne HD 4870 Vapor-X 2GB, aber könnt man sich ja trotzdem anschaun^^

EDIT: 16Phase (CPU) ich habe ein 16Phase board, mir sagte jmd. das würde den Quads gut tun, aber wenn ich sämtlichen andere S775 Boards an schaue haben die alles "nur" 8Phase ?

mfg Asus, Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer gehört das die Toxic von Sapphire nur teuer waren und auch nicht leiser... Ich würde wirklich wenn ich das geld hätte auf einen i7 setzten.. den 920 kann man ja auch noch übertakten und mit ner Wakü geht da sicher einiges! Außerdem is mit Wakü einfach alles leiser... ein Freund von mir schaltet nichtmal den Radiator ein... im Grunde läuft das passiv... nur die pumpe drückt das Wasser durch den Radiator..

Ich habe noch nicht von einer HD 4890 Vapor-X oder Toxic gehört und dass sie nicht leiser als das Referenzmodell sein soll, glaube ich nicht. Da würde mich mal interessieren, wer das behauptet hat. Das, was ich so gelesen habe, spiegelt durch aus eine leisere Lautstärke wieder, aber immer noch hörbar, für die meisten allerdings nicht mehr störend, manche meinen sogar, dass sie leise ist, ist immer alles eine Frage, was man gewöhnt ist. Mit meiner 8800 GTS 512 bin ich zur Zeit stark verwöhnt. :D

@etu|hellfire
L/A schrieb:
also ich höre die nicht aus meinem sys raus.
da sind die gehäuselüfter wesentlich lauter ;)
auch undzter last.
kannst ja warten bis es die hd4890 atomic giebt. soll ja auch ein sehr guter kühler sein.
sonst die hd 4890 Vapor-X 2gb, obwohl die 4890er Vapor-x lauter ist als die 4870er

Er ist der Schuldige xD^^ nein spass...

@paul1508

Du bringst mich immer mehr in Verlegenheit...

Zum Glück steht das Geld noch nicht vor der Tür so hab ich noch ein paar wochen Zeit...= Ich geh in den Sommer Ferien arbeiten... verdine einen sehr ordentlichen betrag und kauf davon was gscheites^^

hmm oke das mit der CPU liegt jetzt wohl bei mir... (i7@WaKü/Q9550E0@True)

Könnt ihr mir noch einwenig zum Thema Graka helfen ? (pls)

Ich dachte an Crossfire mit 2 4870 Vapor-X...

mfg Asus ;)

2x 4770 vapor-x is ne super sache, hätt ich auch gern ;) ... lautstärketechnisch biste damit auch auf der sicheren seite, die vapor-x is im idle nich zu hören und auch unter last immer noch angenehm. wie es mit 2 stk ausschaut kann ich nich sagen aber ich denk ma, dass sich da nich gross was ändern wird an der lautstärke. da gibs echt schlimmere :evillol:

ach und btw ... es langt vollkommen aus wenn du in einer farbe und schriftgröße schreibst. das liest sich auch besser ;)

Omg bitte keine SLI konfig... du wirst bei jedem neuen Game probleme haben... warten müssen auf den 2ten patch bis das SLI was bringt usw. ^^ Kauf dir da lieber eine 4890 atomic wenn sie kommt oder eine 285 OC... hast wirklich mehr davon!
Warte mal... du kaufst den PC erst im Sommer? Also nachdem du im Sommer gearbeitet hast? Dann warte doch bitte auf hd5870?

padim schrieb:
2x 4870 vapor-x is ne super sache, hätt ich auch gern ;) ... lautstärketechnisch biste damit auch auf der sicheren seite, die vapor-x is im idle nich zu hören und auch unter last immer noch angenehm. wie es mit 2 stk ausschaut kann ich nich sagen aber ich denk ma, dass sich da nich gross was ändern wird an der lautstärke. da gibs echt schlimmere :evillol:

ach und btw ... es langt vollkommen aus wenn du in einer farbe und schriftgröße schreibst. das liest sich auch besser ;)

Okey danke... uund SRY wegen den Fraben :( dachte wäre besser...

@paul1508

DIE 5870 IST PFLICHT ! Jop das Geld kommt erst ende sommer !
Aber kommt die wirk. schon soo früh ?

mfg Asus ;)

Zuletzt bearbeitet:
es wird oft vom 3ten Quartal gesprochen... also Juli, August, September ^^

paul1508 schrieb:
Omg bitte keine SLI konfig... du wirst bei jedem neuen Game probleme haben... warten müssen auf den 2ten patch bis das SLI was bringt usw. ^^ Kauf dir da lieber eine 4890 atomic wenn sie kommt oder eine 285 OC... hast wirklich mehr davon!
Warte mal... du kaufst den PC erst im Sommer? Also nachdem du im Sommer gearbeitet hast? Dann warte doch bitte auf hd5870?

paul1508 schrieb:
es wird oft vom 3ten Quartal gesprochen... also Juli, August, September ^^

Oke, dann wart ich mal bis ich das Geld habe, da weiss man sicher mehr^^

EDIT1: WLP = Wer kennt die BESTE ? habe momentan die Arctic Silver 5

EDIT2: @#34 THX

mfg Asus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der CB Link

.xXASUSXx. schrieb:
@etu|hellfire

Er ist der Schuldige xD^^ nein spass...

das find ich jetzt nich ;)

@topic
ich denké, du solltest dir jetzt erstmal keine neue graka holen, da eine 4870 noch sehr gut ist.
würd das geld sparen und dann in ne hd 5870 oder so investieren

L/A schrieb:
@topic
ich denké, du solltest dir jetzt erstmal keine neue graka holen, da eine 4870 noch sehr gut ist.
würd das geld sparen und dann in ne hd 5870 oder so investieren

Das mach ich so...

@All

Mit dem CPU(board) siehts so aus, ich hol mit nQ9550 OC den.. und wart mal ne weile ab... mit dem AMD scheint das nichts zu werden... und der i7 ist's mir echt nicht Wert...

@BoehseOnkelzVCT

Danke für ein Beitrag, aber ich möchte 1. selber am PC basteln 2. Alienware is nich so meins^^

mfg Asus ;)

EDIT: @ ALL = WAS IST DIE BESTE WärmeLeitPaste (WLP) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben