Phenom II X6 1090T BE oder 1100T BE?

hainii

Cadet 1st Year
Hallo,

in ein paar Tagen soll ja der neue AMD Phenom II X6 1100T BE erscheinen.
Da ich gerade am Zusammenstellen für einen neuen High End Gaming PC bin, stelle ich mir nun die Frage, ob ich mir lieber den 1090T BE oder den 1100T BE holen soll? Der Aufpreis von ~20€ für den neuen 1100T BE wären Nebensache. Mir geht es hauptsächlich um die Leistung.

Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung davon habt!

Danke schonmal im Vorraus! :)

Gruß
hainii

Highend sind beide nicht. Findest du derzeit nur bei Intel, die Sechskerner @ 1366.

bist du kompetent genug im umgang mit PCs um den multi einen schritt höher zu machen?
dann wäre es schonmal egal. ansonsten wenn der aufpreis eh nicht weh tut kannste ihn auch einfach kaufen.

wenn du leistung um jeden preis haben willst, dann ja, aber du kannst due 1090 T ja auch einfach höher takten;)
außerdem wenn du richtig geld loswerden willst und die höchste leistung haben willst, dann kauf dir nen i7, aber meines erachtens nach reicht ein 1055T auch aus, übertakten auf 3,2 ghz und fertig.
was hast du denn damit vor?

@ audioph1le

Meine Güte, ich hab doch geschrieben, ich will einen von den beiden. Fanboys will ich hier nicht haben. Danke! :)

der 1090T macht mehr Sinn, die 100MHz spürt man eh nicht und selbst 20€ sind meines Erachtens unnötig für den 1100T

Meine Güte, dann schreibe nicht das du Highend willst :freak:

Ich habe gefragt, welchen von den beiden Prozessoren ich nehmen soll. Wenn du nicht lesen kannst, geh zur Schule!

Meine Güte, daß man so einem eingebildetem, trotzdem um Hilfe rufenden TE noch ne Antwort schreibt....
Nimm den 1090T, dessen Leistung wirst Du derzeit eh nicht auspowern können

hainii schrieb:
Hallo,

in ein paar Tagen soll ja der neue AMD Phenom II X6 1100T BE erscheinen.
Da ich gerade am Zusammenstellen für einen neuen High End Gaming PC bin, stelle ich mir nun die Frage, ob ich mir lieber den 1090T BE oder den 1100T BE holen soll? Der Aufpreis von ~20€ für den neuen 1100T BE wären Nebensache. Mir geht es hauptsächlich um die Leistung.

Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung davon habt!

Danke schonmal im Vorraus! :)

Gruß
hainii

Hallo,

an sich sind beide gleich. Die 100MHz die der 1090T weniger hat im gegenzug zum 1100T wäre mir das geld nicht wert. Zumal du das selber mit dem Multi hinbekommen würdest.
Von daher kann man beruhigt zum 1090T greifen.

Kauf dir den 1090T.
Der Aufpreis zum 1100T ist einfach zu groß und lohnt auch nicht wirklich für das bissel mehr MHz.
Die paar MHz kriegste auch locker, selbst ohne besondere Kenntnisse in Sachen OC, per Multi OC
hin.

Nein, AMDs 6-Kerner sind generell nicht High-End - Punkt.
Als High-End bezeichnet man die höchstentwickelte verfügbare Technik. Und das ist der 1xxxT nun mal nicht!

@TE
Nimm den 1090T.

Öhm lol

die ganzen Fan-Boys wieder mal ^^. Schon mal dran gedacht das "High-End" einfach eine Leistungsklasse beschreibt? Das heißt nicht das es nur einen maximal-Wert gibt sondern einen Bereich. Und da würde ich den 1090T/1100T defintiv mit reinrechnen.

@TE : für 20€ Aufpreis 100Mhz mehr lohnt nicht wirklich selbst 5€ wären da schon zuviel ^^. die 100 Mhz spürt man nicht und außerdem kann man den 1090T auch noch gut übertakten

Nimm den 1090T und den Multi+1 dann haste es auch...

zum Thema: High End -> immer eine Sache der Ansicht! Da es bei AMD keine grösseren Prozessor als den 1090 bzw 1100T gibt sind diese HighEnd! Ob man eine Leistungsstärkere CPU von der Konkurrenz bekommt oder nicht.

Zurück
Oben