Phenom und Crossfire ATI 3850, ... ?

rueckspiegel

Rear Admiral
Hi Jungs, ...

habe ein Kontingent von 700€ zur verfügung und brauche nen neues PC-System.
Ram 4 GB DDR2 667 hab ich schon, ... genauso Festplatte und Gehäuse, ... !

Brächte für das Geld also noch nen Prozessor, Grafik, Netzteil, Laufwerk und Mainboard, ...

habe mir jetzt überlegt:

1x Phenom 9500 4x2.2GHz
1x Netzteil ATX Corsair VX450W
1x MSI K9N SLI Platinum
2x 256MB Club3D Radeon HD3850 mit Crossfire
1x x-beliebigen DVD Brenner

komme da bei Mindfactory auf 688€, ... is das wohl in ordnung so?

Grafikkarte würde ich auch eine andere nehmen, ... aber die sind zur zeit ja nicht wirklich verfügbar, ... =( und das Crossfiregespann für 300€ ist ja im grunde schneller als eine 8800GT denke ich mal, ... oder nicht, ... kommt halt immer auf die spiele, und die optimierung an, ...

CF mit zwei solchen Karten halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Phenom so leit es mir für AMD tut aber derzeit kann man den nicht empfehlen.
Q6600
Xigmatek S1283
Abit P35 evtl. auch das pro wenn du es brauchst
ATI 3870 oder 8800GT oder gar die 8800gts refresh.

NT passt das Corsair und als Brenner LG H62N

Das Sys ist ansich nicht so schlecht. Würde aber statt 2*HD3850 1*HD3870 nehmen und später eine zweite kaufen wenn nötig.

Aber im moment habe ich zwei Leute die probleme mit dem MSI K9N SLI Platinum und 4GB Ram (2*2048mb) in verbindung mit einem X2 6000+ (89W) haben.

AMD ist im mom nicht so super aber auf jedenfall ist das P/L verhältniss gut.

rueckspiegel schrieb:
habe ein Kontingent von 700€ zur verfügung und brauche nen neues PC-System.

Ein sehr ähnliches System wird in der aktuellen ct getestet, man muß schon eingefleischter Fan mit Scheuklappen sein um Dir dazu zu raten, ist leider so.

Ja, habe die ct auch hier. allerdings geht es mir nur um die obengenannten hardware. in der ct sund nich klamotten, wie maus rastatur usw. dabei. zudem wollte ich wohl nen 4 kern prozessor nehmen, also entweder den Q66 oder den Phenom. Also meint ihr doch alle Q66. da is dann aber auch das board teurer usw ... sehr verzwickt.

rueckspiegel schrieb:
Also meint ihr doch alle Q66.

Eindeutig ja, und wenn Du noch bedenkst, daß Du den sehr wahrscheinlich auf 3 Ghz laufen lassen kannst erst recht. Der Phenom ist im Moment ja kaum schneller als ein X2 6000+ mit nur 2 Kernen. Crossfire wollte in dem Testsystem auch nicht so richtig, das mag aber an dem AMD Board und den unreifen Treibern gelegen haben.

In Anbetracht, dass Du evtl mit zwei Grakas liebäugelst, solltest Du ein größeres Netzteil nehmen.

Ich würde i-wie keinen Amd nehmen die haben ihn schon verpatzt den Cpu
Daten klagten ja echt tollst ist iwie immer so
Erst ein Test sagt was drüber aus
AMD muss erst mal neue Steppings bringen den TLB-Bug beseitigen und dann mal sehen und den Takt auf über 3Ghz schrauben sonst können sie einpacken also nimm den Q6600 (G0)
Ich würde ein 8800Gt reinstecken aber wegen den Lieferproblemen vll eine 3870
Musst mal sehen wie teuer die neue GTs wird.

Zurück
Oben