Phenom II X4 955 BE, empfelenswert ?

.xXASUSXx.

Banned
Hallo zusammen,

Ich möchte in den Sommerferien "auf ne neue CPU" wechseln !

nun Frage ich mich: II X4 955 BE, Q9550 E0 oder i7 920 D0... ?

Was ich wissen möchte : Phenom II X4 955 BE, Wie lässt der sich so OC'en ? und die Temps ?

Mein Favorit irgendwie der Phenom II X4 955 BE, mir ist klar das ich mein Board wechseln müsste... zu dem was für Boards würdet ihr mir vorschlagen ?

mfg Asus, Danke für euere Hilfe ! :D

so...
erstmal müsstest du die standart fragen beantworten.
1.was mnachst du mit dem pc,
2.dein buget
3.was für anforderungen hast du an das mobo (anschlüsse, preis...

Hallo Asus,

zuerst einmal müsste man wissen,was du ungefähr investieren willst.
Den 9550er würde ich mir nich unbedingt holen,weil der 775er Sockel langsam veraltet.
Wenn du nur zocken willst,dann würd ich dir schon zum 955er von AMD raten.Wenn du eine sich gut übertaktenten CPU erwischt,lässt die sich sicher mit guter Kühlung auf 3,8-4 GHz takten.Deine Entscheidung ist,ob du das ganze auf einem AM2+ Board oder AM3 Board laufen lässt.Bei ersterem kannste deinen DDR2 Speicher weiter verwenden,bei dem anderen brauchste schon wieder DD3 Speicher.Insgesamt kommst du dann schon billiger,als wie wenn du dir ein Core I7 Sys zusammen stellts,da du da gezwungenermaßen auf DDR 3 Speicher umsteigen musst.

MfG

@ .xXASUSXx.

Rein Ökonomisch wäre es (´tschuldigung) Blödsinn auf AMD zu wechseln. Du besitzt doch bereits ein S.775-Board mit mehr als ausreichend Arbeitsspeicher. Das gleiche gilt für den Core-i7 / S. 1366. Meine Empfehlung: Reiz Deine vorhandene Plattform aus und kaufe Dir den Q9550 / Q9650. Alles andere wäre Geldverschwendung. ;)

dito - seh ich auch so ....also wenn dein E8600 wirklich auf 4,6GHz läuft,
wozu dann upgraden ^^
wie´s gesagt wurde - das grundgerüst von dir ist perfekt.
warum ein neues board ? ...cpu läßt sich drüber streiten (DC / QC ),
aber wenn´s unbedingt ein quad sein muss, dann 9550 bzw. 9650....die knallen doch
auch ordentlich rein !

Würd ich auch sagen... also du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied zum Quadcore merken... außer bei Anwendungen die Quadcores unterstützten und die sind rar...
Und die Aussage das 775 Auslauft stimmt zwar... aber wenn der 9550 alt ist isses der x4 955 auch...
Ich würde beim DC bleiben und wenns wirklich nicht mehr geht (in 1-2 Jahren...) auf eine aktuelle Plattform greifen...

Würde die jetzige CPU behalten. Ein Dualcore @4,6GHz verbrennt doch jeden Quad um längen, wenn das Spiel mit 2 Kernen unterstützt. Für Spiele mit 4-Kern unterstützung reicht er auch noch locker. Spar dir das Geld lieber auf eine 6-Kern CPU.

@ SuddenDeathStgt

Die Fragestellung "Dual-Core vs. Quad-Core" habe ich ganz bewusst aussen vor gelassen, weil es scheint das der TE sich wohl auf letzteren festgelegt hat. Bei den anderen "Postings" frage ich mich, ob die Boardies zu viel Geld besitzen oder nicht in der Lage sind Wirtschaftlich zu denken. ;)

Also... Danke mal an alle die etwas dazu beigetragen haben !

why ich auf den Phenom II X4 955 BE gekommen bin, habe lust auf etwas neues, und dachte mir: Warum nicht mal AMD ! jedoch schein es so das der Q9550 die schläuste Entscheidung ist !

