Phenom II X6 1090T BE oder 1100T BE?

Du sagst es ChrisR76, zumal wie gesagt nichts, aber auch wirklich nichts derzeit was auf dem PC verfügbar ist dessen Power komplett ausnutzen kann.
Es sei denn natürlich man zockt Crysis oder sowas in X Fenstern simultan :freak:

Das hat nichts mit Fanboy-Gehabe oder sonst etwas zutun... ich bewerte objektiv, kaufe Hardware nach Preis/Leistung - bin weder grün, blau noch rot.

@ChrisR76
Sorry, aber das ist zu engstirnig betrachtet. Wer beschränkt sich bei so etwas bitteschön auf Marken?
30€ Hama-Lautsprecher sind auch nicht High-End, nur weil Hama keine besseren herstellt...

Im CB-Performancerating liegt der 1090T ~27% hinter dem 980X, der Preis ist bei dieser Betrachtung vollkommen Wumpe.

Es geht mir hier nur um die Begriffsklärung "High-End"!

Lies meine Posts - lies generell bevor du postest... ich habe ihm sofort zum 1090T geraten, es ging mir lediglich um den Begriff High-End.

Das einzige was beim 980x Highend ist das ist der Preis und die Hirngespinste aus der Werbung.
https://www.computerbase.de/artikel...te-28#abschnitt_call_of_duty_modern_warfare_2
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_ii_x6_1075_x4_970/index17.php
Für den Preis der Intel CPU,da bekommt man 2 1090T Systeme und die hängen in allen dingen locker mal den Intel ab.
Ergänzung ()

Und wie man in den Spielen sehen kann ist der 980x sogar zum teil hinter dem 1090T also ist dieser wohl ehr Highend.

Meine Fresse.... um es mal klar auszudrücken :
High-End in diesem Mètier beschreibt im allgemeinen den relativen Begriff der Leistung den eine Hardware liefern kann ohne dem potentiell gebrauchten LeistungsAnspruch einer Anwendung gerecht zu werden.
Und der 1090T bzw. alle momentan gut verfügbaren 6Kerner gehören definitiv nicht dazu !

Edit :
Bin mal gespannt ob Jemand dieses Paradoxum versteht:king:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn High-End die beste verfügbare Technik ist, müssten wir hier von iwelchen Intel-Server Prozessoren@N2-Kühlung@6GHz+ reden. Er wollte aber einen High-End-GAMING-PC, wie er da sinvoll einen 1090T an die Grenze treiben will, soll mir mal jemand erzählen.

@Casi030
Du begreifst es nicht, oder?

High-End stellt die absolute Spitze dar.

Wenn das Kriterium nun beim Auto die Spitzenleistung in kW darstellt, dann ist der Bugatti Veyron mit seinen 736 kW definitiv High-End. Zumindest bei Straßen-zugelassenen Kraftfahrzeugen.
Ein Murciélago LP670-4 SV mit 493 kW würde in die 'Performance-Klasse' passen... auch wenn dies nichts zur Sache tut, du scheinst nur die Abstufungen "Sehr gut"; "Mittelmäßig"; "Schlecht" zu kennen... stell dir es wie im Anfang schon angedeutet als riesigen Eisberg vor, der 1090T schwimmt auf Meereshöhe, der 980X an der Spitze.

Nom4D hat es sehr schön in einem Satz zusammengefasst, doch für dich hat dies scheinbar nicht gereicht.

@Sweepi
Wie gesagt:
1) Wir sprechen über Consumer-Hardware, wie du schon sagst "Gaming-PC". Demnach hinkt der Vergleich mit Server-Komponten...

2) Wie er den 1090T an die Grenzen bringt steht nicht zur Diskussion. Ich rate dir dazu, dir den Thread durchzulesen bevor du so etwas schreibst.

Hey, du scheinst mir ein Kenner zu sein... unglaublich, wie schon gesagt, wie sprechen über stinknormale Consumer-Hardware.

So einfach mag es in deiner kleinen, tief im Suppenteller existierenden Welt aussehen.

