PhenomII 980 oder Intel i5 2500k

H3XOR

Lt. Commander
Klar Intel. Mehr Spieleleistung.

Aber würde vielleicht warten auf die Ivy Bridge. Sollen grob 20% schneller sein bei gleichem Preis und weniger Stromverbrauch

Bei gleicher Architektur glaub ich das mal nicht. Evtl meinst du die HD4000 gegenüber der HD3000 mit 20%.
http://www.anandtech.com/bench/Product/362?vs=288 in allem besser der intel

Phenom_II_X4_980_46.jpg

Quelle:http://www.hardwarecanucks.com/foru...x4-980-black-edition-processor-review-16.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du neu kaufst: Nimm den 2500k.

Du kannst natürlich auch noch auf Ivy Bridge warten.

Den AMD nur wenn Du Geld sparen willst. Dann würde ich aber einen 955 nehmen und den übertakten.

Verbrauch = Intel
Leistung = Banane, beides schnell genug und den Unterschied wirst net merken

Wenn es günstig sein sollte würde ich zum 960T greifen.
Habe ich selber seit einer Woche und ließ sich auch ohne Problem zum X6 freischalten.
Außerdem lässt sich auch die Vcore sehr weit absenken (bei mir aktuell 1,1V bei 3Ghz, ist sicher noch mehr drinn), sodass sich der Verbrauch in Grenzen hält.

Intel

lass dich nicht besabbeln von den ganzen verblendeten ,
ganz klar der amd , besseres P/L verhältnis ;)

nimm den Intel der AMD ist schon 2 Jahre alt.

Der Intel wird sich in den nächsten Jahren immer mehr vom AMD absetzen

Fighter1993 schrieb:
... Der Intel wird sich in den nächsten Jahren immer mehr vom AMD absetzen

Wieso wird die AMD CPU langsamer und die Intel schneller? :rolleyes:

Aber ich würde auch den Intel nehmen.

@mimi347
AVX, das kann der PII nicht, das bringt in Zukunft wohl bei Anwendung auch nochmals Leistung, falls unterstützt

AVX@CB

Zuletzt bearbeitet:
qqALEXpp schrieb:
@mimi347
AVX, das kann der PII nicht, das bringt in Zukunft wohl bei Anwendung auch nochmals Leistung, falls unterstützt

AVX wird auch in Zukunft für Spiele mehr als irrelevant sein. Und wenn es unbedingt ein CPU mit AVX sein soll, dann gibt's nur eine Architektur, das ist beim SB nämlich auch sehr eingeschränkt.

So ganz nebenbei ist für deine HD6770 die CPU ziemlich sch??? egal, da holt auch der Intel kein FPS mehr raus.
Allerdings ist der AMD eine ungünstige Wahl, weil der unnötig teuer ist. Wenn ein AMD, dann z.B. den 960T, der 980 ist überteuert.

qqALEXpp schrieb:
gibts dafür Beweise oder woher nimmst du die Behauptung?

Wie viele Spiele nutzen denn heutzutage SSE4?;)
AVX ist nun mal für Multimedia oder andere aufwändige Berechnungen (Simulationen in HPC Systemen). In Spielen sind solche Berechnungen einfach nicht nötig.

Gibt es Listen die sowas zeigen? Hab schon ne Weile gegoogelt und bisher nichts gefunden. Daher die Frage
Wofür die einzelnen Befehlssätze sind ist ja definiert, doch wo finde ich Spiele die das auch unterstützen?

--> reine Interessensfrage

Also wie ich merk ist die Mehrheit für den Intel i5. Da denk ich bleib ich dabei.

@Oberst08:

Bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen, und zu dem i5 werd ich mir eine Radeon 6870 beschaffen.

Das dürfte doch hinhaun oder? :D

Zurück
Oben