Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II X4 955BE soll weg - Intel soll her
- Ersteller MrMorgan
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
muss jeder selber wissen ... ich halte es fuer ein schnäppchen. 
SuddenDeathStgt
Banned
@ MrMorgan
das kommt auf das game, setting, modi darauf an & kann je nach nutzer schlecht pauschalisiert werden.
IdR bringt ein gpu-upgrade den größten boost, allerdings nur, wenn die vorher genutzte graka auch schon ständig im gpu-limit verweilt.
das kommt auf das game, setting, modi darauf an & kann je nach nutzer schlecht pauschalisiert werden.
IdR bringt ein gpu-upgrade den größten boost, allerdings nur, wenn die vorher genutzte graka auch schon ständig im gpu-limit verweilt.
naja wie gesagt z.b. in far cry 3 in 1680x1050 kommt mein system wirklich an die grenzen. es läuft zwar noch halbwegs spielbar, man spürt aber deutlich das die framanzahl nicht mehr die beste ist
es trübt sozusagen schon den spielspass. und ich habe keine lust von der Auflösung her noch weiter Abstriche zu machen, da ich vom Monitor her ja eh auf 1900er Auflösung spielen könnte.
SuddenDeathStgt
Banned
Für FarCry3 wäre ein gpu-upgrade am "sinnvollsten" ...
Dein Problem liegt nicht am Prozessor (http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/wertung/45692.html). Die reduzierte Auflösung mit niedrigen Frameraten liegt an der Grafikkarte. Selbst ein Intel Core 2 Quad Q8300, welcher weniger Leistung hat als ein AMD 955 (Intel Core 2 Quad 9550 ist ungefähr so schnell wie ein AMD 955) wird als "Optimal" angegeben.
SuddenDeathStgt
Banned
lass mal bitte die gamestar-links weg ... furchtbar & oft auch irrefuehrend ... da gibt es genug anderwertige alternativen. 
SuddenDeathStgt
Banned
die braucht es gar nicht, da schon alles gesagt wurde ... explizit fuer FC3 ... ich mag die hp nur nicht - seeehr einfach gestrickt, die gute game... 
TheRaven666
Lieutenant
Verstehe das Kaufvorhaben nicht, klingt nach Schrauberlangeweile. Alles unter Ivy Bridge ist kein Upgrade und Verschwendung von Ressourcen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
wieso?
ein grafikkartenupdate soll also schlechter sein als auf ivy upzudaten??
das ist doch witzlos
wir haben doch gesagt gehabt: erstmal grafikkarte updaten, und dann bei der neuen intelgeneration zuschlagen
ein grafikkartenupdate soll also schlechter sein als auf ivy upzudaten??
das ist doch witzlos
wir haben doch gesagt gehabt: erstmal grafikkarte updaten, und dann bei der neuen intelgeneration zuschlagen
fanatiXalpha
Fleet Admiral
das ist aber immer schlecht, sich in eine schon fortgeschrittene diskussion einzuklinken, ohne zu wissen was schon alles besprochen wurde
y33H@
Fleet Admiral
Ein X4 955 ist für FC3 durchaus ok - viel mehr als 30 bis 40 Fps sollte man aber in fordernden Situationen nicht erwarten. Ein Core i5-3470 liefert in etwa 50 Prozent mehr Leistung, die verbaute Radeon HD 6850 erreicht in 1080p ohne MSAA etwa 20 bis 25 Fps - weniger als der X4. Derzeit ist dein System also schon nicht ausbalanciert. Legst du dir eine Radeon HD 7870 zu, so bremst der X4 diese aus - dann wäre der i5 sinnvoll.