Casi030 schrieb:
Genau,sollang du nicht sowas nimmst ist es auch kein Highend sonder nur mittelklasse,gell
audioph1le:freak:

http://geizhals.at/eu/a543152.html
2x http://geizhals.at/deutschland/a516108.html
3X natürlich http://geizhals.at/deutschland/a587041.html
Ne mal im ernst,warten wie die Preise werden,ansonsten wenns über 10-15 EU sind,würd ich auch zum 1090T BE greifen.;)
Genau, und zu deiner stinknormale Consumer-Hardware zählen die oben aufgefürten Komponenten doch auch.Aber schon klar,das wird natürlich schon wieder zu Teuer,deswegen fällt das flach und der 980x ist kein Highend mehr,bla bla ...:p

Streng genommen sind die Intel Xeon wirklich Server-/Workstationprozessoren und fallen dementsprechend auch nicht mehr unter Consumer Hardware.
Um diese Differenzierung ging es auch von Anfang an nicht.

Diese Diskussion führt zu nichts (im Allgemeinen diskutiert man mit Argumenten, die bringst du leider nicht mit, du argumentierst mit Halbwissen), eigne dir Wissen an, ich werde dir hier keine Nachhilfe erteilen.

Streng genomme,aber da es einige Deppen gibt die sich sowas als Spielekiste hinstellen,steht dies oben in der Liste als Highend, und dein Heißgeliebter 980x weit drunter von der Leistung her.
Aber egal.
Ergänzung ()

Oder anders gefragt,meinst die Firmen stellen sich jetzt nen Glasserver in die Lobby,damit die Kunden das Tolle Mobo bestaunen können?

Zuletzt bearbeitet:
*hüstel*

State of the Art nennt man den höchsten verfügbaren Entwicklungszustand einer bestimmten Technologie. Umgangssprachlich wird damit meist das höchstentwickelte verfügbare technische Gerät (z. B. Computer, Stereoanlage) seiner Klasse bezeichnet.

Ein Ausdruck mit ähnlicher Bedeutung ist High-End. Im Bereich der Unterhaltungselektronik bezeichnet High-End eine eigene Sparte der Audio-Technik. Die so bezeichneten Geräte sollen sich durch ihre überragende Klangqualität auszeichnen. Jedoch muss High-End nicht unbedingt etwas modernes sein, da der Begriff z. B. auch für „wiederauflebende“ ältere Technologien z.b. Schallplatten oder Elektronenröhren verwendet wird. Sie sind im Vergleich zu herkömmlichen Geräten für den Massenmarkt um ein Vielfaches teurer, was den Wortstamm erklärt.

High-End-Artikel sind im anglo-amerikanischen Sprachraum allgemein teure, Mid-End mittelpreisige und Low-End billige Artikel.

Quelle

Und nein es interessiert im Allgemeinen nicht, wie User XY High End für sich selbst definiert. :rolleyes:

Nicht zu glauben, was hier gleich wieder abgeht^^

@ Topic: ich würde den 1100 nur nehmen, wenn du besonders hoch oder gar nicht (wobei da eigentlich der 1090 auch schon reicht) übertakten willst.
Oder halt den 1055 T, der ist nochmals billiger und normalerweise gut zu übertakten, wenn es denn mal auf die paar MHz ankommt.

Geile Diskussion. :-)

Hol Dir Dein persönliches High-End, den 1090T. Übrigens Top Prozessor.
Was andere in der Bude stehen haben ist absolut irrelevant. Davon hast Du nichts.
Oder geben Dir die anderen 5 EUR, dass Du deren Technik bewunderst oder sie nutzt? Nein? Na also.
DIR muss er gefallen und Deinen Ansprüchen genügen.

Hallo hainii.

Ich möchte Dir den AMD T1090 empfehlen.
Hab in selbst und bin mit zufrieden. Hab den CPU auf 20x =4018HMz.
Im Frühjahr hab ich in BOINC Team Planet3dnow bei ein Marathon mit gemacht.
Da lief der CPU alle 6Kerne auf 100% 14 Tage lang .( Tag und Nacht)
Ich hatte keine ausfälle und keine anderen Probleme.
Hab die Einstellung immer noch.
Ich Spiele , arbeite mit Musik und bearbeite Videos.

Kann sein das ich in der Eile Rechtschreibfehler gemacht hab.
Ups.:daumen::daumen::pcangry::jumpin:

hab zwar keinen Duden zur Hand, doch unter High - End versteht man doch eher "oberes Ende" , so interpretier ich es zumindestens und dadurch ist der 1090T durchaus dabei. Würde auch gerne wissen ob denn Amd preselected und die besseren als 1100T verkauft, denn dann würde es schon Sinn machen die 20-20 Euro draufzulegen.

Könnte meinen 1055T grad gut weiterverkaufen und bin eben auch am überlegen vielleicht mal nen BE zu nehmen ^^

Zurück
Oben