Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbrauch = Intel
Leistung = Banane, beides schnell genug und den Unterschied wirst net merken
Wenn es günstig sein sollte würde ich zum 960T greifen.
Habe ich selber seit einer Woche und ließ sich auch ohne Problem zum X6 freischalten.
Außerdem lässt sich auch die Vcore sehr weit absenken (bei mir aktuell 1,1V bei 3Ghz, ist sicher noch mehr drinn), sodass sich der Verbrauch in Grenzen hält.
AVX wird auch in Zukunft für Spiele mehr als irrelevant sein. Und wenn es unbedingt ein CPU mit AVX sein soll, dann gibt's nur eine Architektur, das ist beim SB nämlich auch sehr eingeschränkt.
So ganz nebenbei ist für deine HD6770 die CPU ziemlich sch??? egal, da holt auch der Intel kein FPS mehr raus.
Allerdings ist der AMD eine ungünstige Wahl, weil der unnötig teuer ist. Wenn ein AMD, dann z.B. den 960T, der 980 ist überteuert.
Wie viele Spiele nutzen denn heutzutage SSE4?
AVX ist nun mal für Multimedia oder andere aufwändige Berechnungen (Simulationen in HPC Systemen). In Spielen sind solche Berechnungen einfach nicht nötig.
Gibt es Listen die sowas zeigen? Hab schon ne Weile gegoogelt und bisher nichts gefunden. Daher die Frage
Wofür die einzelnen Befehlssätze sind ist ja definiert, doch wo finde ich Spiele die das auch unterstützen?