@ .. wenn er wirk. auf 4.6Ghz läuft... TUT ER ! @1.39VOLT !

Jedoch bin ich mit nem Quad@GTA4 noch viel besser dran !
_________________________________________________________________________________________
@L/A GELD SPIELT KEINE ROLLE ! anschlüsse=egal OC muss stimmen ! und aussehen muss es schick

Also.. ich mach später nochn paar RAID-HD's dran 10(k)er 2x150GB... (da wär Quad nich shclecht?)
_________________________________________________________________________________________
Ich bearbeite Videos... spiele sehr gern GTA4 (:p) und Benche gern.. xD

Spass, mein DC ist mir schon gut genug... aber wie gesagt ich will was neues und GTA4 würde sicherlich von profitieren !

DAS BRACH MICH AUF DEN WEG... http://www.pcgameshardware.de/aid,6...b-gegen-Intel-Core-2/Core-i7/CPU/Test/?page=2

Schaut mal den P2 955@3.6Ghz vs. i7 an... jedoch bleibt bei mir die frage offen ob der Q9550@3.6Ghz auch so gut kann ?

mfg UND DANKE NOCHMAL AN ALLE die was beigetragen haben ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld eh keine Rolle spielt greif zum Core I7.
Denn kannste dann ach ordentlich prügeln xD

MfG

Ja wenn Geld keine Rolle SPielt den 975 i7 rein und ein geiles Board... hast wohl am längsten was davon...

@paul1508

Geld spielt zwar keine Rolle, aber blöde bin ich nicht...

Dann kauf ich mir lieber 4x i7 920 am stück als einer von "der krüke".. xD^^

Also ich denke mir ich werd mir wohl doch n Q9550 holen, der wird schon bis 4ghz gehen, sonst hol ich mir n 2. xD

Aber überlege schon lange an der Graka rum..

1. CPU = Q9550@ "4Ghz" (wenns zugelassen wird^^)
2. GPU= ?
3. HD's = Raptor 10k 2x 150/300Gb ,noch nicht sicher)

Möchte aber nochmal zum thema Phenom II X4 955 BE zurück...

Wie gross ist der Unterschied Wenn : Phenom II X4 955 BE@DDR2 vs. Phenom II X4 955 BE@DDR3-board.. ?

mfg Asus ;) THX

@Peiper / L/ A .. oké THX
@all
Habe nochmal n paar test's zum Phenom II X4 955 BE gelesen...

naja ist ja voll öde der darf grade mal 72°C werden =.= und über 3.7Ghz muss schon ziemlich glück sein... Da ist man mit nem Q9550 denk ich mal besser bedient.

Jetzt noch zum Thema Graka : Ohne zu warten... was würdet ihr mir vorschlagen.. ? kann auch CF sein.

mfg Asus ;)

.xXASUSXx. schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte in den Sommerferien "auf ne neue CPU" wechseln !

nun Frage ich mich: II X4 955 BE, Q9550 E0 oder i7 920 D0... ?

Was ich wissen möchte : Phenom II X4 955 BE, Wie lässt der sich so OC'en ? und die Temps ?

Mein Favorit irgendwie der Phenom II X4 955 BE, mir ist klar das ich mein Board wechseln müsste... zu dem was für Boards würdet ihr mir vorschlagen ?

mfg Asus, Danke für euere Hilfe ! :D

Hallo,

da du ja mit dem ASUS P5Q Deluxe ein sehr gutes Motherboard hast, solltest du auf jeden Fall einen Core 2 Quad Q9550 oder einen Core 2 Quad Q9650 nehmen.

Wenn du auf den Sockel AM2+/AM3 wechselst, dann ist das ja nicht unbedingt ein Upgrade, sondern einfach nur mehr oder weniger gleichwertige Hardware eines anderen Herstellers.

Gruß

Tikonteroga

Zurück
Oben