Phenom x4 965BE oder 955BE

kiing

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
36
Hallo, stehe grad vor der Wahl mit einen 965BE oder 955BE zu kaufen

Mehrere Leute (aus einem anderen Forum) haben mir grad eben gesagt das der 955er besser zum spielen ist ( Durch seine andere Struktur) als der 965er, ist dort was dran?

Zudem hat der eine ja auch nur 200mhz mehr ..
 
Würde sagen total egal.
 
es gibt keine andere stuktur - sind identlisch aufgebaute cpus - nur hat der eine mehr takt - sonst nichts. der 965 bietet mehr leistung durch den höheren takt - das wars auber auch schon. die 200 mhz mekrt man nicht und wenn du es unbedingt willst kannst du beim 955 einfach den multi um 1 erhöhen - sollte locker ohne spannungserhöhung gehen. dann hast du dieselbe leistung.
der mehrpreis zum 965er ist auf jeden fall nicht rentabel.
 
kiing schrieb:
Mehrere Leute (aus einem anderen Forum) haben mir grad eben gesagt das der 955er besser zum spielen ist ( Durch seine andere Struktur) als der 965er, ist dort was dran?
Nicht wirklich, der 965BE hat nur ~6% mehr Takt. ;)
 
andere struktur??? die unterscheiden sich einzig und allein in der Taktfrequenz. Mehr nicht.
Wenn der Unterschied größer als 5 Euro ist, würd ich den billigeren nehmen. Leistungsunterschied ist höchstens messbar.
 
Das sind die gleichen Prozessoren, der 965 taktet eben nur 200MHz höher. Laut geizhals liegt der Preisunterschied gerade bei 15€, da würde ich den 955BE nehmen und den Multi einfach um 1 erhöhen (beide haben eine frei wählbaren Multiplikator).


MfG
 
Hat der 965 nicht ne höhere Abwärme?
Ich konnte damals (im Januar) wegen der TDP vom Mainboard auch statt 965 "nur" den 955 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris19761 schrieb:
Hat der 965 nicht ne höhere Abwärme?
Ich Musste damals (Januar) wegen der TDP vom Mainboard auch statt 965 "nur" den 955 nehmen.
Der alte hatte ne 140W TDP, wobei das real eigentlich keinen Unterschied macht...
 
Das C2 Stepping vom 965er hatte 140watt TDP. Der C3 bzw der aktuelle, hat 125 Watt TDP!
 
Also ich hab nen 955 und mal 200 mhz übertaktet hab kein unterschied gemerkt nur das er bissel wärmer wurde.
 
Also ich habe den 965er Phenom und bin Hammerzufrieden,
dazu gönnte ich mir noch eine 480er GTX und einen Danamics-Superleggera und wenn ich will,
komme ich auf über 4,11 GHz. :D

Lass die CPU aber lieber auf ~ 3,8 GHz laufen. Superstable! ^^


tty.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ach ja, dia Daten sind vom C2.
Also sind es wohl die gleichen Prozessoren bzw. ist der Gleiche.
Dann hab ich ja erst recht Nichts falsch gemacht.
 
cryoman schrieb:
Also ich habe den 965er Phenom und bin Hammerzufrieden,
dazu gönnte ich mir noch eine 480er GTX und einen Danamics-Superleggera und wenn ich will,
komme ich auf über 4,11 GHz. :D

Lass die CPU aber lieber auf ~ 3,8 GHz laufen. Superstable! ^^

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? :rolleyes:


@TE:

Wie schon mehrfach gesagt: nimm den 955, hast du keine Nachteile durch und noch etwas Geld gespart ;)
 
Seh ich genauso nehm den 955 und gut is, wirst zufrieden sein.
 
der der günstiger iss :). alles andere ist recht irrelevant
 
Zurück
Oben