Phenom2 Sys/ Heute bestellen.

Strik3er

Lt. Commander
ZusammenstellungFertig.bmp.png

Ja jetzt noch ein paar Fragen:

Die Zusammenstellung ist eig fertig(hatte ja schonmal ein Thread)also müsste eig nicht viel geändert werden:

1. Der G-Skill Ram ist zurzeit irgendwie ganz schön teuer, was gibt es da für eine Alternative? Sollte 800MHZ haben und ~40€ kosten.

2.Das LG GH22NS40 Laufwerk, kann ich damit auch die Double Layer DVD´s mit 8GB brennen?

3.Das Netzteil ist ja ganz gut, aber halt ohne Kabelmanagment. Ich habe noch nie einen Pc zuasammengebaut, also kann ich das nicht einschätzen ob das wichtig ist ? Oder sollte ich da lieber zu einem BQ greifen?

Ja das wars eig. schon hoffe ihr könnt meine Fragen schnell beantworten, weil ich ihn heute noch bestellen will. Bedanke mich schonmal.

mfg

1.G-Skill ansonsten hier.
Bei AMD bringt CL4 mehr als CL5...
2. wurde beantwortet
3. Mit Kabelmanagement hast du weniger Kabelsalat im Gehäuse und dadurch besseren Luftstrom.

Ansonsten alles supi :)

kabelmanagement braucht man eig. nicht!
ne alternative zum enermax ist das be quiet!
ist günstieger!

So jetzt noch eine Frage..Habe den PC jetzt bestellt und die Teile müssten nach und nach ankommen. GIbt es im Internet irgenwelche Anleitungen wie man den PC zusammenbaut? Weil ich würde das dann zum ersten mal machen. Videos wären vieleicht auch nicht schlecht . Danke schonmal..

Video
Bevor du die Komponenten anfasst -> erden (Heizung anfassen reicht) und am besten keine synthetischen Sachen anhaben :P

Spielt doch keine Rolle ;)
Zusammenbau ist immer fast gleich.
Die Unterschiede sind marginal.

Danke! Aber wisst ihr noch wo es Anleitungen am besten mit Bildern gibt wie man es macht und wenns geht in Deutsch ^^ ? Ich finde nichts richtiges...:rolleyes:

Google ist dein Freund^^
Oder das
Musst besonders bei der CPU , Graka und Mainboard aufpassen.
Laufwerke , Festplatte und NT kann kaum was passieren.

Find das Video oben zeigt es besser :P

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke! Ich hab jetzt noch ein paar Videos bei Computerbild gefunden, die sind nicht schlecht und deutsch ^^

Jetzt noch eine Frage, meine ganzen Komponenten die ich bestelt habe sind heute angekommen..Jezt habe ich aber bemerkt, das ich mich wahrscheinlich verklickt habe, weil ich habe jezt die WD Caviar 640GB Green bestellt, wollte aber eig. die Blue haben.. Lohnt es sich, die zurückzuschicken und dafür die Blue zu nehmen, oder reicht die Green. Was meint ihr?

Also Green verbraucht weniger Strom, aber die ist langsamer.
Ich würd die umtauschen :)
Blue dreht immer mit 7200 U/Min, Green hingegen zwischen 5400 und 7200 meistens irgendwo bei 6000.

Hier gutes Tutorial über Wärmeleitpaste.

Zurück
Oben